Let’s dance 26.5.2023 Profi-Challenge Fakten: Sieger-Gewinner, Tanzpaare, Tänze, Songs

von: | aktualisiert am: 27.05.2023

Let’s dance am 26.5.2023 Profi-Challenge. Hier Tanzpaare, Tänze, später Punkte, wer Sieger-Gewinner der Let’s dance Profi-Challenge 2023 ist.

Sieger-Gewinner Let's dance Profi Challenge 26.5.2023 Malika Dzumaev - Zsolt Sandor Cseke

Sieger-Gewinner Let’s dance Profi Challenge 26.5.2023 Malika Dzumaev – Zsolt Sandor Cseke – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die Profi-Challenge Let’s dance am 26. Mai 2023 wird der Höhepunkt Let’s dance 2023 sein. Neun Profi-Tanzpaare werden zeigen, was sie können. Dabei sind die Tanzpaare bis auf eines nicht die angestammten Tänzer, die sonst oder früher gemeinsam getanzt haben im Tanzsport.

Wer ist Sieger-Gewinner der Profi-Challenge Let’s dance 2023?

Malika Dzumaev & Zsolt Sandor Cseke sind die Sieger-Gewinner der Profi-Challenge Let’s dance 2023.

Update zum Meinungs-Artikel:
Let’s dance am 26.5.2023: Kritik, Meinung, Kommentar zur Profi-Challenge

Die Sieger-Gewinner der Profi-Challenge Let’s dance am 26.5.2023 wurden aus den 3 Tanzpaaren in einem Finale (Dance off) ermittelt, die in Runde 1 die meisten Anrufe bekommen haben. Das waren in der Reihenfolge der Platzierung im Finale nach dem Zuschauer-Voting:

  1. Malika Dzumaev & Zsolt Sandor Cseke
  2. Kathrin Menzinger & Valentin Lusin
  3. Vadim Garbuzov & Andrzej Cibis

Das Dance off tanzten alle 3 Tanzpaare zum gleichen Song “Higher” von Michael Buble.


Let's dance 26.5.2023 Profi-Challenge Fakten - Sieger, Gewinner, Plätze, Punkte, Tanzpaare, Tänze, Songs

Let’s dance 26.5.2023 Profi-Challenge Fakten – Sieger, Gewinner, Plätze, Punkte, Tanzpaare, Tänze, Songs – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Entscheidung bei Let’s dance am 26.5.2023 Profi-Challenge

Es gibt keine Punkte der Jury bei Let’s dance am 26.5.2023. In der 1. Runde tanzen alle Tanzpaare – in der Reihenfolge, wie unten aufgeführt. Danach gibt es ein Dance off mit den 3 Paaren, die die meisten Anrufe bekommen (mehr dazu oben).

  • Kathrin Menzinger & Valentin Lusin
  • Anna Salita & Evgeny Vinokurov
  • Ekaterina Leonova & Alexandru Ionel
  • Patricija Ionel & Christian Polanc
  • Malika Dzumaev & Zsolt Sandor Cseke
  • Christina Luft & Isabel Edvardsson
  • Marta Arndt & Artur Balandin
  • Vadim Garbuzov & Andrzej Cibis
  • Mariia Maksina & Massimo Sinato

Die Jury aus Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi gibt diesmal nur verbal ihre Urteile ab.

Tanzpaare Let’s dance 26.5.2023 Profi-Challenge

Die Tanzpaare von Let’s dance am 26.5.2023 sollen für die Profi-Challenge ausgelost worden sein. Wenn tatsächlich das Los entschieden hat, hat der Zufall dazu geführt, dass ein Tanzpaar sich gut kennt, nämlich Malika Dzumaev & Zsolt Sandor Cseke, die auch im „richtigen“ Leben ein Paar und Tanzpaar sind. Das könnte passieren in einem Los-Verfahren.

Etwas ungewöhnlich wirkt, dass ein Männer-Tanzpaar ausgelost wurde und ausgerechnet Vadim Garbuzov dabei mit Andrzej Cibis tanzt. Außerdem hat das Los ein Frauen-Tanzpaar zusammengeführt, nämlich Christina Luft und Isabel Edvardsson.

Die anderen Tanzpaare sind Anna Salita & Evgeny Vinokurov, Ekaterina Leonova & Alexandru Ionel, Kathrin Menzinger & Valentin Lusin, Mariia Maksina & Massimo Sinato, Marta Arndt & Artur Balandin sowie Patricija Ionel & Christian Polanc. Wir werden die unten mit ihren Tänzen noch einmal alle Tanzpaare nennen.

Gewinn für die Sieger Profi-Challenge Let’s dance 26.5.2023

Die Sieger-Gewinner der Profi-Challenge Let’s dance am 26.5.2023 bekommen diesmal einen etwas ungewöhnlichen Preis. RTL wird den ausgiebig zelebrieren, aber seine Wirkung für die Zuschauer eher zu vernachlässigen sein.

Es sollen nämlich die Sieger-Gewinner der Let’s dance Profi-Challenge 2023 die Choreografie vom Eröffnungstanz der Kennenlern-Show von Let’s dance 2024 machen dürfen. Das mag für die Profis interessant sein, für die Let’s dance – Zuschauer eher weniger.

Außerdem bekommen die Tänzer, die die Profi-Challenge gewinnen, für Let’s dance 2024 einen Bonus-Punkt für die in Platzpunkte umgerechnete Jury-Wertung, den sie in einer der ersten 4 Sendungen einsetzen können. Der kann natürlich nur eingesetzt werden, wenn die Tänzer bei der nächsten Staffel Let’s dance auch dabei sind…

Naja, ein Joker wäre sicher effektiver und auch einfacher zu verstehen, eindeutiger für alle!

Tänze und Songs Let’s dance am 26.5.2023

Hier die Tänze und Song bei Let’s dance am 26.5.2023 in der Profi-Challenge. Alle Tanzpaare tanzen eine Kür mit mehreren Tänzen und die meisten auch mit mehreren Songs (nicht alle):

  • Anna Salita & Evgeny Vinokurov tanzen eine Kür “Be Different!” mit Cha Cha Cha und Rumba und den Songs von Maneskin “Lividi Sui Goimti”, “I wanna be your slave”, “Torna a Casa” und “Beggin”
  • Christina Luft & Isabel Edvardsson tanzen eine Kür “Letzter Tanz” mit Tango, Contemporary und Rumba zu dem Song “Deniere Dance” von Indila
  • Ekaterina Leonova & Alexandru Ionel tanzen eine Kür “Vertrau mir” mit Tango, Paso Doble, Slowfox, Rumba und Contemporary zu dem Song “In the End” von Tomee Profitt
  • Kathrin Menzinger & Valentin Lusin tanzen eine Kür “Swing Time!” mit Slowfox, Tango, Quickstep, Tap Dance und Jazz Dance zu den Songs “The Old Fashioned Way” von David Campbell, “The Girl Hunt Ballett” von Fred Astair und “I Got Rhythm” von Ruthie Henshall
  • Malika Dzumaev & Zsolt Sandor Cseke tanzen eine Kür “Das Schicksal” mit Paso doble und Samba zu den Songs “Ucce” von den Taalbi Brothers und “Bamboleo” von den Gipsy Kings
  • Mariia Maksina & Massimo Sinato tanzen eine Kür “El Juego del Fuego!” mit Paso doble, Salsa, Flamenco, Samba und Freestyle zu dem Song “Ameksa” (im District 78 Remix) von den Taalbi Brothers
  • Marta Arndt & Artur Balandin tanzen eine Kür “Elvis meets Marilyn” mit Rumba, Jive, Paso Doble und Freestyle zu den Songs “Shard” von Nick Cave, “I wanna be loved by you” von Marilyn Monroe und “Hound Dog” von Elvis Presley in der Version von Austin Butler
  • Patricija Ionel & Christian Polanc tanzen eine Kür “Eclipse” mit Contemporary und Standardtänzen zu dem Song “Crazy On You” von Hidden Citizens
  • Vadim Garbuzov & Andrzej Cibis tanzen eine Kür “Preis der Macht” mit Slowfox, Cha Cha Cha und einer Paso-Tango-Fusion zu den Songs “Red Right Hand” von Nick Cave, “Gangsta’s Paradise” von Coolio & Kylian Mash in der Version von 2wei und “Higher” von The Score

Fotos von der Profi Challenge Let’s dance am 26.5.2023

Hier wieder einige Fotos von der Profi Challenge Let’s dance am 26.5.2023:

Christian Polanc - Patricija Ionel Let's dance 26.5.2023 Profi Challenge

Christian Polanc – Patricija Ionel Let’s dance 26.5.2023 Profi Challenge – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Malika Dzumaev - Zsolt Sandor Cseke Let's dance 26.5.2023 Profi Challenge

Malika Dzumaev – Zsolt Sandor Cseke Let’s dance 26.5.2023 Profi Challenge – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Mariia Maksina - Massimo Sinato Let's dance 26.5.2023 Profi Challenge

Mariia Maksina – Massimo Sinato Let’s dance 26.5.2023 Profi Challenge – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Vadim Garbuzov - Andrezej Cibis Let's dance 26.5.2023 Profi Challenge

Vadim Garbuzov – Andrezej Cibis Let’s dance 26.5.2023 Profi Challenge – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Valentin Lusin - Kathrin Menzinger Let's dance 26.5.2023 Profi Challenge

Valentin Lusin – Kathrin Menzinger Let’s dance 26.5.2023 Profi Challenge – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Artur Balandin und Marta Arndt bei der Profi Challenge Let's dance am 26.5.2023

Artur Balandin und Marta Arndt bei der Profi Challenge Let’s dance am 26.5.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Evgeny Vinokurov und Anna Salita - Profi Challenge Let's dance am 26.5.2023

Evgeny Vinokurov und Anna Salita – Profi Challenge Let’s dance am 26.5.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Einschaltquote, Anzahl der Zuschauer Let’s dance 26.5.2023

Die Profi-Challenge Let’s dance am 26.5.2023 sahen 2.790.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 13,9%), von den 14-49-Jährigen sahen 580.000 Zuschauer zu (Marktanteil hier 13,9%) und von den 14-59-Jähringen waren 13,1% dabei.

Das ist schon bedeutend schwächer als bei den normalen Let’s dance – Folgen. Aber es ist Pfingsten und schönes Wetter nach langer Durststrecke. Da haben die Leute anderes zu tun.

Wir haben einen eigenen Artikel, in dem wir solche Zahlen sammeln: Let’s dance 2023 Statistik: Einschaltquoten, Anzahl der Zuschauer

Salsango-Berichterstattung über Let’s dance 2023

Es gibt am Samtags wieder einen Meinungs-Artikel mit Kritik und Kommentaren zum Diskutieren: Let’s dance am 26.5.2023: Kritik, Meinung, Kommentar zur Profi-Challenge

Alle Artikel zu dieser Staffel der Tanz-Show sammeln wir im Stichwort  Let’s dance 2023.

Alle Artikel auch aus vergangenen Jahren finden Sie innnerhalb von Salsango unter dem Stichwort Let’s dance, Beiträge auch zu anderen solchen Shows unter Tanzen im Fernsehen.

Thematisch weiter noch gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




3 Kommentare zu “Let’s dance 26.5.2023 Profi-Challenge Fakten: Sieger-Gewinner, Tanzpaare, Tänze, Songs”



  • Böhmer Hans-Dieter sagt:

    Das Leben hört nicht bei 59 auf, warum werden die Zuschauer über 60 nicht mitgerechnet. Meine Frau und ich sind selber Tänzer und sind schon 81 Jahre alt.

    • Hallo Hans-Dieter,
      großartig, ich hoffe, ich kann auch so lange tanzen – und noch ein bisschen länger, wie Sie hoffentlich genauso!

      Unter „insgesamt“ sind alle Menschen über 3 Jahre und ohne Altersbegrenzung nach oben erfasst. Es wird also niemand vergessen! Das sind oben übrigens die fett gedruckten Zahlen…

      Und weil ich oft ausrechne, wie viele Zuschauer ab 60 dabei waren, weiß ich, dass die sehr oft in der Mehrheit sind.

      Allerdings muss ich dann die Kinder und Jugendlichen von 3-13 unterschlagen, was die bestimmt verzeihen…

      Mir oder uns bei Salsango sind übrigens alle Leser wichtig, ob 15, 25, 35, 45, 55, 65, 75, 85 und gern auch 95 und älter!

      Danke Ihnen allen, die uns treu und teils schon etliche Jahre begleiten!



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert