Lucy Grau – Last Dance (Salsa Version) – Mehr Frauen in die Salsa!

von: | aktualisiert am: 13.02.2013
Lucy Grau - Last Dance als Salsa-Version

Lucy Grau – Last Dance als Salsa-Version

Lucy Grau ist der Meinung, es möge mehr Frauen in der Salsa geben. Mit ihrer Salsa-Version von „Last Dance“ legt sie dann auch eine schöne und moderne Version vor, die hör- und tanzbar ist und nett anzuschauen im Video dazu.

Der Titel soll ein Tribut an Donna Summer sein. Die Sängerin hatte diesen Titel ursprünglich 1978 in einer  „Disco-Version“ veröffentlicht. Leider ist Donna Summer im letzten Jahr verstorben.

Die Salsa-Version von Lucy Grau orientiert sich auch stark am Original und beginnt deshalb verhalten wie sein Vorbild, bevor es beschwingt und modern arrangiert in die Salsa geht. Lasst Euch vom Hörschnipsel bei amazon nicht täuschen und schaut Euch das Video unten an. Diese Version von „Last Dance“ ist tatsächlich beste und flotte Salsa!

Wer Spaß an solchen Salsa-Titeln hat, dem empfehlen wir auch die CD’s von Alex Wilson, der auch diverse Disco-Klassiker covert, neben seinen eigenen Titeln. Die Arrangements sind dem hier vorgestellten Song durchaus ähnlich.

Lucy Grau hat sich viel vorgenommen. AlsVorbilder führt sie z.B. Cilia Cruz an. Da sind wir doch gespannt.

Eine ganze Salsa-CD gibt es  noch nicht von Lucy Grau. Damit kann man aber sicher bald rechnen. Den Titel hier gibt es aber als mp3-Download

Hier zum Vergleich und in ehrenvoller Erinnerung an die große Meisterin eine Original-Version von Donna Summer, von der auch so unvergessliche Hits, wie „I feel love“, „On the Radio“ oder „Hot Stuff“ und viele andere stammen:

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserer Kategorie Salsa-Musik oder auch Popmusik. Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert