Let’s dance aktuell – Auswertung vorgezogen, Bernd Herzsprung und Nina Uszkureit pausieren

von: | aktualisiert am: 7.04.2011
Nina Uszkureit und Bernd Herzsprung bei Lets dance 2011 Show 2 - (c) RTL / Stefan Gregorowius

Nina Uszkureit und Bernd Herzsprung bei Lets dance 2011 Show 2 - (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bei der aktuellen Let’s dance – Staffel gibt es eine Änderung. Die Auswertung des Zuschauer-Votings kommt nun direkt am Ende von Let’s dance und nicht mehr erst nach einer Stunde im Rahmen der Stern-TV-Sendung. Außerdem hat Bernd Herzsprung Nina Uszkureit und die aktuelle Let’s-dance-Sendung abgesagt, weil seine Mutter verstorben ist – der er noch den Tanz in der letzten Sendung gewidmet hatte… Ob er noch einmal in die Show einsteigt, ist uns derzeit nicht bekannt.

Das tut uns natürlich Leid für Bernd Herzsprung und auch wenn er es nicht lesen wird, wollen wir ihm unsere Anteilnahme versichern! Diesen Schritt kann jeder nachvollziehen! Schade für Nina Uszkureit, aber an ein solcher Verlust wiegt unendlich schwerer, als jede Show.

Das Ergebnis von Let’s dance schon an das Ende der Tanz-Show zu ziehen und somit unmittelbar erlebbar zu machen, war eine kluge Entscheidung von RTL! Das bisherige Konstrukt, für das Voting den Zuschauern noch Zeit zu geben und das Ergebnis erst nach einer Stunde im Rahmen der Stern-TV-Sendung zu zeigen, war sicher gut gemeint, um besonders den zum Schluss tanzenden Paaren die gleiche Chance für Anrufe zu geben und das Ergebnis gerechter zu machen. Für die Show an sich allerdings war es wenig vorteilhaft – und für Stern-TV hat es wahrscheinlich auch nicht so viel gebracht. Der regelmäßige Beginn der Sendung nach dem Weggang von Jauch war sicher ein weiterer Grund für RTL für die ursprüngliche Regelung. Wahrscheinlich waren die Anrufe für Let’s dance dann mit der Zeit auch nicht mehr so üppig…

Heute abend wird wohl dennoch ein Paar ausscheiden. Bernd Herzsprung und Nina Uszkureit wird man wohl eine „Wildcard“ geben für die nächste Sendung oder, falls sich Bernd Herzsprung entschließt, doch ganz auf die Show zu verzichten – was man ja auch verstehen könnte – einen anderen Promi für Nina Uszkureit finden? Eine weitere Möglichkeit wäre auch, Tim Lobinger und Isabell Edvardsson noch einmal ins Rennen zu schicken? Let’s dance zu verkürzen wird wohl keine Alternative für RTL sein…

Die aktuelle Show, Let’s dance 2011, ist die 4. Staffel bei RTL. Sie läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr. Mehr Infos entnehmt Ihr bitte den Artikeln, die Ihr gesammelt unter dem Link vorn findet.

Willst Du etwas über die Tänzer bei Let’s dance erfahren, klickst Du auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

[adrotate banner=“44″]

Quellenangabe: Die Fotos stammen sämtlichst von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu Let’s Dance im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert