Musik aus Let’s dance – CD 2014 – Das Tanzalbum

von: | aktualisiert am: 8.04.2014
Musik aus Lets dance -  CD 2014

Musik aus Lets dance – CD 2014

Wie jedes Jahr, gibt es auch 2014 eine Let’s dance – CD mit jeder Menge Hits, nach denen in der RTL – Show Let’s dance 2014 getanzt wurde oder wird. Schon vor einiger Zeit war man dazu übergegangen, nicht bearbeitete Fassungen der Original-Hits auf diesen Let’s-dance-CD’s zu veröffentlichen, sondern die Originale.

Auf der CD „Let’s dance 2014 – Das Tanzalbum“ sind es insgesamt 43 Titel – verteilt auf 2 CD’s, die zusammen derzeit knapp 20 € kosten. Im mp3-download gibt es einige Songs auch einzeln. Alles zusammen kosten hier derzeit knapp 13 €. Wir müssen hier beide Varianten verlinken, weil es zischen beiden Versionen keinen direkten Bezug gibt.

Das Album hat etliche ganz neue Titel, aber auch viele ältere oder sogar ziemlich alte. Insofern stellt sich natürlich die Frage, ob man bzw. wer ein solches bunt durcheinander gemischtes Album braucht und dann in der Praxis auch hört. Aber, das müssen wir ja nicht entscheiden. Vielleicht gibt es ja einen Bedarf und im Rahmen unserer Berichterstattung über die Tanz-Show „Let’s dance 2014“ gehört’s irgendwie dazu, dass wir auf dieses Album hinweisen.

Eine qualitative Einschätzung erübrigt sich bei der Vielfalt der zusammengestellten Titel.

Bei 43 Titeln dürften nicht alle drauf sein, nach denen bei Let’s dance 2014 getanzt wird. Es gibt aber Songs, die fast jedes Jahr wiederkehren – die u.U. schon auf CD’s der vergangenen Jahre veröffentlicht wurden. Wir wissen auch nicht, ob wirklich nach allen 43 Titeln getanzt wird.

Unter den Stichworten unten (z.B. Lets dance CD) findet Ihr auch ältere CD’s zur bzw. aus der Show.

Mehr Infos zur Show an sich findet Ihr in unseren Artikeln unter unserem Stichwort Let’s dance 2014 – dort auch alle Tanzpaare, Fotos und einiges mehr. Wir veröffentlichen zu jeder Show in der jeweiligen Ankündigung auch, nach welcher Musik die Paare tanzen.

Mehr solcher Artikel findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie z.B. unserem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.