Let’s dance am 12.4.2024 Meinung, Kritik, Kommentare

von: | aktualisiert am: 14.04.2024

Let’s dance am 12.4.2024 war eine Sendung mit guten Tänzen, aber nicht so wie letzte Woche. Hier meine Meinung, Kritik und Kommentare.

Let's dance am 12.4.2024 Meinung, Kritik, Kommantare

Let’s dance am 12.4.2024 Meinung, Kritik, Kommantare – Foto: Paul Zoetemeijer, Unsplash

Was ist denn mit der Jury los? Bei Let’s dance am 12. April 2024 sahen sie schon wieder „vernünftig“ aus, oder „ordentlich“ – jedenfalls ohne Verrückheiten im Outfit.

Das hat sich dann sogar in ihrem Jury-Tanz -oder wie das genannt wurde- gezeigt oder wiederholt. Alles recht seriös für die gewohnten Verhältnisse! Ich darf gar nicht an den Discofox-Marathon nächste Woche denken…

Dafür haben es die Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich hinbekommen, die Sendung trotz offenbar zu viel Zeit in eine Überziehung hineinzureden. Das muss man auch erst einmal hinbekommen.

Aber das ist im Grunde alles nicht wichtig. Hier soll es ja um das Tanzen, die Tänze und Tänzer gehen!


Meine Meinung zu den Tänzen bei Let’s dance 12.4.20204

Meine Meinung zu den Tänzen bei Let’s dance am 12.4.2024 im einzelnen – erneut in der Reihenfolge der Tänze in der Sendung gestern Abend:

Jana Wosnitza & Massimo Sinato – Samba

Jana Wosnitza & Massimo Sinato - Samba bei Let's dance am 12.4.2024

Jana Wosnitza & Massimo Sinato – Samba bei Let’s dance am 12.4.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Die Samba von Jana Wosnitza & Massimo Sinato bei Let’s dance am 12.4.2024 relativiert vielleicht etwas die „Ungerechtigkeit“ der unterschiedlichen Samba-Versionen von letzter Woche, die einige empfunden und hier in den Kommentaren moniert hatten.

Das war nun musikalisch und tänzerisch weitere Variante und die insgesamt fünfte Samba bei Let’s dance 2024, wenn ich mich nicht verzählt habe. Massimo Sinato scheint der Tanz besonders animiert zu haben. Die Aufgedrehtheit, mit der er nach dem Tanz diesen selbst gefeiert hat, hielt ihn bis zum Ende der Show auf Trab und unter Adrenalin.

Mich hat diese Samba eher etwas ratlos zurückgelassen und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie ich diese Flamenco-Samba-Variante fand. Schon die Verknüpfung von Flamenco mit Samba hat mir nicht so gefallen, obwohl sie ja musikalisch vorgegeben war und ich nicht denke, dass Massimo sich diese spezielle Bearbeitung gewünscht hat.

Ich fand, Jana Wosnitza war etwas „klein“ und „hart“ in ihrer Art zu tanzen. Vielleicht war mir das auch alles zu unruhig, was bei der gemeinsamen Lockenpracht begann. Ich will gar nicht behaupten, es sei schlecht gewesen. Aber mir fehlte etwas die Leichtigkeit der Samba, die Selbstverständlichkeit. Wobei mir Jana Wosnitza in den Solo-Teilen noch besser gefallen hat, als wenn sie mit Massimo gemeinsam tanzte.

Es war einfach nicht meine Samba – auch wenn Massimo sich mit 2 kleineren Hebefiguren (eine in der Mitte und eine zur Schlusspose) begnügt hat – für Massimo eher bescheiden…

Biyon Kattilathu & Malika Dzumaev – Quickstep

Biyon Kattilathu & Malika Dzumaev - Quickstep bei Let's dance am 12.4.2024

Biyon Kattilathu & Malika Dzumaev – Quickstep bei Let’s dance am 12.4.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Meine Meinung zum Quickstep von Biyon Kattilathu & Malika Dzumaev bei Let’s dance am 12.4.2024 will ich mit etwas „vergossener Milch“ beginnen:

Mir haben Biyon & Malika als Paar gut gefallen – also in dem Sinne, dass ich finde, beide passen gut zueinander. Ich hatte gleich von Anfang an den Gedanken, dass die Zwei irgendwie harmonisch aussehen – eher als Biyon und seine angestammte Tanzpartnerin Marta Arndt.

Und auch bei Malika Dzumaev habe ich Seiten entdeckt, die ich bisher immer an ihr mochte, bei Let’s dance 2024 aber noch vermisst hatte, wenn sie mit Gabriel Kelly getanzt hat. Das ist so eine Art Lieblichkeit beim Tanzen, so möchte ich es beschreiben.

Außerdem haben mich einige Passagen während des Tanzes sehr an Zsolt Sandor Cseke erinnert. Das bezieht sich auf die Art und Weise zu tanzen, wie einige der Schritte gesetzt und miteiander kombiniert wurden. Da hat man gesehen, finde ich, dass Zsolt & Malika sonst ein Paar sind.

Der Quickstep von Biyon & Malika selbst hat mir dann grundsätzlich gut gefallen. Ich mag die Art von Biyon sich zu bewegen. Das war mir ganz zu Beginn von Let’s dance 2024 schon aufgefallen und gestern wieder in besonderer Weise. Jorge und Motsi hatten das in ihrem Urteil auch aufgenommen und erwähnt, was ich meine.

Dafür war der Quickstep im Verlauf dann etwas unruhig von Biyon und es hat mir ein wenig die Eleganz dieses Tanzes gefehlt, weil dem Paar in Tanzhaltung manchmal die „Gemeinsamkeit“, die Zusammengehörigkeit abhanden ging. Das hatte Joachim Llambi in seinem Urteil z.B. auch erwähnt.

Das gibt es auch nicht so oft, dass ich mit dem Jury-Urteil so einig bin…

Detlef Soost & Kathrin Menzinger – Wiener Walzer

Detlef Soost & Kathrin Menzinger - Wiener Walzer bei Let's dance am 12.4.2024

Detlef Soost & Kathrin Menzinger – Wiener Walzer bei Let’s dance am 12.4.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Der Wiener Walzer von Detlef Soost & Kathrin Menzinger war ein mutiger Tanz! Da hat Kathrin ihrem Ruf alle Ehre gemacht und nicht nur eine moderne Choreografie entworfen, sondern auch eine, die den Typ, den typisch tänzerischen Charakter von Detlef aufgenommen und genutzt hat.

Obwohl ich auch finde, Detlef Soost kann sich beruhigt an die eleganten Teile eines Tanzes wagen. Das war erst der zweite Standardtanz von Detlef – und übrigens der Hinweis darauf, dass es in diesem Jahr Langsamen Walzer und Wiener Walzer zu sehen gibt. Ich hatte mich angesichts der Verteilung der Tänze schon etwas gewundert. Da „fehlte“ ein Tanz in der Reihe bisher, was sich nun aber aufklärt, wenn beide Walzer getanzt werden.

Ich denke, Ekaterina Leonova wird die Wirkung von Detlef im Standardtanz auch nicht verborgen geblieben sein. Das hat zwar so ein bisschen was von The Beauty and the Beast, ist wie ein bisschen gegensätzlich in sich selbst. Aber ich finde, das hat was…

Wenn Detlef Soost dann noch den Mund zumacht beim Tanzen… Und auf Hebefiguren würde ich so oft wie möglich verzichten. Das ist nicht die Domäne von Detlef, macht sein Tanzen nicht besser…

Mir hat der Wiener Walzer von Detlef & Kathrin bei Let’s dance am 12.4.2024 gut gefallen!

Mark Keller & Ekaterina Leonova – Paso doble

Mark Keller & Ekaterina Leonova - Paso doble bei Let's dance am 12.4.2024

Mark Keller & Ekaterina Leonova – Paso doble bei Let’s dance am 12.4.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Beim Paso doble von Mark Keller & Ekaterina Leonova bei Let’s dance 12.4.2024 war mir gleich zu Beginn aufgefallen, dass Mark bei den ersten Schreit-Schritten nicht das halten konnte, was er zuvor mit seinem Torero-Solo auf dem Podest versucht hatte, zu versprechen.

Das war doch mehr gelaufen als geschritten. Da fehlte mir etwas die Erhabenheit, war mehr Troubadour als siegessicherer (Be-) Herrscher der Manege. Das zog sich meiner Meinung nach durch den ganzen Tanz.

Das soll aber nicht heißen, der Tanz hätte mir nicht gefallen! Mark Keller hat schon sehr glaubhaft den Paso doble getanzt mit allen Attitüden, die dazu gehören. Daran will ich auch keinen Zweifel lassen.

Interessanterweise hat mir Mark Keller dann am besten gefallen, wenn es tänzerischer wurde. Es waren nur kleine und auch seltene Momente, aber die fand ich richtig gut.

Einige Choreo-Elemente (dafür kann Mark nichts) haben nun allerdings ausgedient, finde ich. Ich meine diese schnellen, gemeinsam im Paar gelaufenen Drehungen, die wir bei den Tänzen mit Kathrin letzte Woche und auch davor schon gesehen haben, nun bei Let’s dance am 12.4.2024 wieder. Das brauche ich nicht nochmal.

Ann-Kathrin Bendixen & Vadim Garbuzov – Cha Cha Cha

Ann-Kathrin Bendixen & Vadim Garbuzov - Cha Cha Cha bei Let's dance am 12.4.2024

Ann-Kathrin Bendixen & Vadim Garbuzov – Cha Cha Cha bei Let’s dance am 12.4.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Der Cha Cha Cha von Ann-Kathrin Bendixen & Vadim Garbuzov bei Let’s dance am 12.4.2024 konnte nicht so überzeugen, wie die Tänze der Tanzpaare zuvor. Das war aber durchaus erwartbar!

Ich weiß schon genau, dass ich mich in den letzten Wochen oft hinter oder auf die Seite von Ann-Kathrin gestellt, immer versucht habe, das Positive und ihre Entwicklung zu sehen, statt das aufzugreifen, was eben noch nicht so gut klappt.

Das war von mir ganz bewusst so gewählt, weil ich finde, es sollte bei Let’s dance auch jemand die Chance haben, der völlig ohne jegliche Vorerfahrung in die Tanz-Show kommt.

Das finde ich einerseits mutig, sich dann auf so ein Abenteuer einzulassen. Vor allem aber finde ich den Gedanken gut, auch Leuten die Möglichkeit zur Teilnahme bei Let’s dance zu geben, die nicht aus dem Bereich der Show, Präsentation und Unterhaltung in Film und Fernsehen kommen.

Dann ist es aber auch logisch, dass es einige Zeit braucht, bis diese Menschen überhaupt das Tanzen begreifen, verstehen, fühlen.

Am besten bei diesem Cha Cha Cha von Ann-Kathrin und Vadim hat mir gefallen, dass Ann-Kathrin sich auf die heitere Idee der Choreografie eingelassen und versucht hat, ihre Rolle gut zu spielen. Sie hatte Spaß daran, zu tanzen – so war zumindest mein Eindruck. Sie traut sich selbst immer mehr zu…

Einige Passagen fand ich tänzerisch gelungen, andere haben mir nicht so gefallen. Was Ann-Kathrin vor allem noch fehlt, ist Lockerheit oder Selbstverständlichkeit in den Bewegungen. Da ist sie wohl vermutlich vom Typ her ganz anders, als Jana Wosnitza z.B., die ein tänzerisches oder rhythmisches Grundgefühl zu haben scheint und manches vielleicht instinktiv besser macht oder besser aussehen lässt, als Ann-Kathrin.

Aber ganz im Sinne von Vadim Garbuzov, Let’s dance sei eine Unterhaltungsshow und keine Tanz-Weltmeisterschaft: Ich fühlte mich gut unterhalten von diesem Tanz!

Auch wenn es tänzerisch hakt hier und da, schaue ich Ann-Kathrin Bendixen bei ihrer Entdeckungsreise durch die Welt des Tanzes und der Show Let’s dance gern zu!

Lulu & Alexandru Ionel – Slowfox

Lulu & Alexandru Ionel - Slowfox bei Let's dance am 12.4.2024

Lulu & Alexandru Ionel – Slowfox bei Let’s dance am 12.4.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Beim Slowfox von Lulu & Alexandru Ionel bei Let’s dance am 12.4.2024 hat Lulu nur angedeutet, wie elegant sie aussehen kann in den Standardtänzen – wenn sie die Haltung durchgängig bewahren könnte.

Leider klappte das so richtig nur in den langsameren oder stationären Passagen des Tanzes. Sobald die Schritte schneller wurden, war die Eleganz manchmal dahin und Lulu hastete mehr durch den Tanz, als dass sie wirklich getanzt hätte. Besonders am Anfang war das auffällig. Vielleicht hat sie sich da auch mal vertanzt oder einen Einsatz verpasst, dass sie da nicht perfekt war, denn später wurde das besser – aber auch nicht konstant.

Ich denke, Lulu hat alles, was sie braucht, um gut tanzen zu können und dabei auch gut auszusehen. Ob sie sich dabei manchmal selbst im Weg steht oder woran es sonst liegen könnte, wenn etwas nicht so klappt, wie gewünscht, kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht spekulieren – heute zumindest nicht.

Sophia Thiel & Valentin Lusin – Langsamer Walzer

Sophia Thiel & Valentin Lusin - Langsamer Walzer bei Let's dance am 12.4.2024

Sophia Thiel & Valentin Lusin – Langsamer Walzer bei Let’s dance am 12.4.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Beim Langsamen Walzer von Sophia Thiel & Valentin Lusin bei Let’s dance am 12.4.2024 hat mir gleich zu Beginn gefallen, dass Valentin Sophia die Gelegenheit gab, mit ein paar Solo-Schritten und -Elementen in den Tanz zu finden und auch sich selbst zu präsentieren – und das durchaus in einer Art, die wir von Sophie Thiel nicht so oft gesehen haben bisher – lieblich, reizend, elegant, wo sie zuvor manchmal recht „kompakt“ wirkte.

Ich freue mich auch sehr für Sophia Thiel, dass sie sich und ihr Tanzen selbst schön findet, wie sie es im Einspieler gesagt hat, ein neues Gefühl und auch Körpergefühl beim Tanzen entdeckt.

Mal ganz abgesehen vom Unterhaltungwert für uns Zuschauer ist das doch das schönste Kompliment, dass das Tanzen und Let’s dance bekommen kann. Ich glaube aber auch, daran hat diesmal bei Let’s dance am 12.4.2024 Valentin Lusin einen großen Anteil.

Ich finde außerdem, Sophia Thiel hat das über den ganzen Langsamen Walzer hinweg durchgehalten, bis auf ganz wenige Ausnahmen zwischendrin – im ersten Teil kann ich mich erinnern, was dann im 2. Teil wie weggeblasen schien.

Ich fand, dieser Langsame Walzer mit Valentin war ihr bester Tanz bis hier hin und durchaus würdig, mit den „Strebern“ bei Let’s dance auf eine Stufe gestellt zu werden.

Tony Bauer & Marta Arndt – Jive

Tony Bauer & Marta Arndt - Jive bei Let's dance am 12.4.2024

Tony Bauer & Marta Arndt – Jive bei Let’s dance am 12.4.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Der Jive von Tony Bauer & Marta Arndt bei Let’s dance am 12.4.2024 war interessant! Das ist nicht verklausuliert ausgedrückt, dass mir der Tanz nicht gefallen hätte. Im Gegenteil!

Ich fand, das war eine schöne Choreografie von Marta, die Tony die Gelegenheit gegeben hat, alles zu zeigen, was er gut kann.  Tony kann z.B. Quatsch machen (auch tänzerisch, also „ulkig“ sein) und trotzdem dabei bescheiden wirken. Tony kann ganz leicht wirkend tanzen und trotzdem sehr „erdig“, geerdet aussehen, verbunden mit der Tanzfläche. Bei Tony wirkt das Tanzen manchmal wie selbstverständlich – dabei ist er sehr fokussiert.

Außerdem kann er die Beine bzw. Füße schnell bewegen, sogar die Arme dazu und dabei den Oberkörper ganz ruhig halten. Wie ein Marionettenspieler kann er offenbar instinktiv, wofür andere lange trainieren müssen und es trotzdem manchmal nicht hingekommen. Wer es nicht schon kann, sollte zu hause mal eine Körperwelle ausprobieren und üben. Die Fähigkeit zur Isolation liegt Tony offenbar im Blut…

Bei Marta Arndt hat mir besonders gefallen und ist mir besonders aufgefallen, dass sie eher „klein“ getanzt hat. Das bezieht sich auf ihre Schritte, die Höhe der Kicks usw., die genau zu den Bewegungen von Tony passten – ich würde schon sagen, perfekt passten.

Manchmal lässt sich Tony noch von der eigenen Begeisterung aus dem Takt reißen. Dann wird es schon mal rhythmisch etwas unsauber. Aber da kann ich angesichts des offenbaren Unterhaltungswertes seines Tanzens hinwegsehen.

Gabriel Kelly & Anastasia Stan – Slowfox

Gabriel Kelly & Anastasia Stan - Slowfox bei Let's dance am 12.4.2024

Gabriel Kelly & Anastasia Stan – Slowfox bei Let’s dance am 12.4.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Der Slowfox von Gabiel Kelly & Anastasia Stan bei Let’s dance am 12.4.2024 hat mich nicht so richtig überzeugt. Allerdings finde ich Gabriel ja – im Gegensatz zur Jury und auch manchen der fleißigen Kommentatoren hier – bisher etwas überbewertet oder wohlwollend bewertet, vielleicht ist das etwas besser ausgedrückt.

Denn natürlich tanzt Gabriel Kelly gut. Aber ich finde ihn nicht überragend gegenüber anderen Promi-Kandidaten, wie die Jury z.B., die sich bei Let’s dance am 12.4.2024 sogar dafür entschuldigte, dass sie ihn kritisiert. Ich finde, er ordnet sich oben mit ein, neben anderen Promis.

Auch wenn die Kelly-Fans mich jetzt grillen: Mir gefallen Jana und Detlef tänzerisch besser als Gabriel, bisher zumindest, beim momentanen Stand der Dinge. Sie tanzen technisch sauberer, haben mehr Präsenz in ihren Tänzen und auch mehr Dynamik.

Beim Slowfox mit Anastasia gestern hat mir die Haltung von Gabriel Kelly nicht gut gefallen, da wirkte er fast ein bisschen steif. Das ist mir aber in der Tendenz schon häufiger vorher aufgefallen.

Vielleicht sollte er mal eine etwas verspieltere Musik bekommen und nicht immer diese „Bad Boy“ – Nummern – wenn diesmal auch in anders verteilten Rollen. Der Song „Bad Habits“ anders gespielt und mit einem anderen Tanz wäre dafür ein gutes Beispiel.

So richtig „hart“ oder „rockig“ oder was auch immer ist Gabriel für mein Empfinden nämlich gar nicht, will er vielleicht auch gar nicht sein?

Für mich ist Gabriel Kelly eher weich vom Typ her. Vielleicht ist „weich“ das falsche Wort, ein besseres fällt mir aber im Moment nicht ein.

„Feinsinnig“ vielleicht? „Sensibel“? „Empfindsam“? Ich möchte da nicht falsch verstanden werden, denn ich meine das positiv und überhaupt nicht negativ!

Mein Fazit zu den Tänzen bei Let’s dance am 12.4.2024

In meinem Fazit zu den Tänzen bei Let’s dance am 12.4.2024 sollte ich wieder einen „Tanz des Abends“ küren? Hm… Darf ich wieder 3 Preise vergeben? Kandidaten hätte ich! Aber nein, ich lege mich fest heute:

Mein Herz gehört diesmal Sophia Thiel & Valentin Lusin, die sich das tänzerisch erobert haben. Deshalb möchte ich den Langsamen Walzer von Sophia & Valentin zu meinem Tanz des Abends bei Let’s dance am 12.4.2024 machen.

Ihre Kommentare zu Let’s dance 12.4.2024

Sie haben wie immer die Gelegenheit, Ihre Meinung zu den Tänzern und Tänzen bei Let’s dance am 12.4.2024 mit mir und anderen Lesern zu teilen – unten in den Kommentaren.

Welcher war ihr Tanz des Abends? Welche Choreografie hat Ihnen am besten gefallen? Welcher Promi hat ist in seiner tänzerischen Entwicklung voran gekommen? Lassen Sie uns diskutieren und unsere Meinungen und Ansichten austauschen…

Es geht unten in der Reihenfolge der Kommentare vor und zurück über entsprechende „Schaltflächen“, sobald mehrere Kommentare da sind.

Wenn Sie bei einem Kommentar auf „Antworten“ klicken, bleibt ihre Meinung oder Ergänzung zusammen mit diesem stehen, so dass der inhaltliche Bezug erkennbar ist. Sonst wird ein neues Thema eröffnet.

Informationen über Let’s dance 2024 in Salsango

Es gibt zu Let’s dance 2024 zu jeder Sendung mindestens zwei Artikel hier in Salsango, einen mit den Fakten der Show am Freitag und einen mit Kritik, Meinungen und Kommentaren zu den Tänzen am Samstag.

Im Stichwort Let’s dance 2024 sammeln wir alle Artikel aus diesem Jahr. Da finden Sie auch alle begleitenden Beiträge mit zusätzlichen Informationen.

Alle Salsango-Beiträge zu dieser Tanz-Show, auch die zu Staffeln vergangener Jahre, finden Sie unter Let’s dance bei uns und nach Jahren bzw. Staffeln sortiert.

Wir berichten regelmäßig über Tanz-Shows verschiedener Art und Genres und haben auch eine eigene Artikel-Sammlung speziell zum Thema Tanzen im Fernsehen. Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




22 Kommentare zu “Let’s dance am 12.4.2024 Meinung, Kritik, Kommentare”



  • cavaradossi sagt:

    Es bleibt spannend, meine Einschätzung zu den einzelnen Paaren :

    Toni und Anastasia : sehr gutes Partnering, sehr energiegeladen, sehr gute und abwechslungsreiche Choreos van Anastasia – es fehlt aber die tanzspezifische Umsetzung, irgendwie steht Toni immer zu hoch und jeder Tanz sieht dadurch irgendwie gleich aus – war toll in der ersten Show, weil unerwartet, aber mit zunehmender Dauer fehlt mir irgendwie die Steigerung

    Jana und Vadim : von den Damen ist Jana zweifellos am beweglichsten, gleich gut in Latein und Standard,
    hat sich auch kontinuierlich gesteigert – ihr Manko gegenüber den anderen Kandidaten ist wahrscheinlich die kleinere Fanbase, dieses Manko wird aber immer kleiner, je weniger Paare noch im Bewerb sind

    Detlev und Ekaterina : bis jetzt ist Detlev in meinen Augen einiges schuldig geblieben, er hat sich aber diese Woche gesteigert und je länger die Staffel dauert, umso mehr kommt sein Vorteil als professioneller Tänzer und Choreograph zum Tragen – er kann natürlich um vieles schneller Choreos lernen und umsetzen als die anderen Kandidaten, und je mehr Tänze pro Show gegen Ende der Staffel zu absolvieren sind umso mehr kommt dieser Vorteil zum Tragen

    Mark und Kathrin : gutes Rhythmusgefühl, auch schnelle Beine und ein Gefühl für die Charakteristik der einzelnen Tänze bei doch einigen technischen Fehlern – sollte er diese Fehler in Grenzen halten, kann es durch die große Fanbase auch sehr weit gehen.

    Sophia und Alexandru : hat sich technisch verbessert in der letzten Show, ich glaube trotzdem das ihr in den Lateintänzen die notwendige Selbstverständlichkeit fehlt um die unterschiedliche Charakteristik herausarbeiten zu können.

    Gabriel und Malika : hat seine alleinige Favoritenstellung in der letzten Vorstellung etwas verloren, er hat etwas geschwächelt, respektive hat die Konkurrenz aufgeholt. Trotzdem bleibt er ein Finalkandidat

    Lulu und Massimo : hat ebenfalls in der letzten Show Schwierigkeiten gehabt und ihr Potential nicht ausschöpfen können. Ihre Nervosität könnte ihr zum Verhängnis werden, hat aber das Potentil für die Top 5

    Ann Kathrin und Valentin : Sicher die schwächste Teilnehmerin, durch ihre Sympathiewerte kann es aber noch 1 – 2 Shows weiter gehen, bei 5 – 6 Teilnehmern war in der Regel Schluß mit den reinen Sympathiewertungen ohne tänzerische Leistung

    Byon und Marta : Auch bei ihm fehlt die Charakteristik der einzelnen Tänze, der Oberkörper ist meist zu unruhig und die Standardtänze bereiten ihm noch zu viele Schwierigkeiten

    Mein Tip für die letzten 5 daher unter der Berücksichtigung der Beliebtheit und der Tanzleistung :

    Gabriel, Detlev, Jana, Mark, Lulu



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert