Let’s dance Kids am 30.5.2021: Wer ist ausgeschieden im Halbfinale? Folge 3, Fakten und Meinung

Autor(in): | aktualisiert am: 2.06.2021

Let’s dance Kids am 30.5.2021 ist die 3. Folge und schon das Halbfinale. Hier die Fakten, Tanzpaare, Tänze, Songs und Punkte, wer ausgeschieden ist und Kommentare zur Sendung.

Let's dance Kids am 30.5.2021 Wer ist ausgeschieden im Halbfinale Folge 3, Fakten und Meinung - hier im Bild Zoe und Mischa mit Coach Regina Luca

Let’s dance Kids am 30.5.2021 Wer ist ausgeschieden im Halbfinale Folge 3, Fakten und Meinung – hier im Bild Zoe und Mischa mit Coach Regina Luca – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Drei Tanzpaare stehen im Halbfinale von Let’s dance Kids 2021, das bei RTL am 30.5.2021 ausgestrahlt wird. Die Jungs sind schon von den Mädels aus der Show gekickt worden.

Nun ist es sicher spannend, ob und wenn ja wie Jona Szewczenko ihre Favoriten-Rolle wird untermauern bzw. bestätigen können – und natürlich, wer noch ins Finale Let’s dance Kids 2021 kommt.

Wer ist ausgeschieden bei Let’s dance Kids am 30.5.2021?

Ausgeschieden bei Let’s dance Kids 2021 am 30.5.2021 sind Zoe Baillieu – Mischa Bakscheev, ein Tanzpaar, das von Regina Luca betreut wurde.


Ausgeschieden bei Let’s dance Kids am 30.5.2021 Zoe Baillieu und Mischa Bakscheev

Ausgeschieden bei Let’s dance Kids am 30.5.2021 Zoe Baillieu und Mischa Bakscheev – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Die Jury hat sich mit ihrer Punkte-Vergabe sehr salomonisch gegeben. 2 Paare wurde nach Punkten gemeinsam auf den 2. Platz gesetzt, son dass wirklich nur das Zuschauer-Voting darüber entschied, wer weiter kommt und wer ausscheiden musste.

Und im Vergleich muss man schon sagen, dass Zoe Baillieu diesmal ein kleines bisschen hinter der älteren Angelina Stecher-Williams und der sehr talentierten Jona Szewczenko zurück lag.

Paare, Tänze, Songs in der 3. Folge Let’s dance Kids 2021

In der 3. Folge von Let’s dance Kids 2021 (Halbfinale) tanzen die Tanzpaare in folgender Reihenfolge die genannten Tänze nach folgenden Songs:

  • Angelina Stecher-Williams & Erik Rettich – betreut von Victoria Kleinfelder-Cibis als Trainerin – tanzen Cha Cha Cha nach dem Song “Mama Mia” von ABBA.
  • Jona Szewczenko – Tizio Toago Domingues da Silva – betreut von Roberto Albanese – tanzen Jive nach dem Song “We Go Together” aus Grease von John Travolta und Olivia Newton John
  • Zoe Baillieu & Mischa Bakscheev – betreut von Regina Luca – tanzen Cha Cha Cha nach dem Song “Girls Just Want to Have Fun” von Cindy Lauper.

Dann tanzten alle 3 Paare noch gemeinsam einen Paso Doble nach dem Song “He’s A Pirate” von Klaus Badelt aus dem Film “Fluch der Karibik“.

Jury-Punkte in der 3. Folge Let’s dance Kids 2021

Die Tanzpaare bekamen für ihre Tänze im Halbfinale (Folge 3) von Let’s dance Kids 2021 folgende Punkte:

Im Paso Doble – Dance off bekamen alle 3 Paare jeweils 9 Punkte. Das hatte also keinen Einfluss auf die Platzierungen, weshalb wir es hier erwähnen, aber unten nicht dazu zählen.

In den Einzel-Tänzen bekamen die Tanzpaare diese Punkte von der Jury:

  1. Jona Szewczenko – Tizio Toago Domingues da Silva: 30 Punkte (10+10+10)
  2. Angelina Stecher-Williams – Erik Rettich: 24 Punkte (8+8+8)
    Zoe Baillieu – Mischa Bakscheev: 24 Punkte (8+8+8) – ausgeschieden

Die Punkte in Klammern sind die der Jury-Mitglieder einzeln in der Reihenfolge Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi.


Meinung zu den Tänzen bei Let’s dance Kids am 30.5.2021

Ganz grundsätzlich bin ich inzwischen enttäuscht, dass man bei Let’s dance Kids wirklich nur die “normalen” Tänze tanzt und 10-12 Jährige z.B. Paso doble tanzen lässt, statt kindgerechte Tänze auszuwählen.

Diese Kritik trifft in gleichem Maße die Musik-Auswahl. Das mag diesmal beim Thema “Zeitreise” noch angehen, aber es sind doch insgesamt eher Songs, die auch beim großen Let’s dance laufen könnten.

Aber die Kids machen das Beste daraus!

Das ausgeschiedene Tanzpaar Zoe Baillieu – Mischa Bakscheev hatte es im Halbfinale wirklich schwer mit einem Cha Cha Cha. Natürlich haben beide mit dem Charakter eines Cha Cha Cha noch nicht viel am Hut. So hat Zoe Baillieu alles in die Waagschale geworfen, was sie hatte – nämlich vor allem ihr schauspielerisches Talent. Würde das bewertet, hätte sie auch 10 Punkte bekommen müssen. Von einem Cha Cha Cha war tatsächlich aber nicht viel zu sehen, auch nicht in der Choreo.

Angelina Stecher-Williams - Erik Rettich bei Let's dance Kids am 30.5.2021

Angelina Stecher-Williams – Erik Rettich bei Let’s dance Kids am 30.5.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Da taten sich Angelina Stecher-Williams – Erik Rettich doch merklich leichter, die etwas älter sind – und mit 12 haben bestimmt manche Mädchen schon eine Vorstellung davon, dass Jungs nicht nur doof sind und von einem anderen Planeten sind.

Dieser Cha Cha Cha hatte tatsächlich schon andeutungsweise etwas von diesem Tanz, von seinem Charakter, den die (natürlich) schon reifere Angelina Stecher-Williams auch gut verkörpern konnte in der insgesamt für dieses Alter angemessenen Choreografie, schön basierend auf Grundschritten und mit einigen kleinen Extras dazu. Das war schön anzusehen und das Paar wurde in meinen Augen zu Recht mit dem Einzug ins Finale von Let’s dance Kids 2021 belohnt.

Dem tänzerische Talent von Jona Szewczenko aber musste sich auch Angelina diesmal geschlagen geben. Jona Szewczenko – Tizio Toago Domingues da Silva haben einen sehr ordentlichen Jive getanzt!

Jona Szewczenko und Tizio bei Let’s dance Kids am 30.5.2021

Jona Szewczenko und Tizio bei Let’s dance Kids am 30.5.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

ich muss ehrlich zugeben, dass auch ich mich kaum dem Charme der kleinen Jona entziehen kann. Die Art und Weise, wie sie tanzt, ist ganz reizend und das Selbstbewusstsein, mit dem Sie ihre Posen definiert, Arme, Hände und Füße hält, beeindruckt.

Tizio und sein Trainer Roberto Albanese sind auch schlau genug, ihrer Tanz-Prinzessin alles Rampenlicht und jede Aufmerksamkeit zu gönnen und nur wohlwollende Begleiter zu sein.

Der sich anschließende Paso doble im Dance off hat alle 3 jungen Damen noch überfordert. Sie haben sich alle Mühe gegeben, das muss man anerkennen. Aber diese Schuhe waren im übertragenen Sinn noch zu groß. Ausgemacht hat das aber nichts, denn die Jury hat an alle die gleiche Punktzahl vergeben.

Gesungen sind die Messen für das Finale nächste Woche aber noch nicht! Da wird es vielleicht sehr auf die Tänze ankommen, die getanzt werden müssen…

Infos zu den Kindern von Let’s dance Kinds 2021

Die Kinder von Let’s dance Kids 2021 hatten wir aber schon vorgestellt, alle auch mit Foto. Schauen Sie bitte hier: Let’s dance Kids 2021: Neue Tanz-Show mit Kindern auf TVNOW

Einschaltquote, Anzahl Zuschauer Let’s dance Kids 30.5.2021

Die 3. Folge von Let’s dance Kids am 30.5.2021 bei RTL sahen 1.710.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 7,7%). Von den 14-49-Jährigen sahen 470.000 Zuschauer zu (Marktanteil 9,4%).

Das sind etwas weniger Zuschauer als letzte Woche, aber die Quote ist etwas höher.

Let's dance Kids 2021 Halbfinale - Folge 3, Fakten und Meinung - hier im Bild Jona Szewczenko - Tizio Toago Domingues da Silva

Let’s dance Kids 2021 Halbfinale – Folge 3, Fakten und Meinung – hier im Bild Jona Szewczenko – Tizio Toago Domingues da Silva – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Alle Artikel zu dieser Tanz-Show in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance Kids oder allgemeiner auch mit den Beiträgen zu den Großen unter Let’s dance.

Berichte über andere Tanz-Shows finden Sie bei uns unter Tanzen im Fernsehen. Thematisch noch weiter gefasst unter TV-Shows. RTL möchte, dass wir für die Verwendung der Fotos auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.