Let’s Dance am 10.4.2020, keine Live-Show an Ostern, sondern ein Best of der Jury

von: | aktualisiert am: 10.04.2020
Let's Dance am 10.4.2020, keine Live-Show an Ostern, sondern ein Best of der Jury

Let’s Dance am 10.4.2020, keine Live-Show an Ostern, sondern ein Best of der Jury – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Let’s dance am 10.4.2020 (Ostern) ist keine Live-Show und auch keine Wertungs-Sendung. Trotzdem gibt es Let’s dance am Karfreitag zu Ostern 2020, aber eben kein normales Let’s dance, sondern Höhepunkte der vergangenen Staffeln nach Meinung der Juroren. Ob das dann wirklich stimmt, steht auf einem anderen Blatt, denn es gibt z.B. auch Tänze aus der Bühnen-Live-Show. Man macht also gleich noch ein bisschen Werbung mit.

Apropo: Wer sich für Tickets für die Let’s dance Live-Tour 2020 interessiert, die im November 2020 stattfinden wird, kann sich hier bei eventim nicht nur erkundigen, wann Let’s dance wo zu Gast ist, sondern auch gleich Tickets kaufen, die es ab ca. 50 € gibt.


Warum gibt es kein „richtiges“ Let’s dance am 10.4.2020?

Heute ist Karfreitag und da sind Tanz-Veranstaltungen nicht nur unerwünscht bei uns hier, sondern oft sogar verboten. Insofern ist es etwas inkonsequent von RTL, überhaupt am Karfreitag eine Tanz-Sendung zu zeigen, die man noch dazu mit den „schönsten, lustigsten und emotionalsten Momenten“ beschreibt.

So wird man vielleicht dem öffentlichen oder rechtlichen Erfordernis gerecht, aber keineswegs dem Sinn und Anliegen hinter diesem Tanzverbot. Sicher wird es Menschen geben, die diese Sendung Let’s dance am 10.4.2020 als unangemessen empfinden.

Schließlich ist der Karfreitag der Auftakt des höchsten, christlichen FestesOstern – und dabei ist der Karfreitag noch einmal der wichtigste Tag. An dem Tag gedenken die Christen der Kreuzigung Jesu Christi. Sie glauben, das Jesus an diesem Tag erst gekreuzigt Leiden ertragen musste und daran dann verstarb.

An diesem besonderen Feiertag zu Ostern soll eben nicht „lustig“ gefeiert, sondern in Stille und Demut dem Schicksal von Jesus gedacht werden. Wer die Bedeutung von Ostern bzw. des Karfreitags und die Geschichte dahinter genauer nachlesen möchte, dem empfehlen wir diesen Beitrag bei Wikipedia.

Was passiert bei Let’s dance am 10.4.2020?

Was genau gezeigt wird Let’s dance am 10.4.2020, ist nicht bekannt, können wir also vorher auch nciht beschreiben und es wird vermutlich morgen früh auch keinen Kommentar-Artikel von uns geben. Vermutlich schauen wir die Sendung auch erst später…

Salsa, Tango, Wiener Walzer und sehr viel Emotionen in der Osterzeit“ soll es geben, schreibt RTL. Diese Vorlage konnten wir natürlich nicht unerwähnt lassen als Salsango…

Angeblich präsentieren Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei Let’s dance am 10.4.2020 ihre Highlights aus 13 Staffeln Let’s dance, jeder seine eigenen, die dann mit die Jury-Kollegen und den Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski und extra eingeladenen Gästen – vermutlich Tänzer und Promis – diskutiert und besprochen werden.

Wer vom Glauben her weniger streng, gar nicht oder anders orientiert ist, dem wünschen wir eine angenehme Sendung und Ihnen allen ein schönes Ostern 2020 unter den besonderen Bedingungen in diesem Jahr!

Alle Artikel dieser Staffel sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2020.

Alle Artikel zu dieser Tanz-Show in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance. Da können Sie auch Beiträge zu älteren Staffeln finden. Weil wir regelmäßig auch über andere Tanz-Shows berichten, ist für Sie vielleicht auch das Stichwort Tanzen im Fernsehen interessant.

Thematisch noch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows. RTL möchte, dass wir für die Verwendung der Fotos auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert