Let’s dance 22.4.2016 ohne Victoria Swarovski. Tänze, Songs und Punkte

von: | aktualisiert am: 29.04.2016

Michael Wendler - Isabel Edvardsson ausgeschieden bei Let's dance am 22.4.2016

Let's dance 22.4.2016 ohne Victoria Swarovski Tänze und Songs

Let’s dance 22.4.2016 ohne Victoria Swarovski Tänze und Songs – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Let’s dance am 22. April 2016 muss leider ohne Victoria Swarovski auskommen. Hier die Tänze und Songs und später die PunkteLet’s dance 2016 ist mindestens in einer Hinsicht wahrlich vom Pech verfolgt. Schon 3 Verletzungen haben bei Let’s dance 2016 zwar nicht den Ablauf der Tanz-Show an sich gestört, aber doch für ein gewisses hin und Her gesorgt. Nun, bei Let’s dance am 22.4.2016, tanzt Victoria Swarovski nicht mit, die den Unfalltod ihres Schwiegervaters betrauert. Da wollen wir es nicht versäumen, Victoria Swarovski und ihrer Familie unseres Mitgefühls zu versichern.

Nächste Woche will sie aber bei Let’s dance wieder dabei sein und so rückt auch niemand nach und dennoch scheidet ein Tanzpaar heute am 22.4.2016 aus. Wieder dabei sein sollten Julius Brink – Ekaterina Leonova, die in der letzten Woche wegen einer Leistenzerrung von Julius Brink pausieren mussten.

Nachdem die Personalien geklärt sind, können wir uns dieser Let’s-dance-Sendung am 22. April 2016 inhaltlich widmen. Das „Movie Special“ steht an. Das kennen wir aus den vergangenen Staffeln schon und wohl die meisten Schwester-Sendungen von Let’s dance irgendwo auf der Welt haben das im Programm. Es wird immer viel TamTam drum herum gemacht, nicht überall gleich wirkungsvoll. Die Filme, deren Musik heute bei Let’s dance im Mittelpunkt stehen, wundern in ihrer Zusammenstellung und Zuordnung zu den Tanzpaaren etwas. Aber, das sollte man nicht zu hoch bewerten. Es geht um die Tänze und die Show! Alles Weitere wie inhaltliche Zusammenhänge stehen oft ein bisschen zurück.

Dreimal Slowfox, zweimal Tango und zweimal Contemporary stehen in dieser Woche als Tänze auf dem Programm. Außerdem gibt einen Langsamen Walzer. Die Punkte und wer ausgeschieden ist, ergänzen wir dann hier an dieser Stelle nach der Show. Morgen früh dann wie immer eine ausführliche Einschätzung von Karsten Heimberger.

Update: Die Meinung zu den Tänzen, der Jury und manchem mehr siehe Artikel Let’s dance 2016 am 22.4.2016: Wendler ausgeschieden und andere Cowboys und Indianer


Punkte, Songs, Filme und Tänze der Paare bei Let’s dance am 22.4.2016

Jury-Wertungen bei Let’s dance am 22.4.2016

  1. Sarah Lombardi – Robert Beitsch – 30 Punkte
  2. Julius Brink – Ekaterina Leonova – 27 Punkte
  3. Jana Pallaske – Massimo Sinato – 26 Punkte
  4. Alessandra Meyer-Wölden – Sergiu Luca – 24 Punkte
  5. Eric Stehfest – Oana Nechiti – 23 Punkte
  6. Nastassja Kinski – Christian Polanc – 13 Punkte
  7. Michael Wendler – Isabel Edvardsson – 12 Punkte – ausgeschieden
  8. Ulli Potofski – Kathrin Menzinger – 6 Punkte

Die Tanz-Profis eröffnen wie gehabt auch die Show von Let’s dance am 22.4.2016. Sie tanzen nach dem Song „Disco Inferno” von The Trammps, ein Lied aus dem Film „Saturday Night Fever“ mit John Travolta. Die Songs stammen übrigens überwiegend nicht aus den Filmen an sich, sondern wurden im Film verwendet. Sonst schreibe ich ja oft dazu woher und von wann. Weil es sich hier um ein Movie-Special handelt, ist das vielleicht lässlich. Auch wurden manche Songs in unterschiedlichen Filmen verwendet, aber auf die hier genannten beziehen sich die Tänze. Weiter tanzen heute:

  • Alessandra Meyer-Wölden – Sergiu Luca tanzen Slowfox nach dem Song „Somewhere over the rainbow“ von Judy Garland aus dem Film „Der Zauberer von Oz“.
  • Jana Pallaske – Massimo Sinato tanzen Slowfox nach dem Song „You can leave your hat on” von Joe Cocker aus dem Film „9 ½ Wochen”.
  • Julius Brink – Ekaterina Leonova tanzen Slowfox nach dem Song: „Raindrops keep fallin‘ on my head“ von B.J. Thomas aus dem Film „Zwei Banditen“.
  • Eric Stehfest – Oana Nechiti tanzen Tango nach dem Song „Welcome to burlesque” von Cher aus dem Film „Burlesque”.
  • Ulli Potofski – Kathrin Menzinger tanzen Tango nach dem Song „You’ll never tango” von John Powell aus dem Film „Ice Age”.
  • Nastassja Kinski – Christian Polanc tanzen einen Contemporary nach dem Song „Orinoco Flow” von Enya aus dem Film „Für immer Shrek”.
  • Sarah Lombardi – Robert Beitsch tanzen Contemporary nach dem Song „Crazy in love” von Beyonce aus dem Film „50 Shades Of Grey”.
  • Michael Wendler – Isabel Edvardsson tanzen Langsamer Walzer nach dem „Winnetou Theme“ von Martin Böttcher.
Let's dance 2016 am 22.4.2016 alle Tanzpaare

Let’s dance 2016 am 22.4.2016 alle Tanzpaare – Foto: RTL -Stefan Gregorowius

Die Fotos sind von RTL. Es soll diese Verlinkung gelegt werden: Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de.

Mehr Artikel über unter Let’s dance 2016 finden sie unter unserem Stichwort oder über ältere Staffeln der Tanz-Show Let’s dance dort. Allgemein solche Artikel stehen in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.