Männermode Trends Frühjahr Sommer 2015 Mailand Fashion Week

von: | aktualisiert am: 26.06.2014

Mode-Trends von Armani, Calvin Klein, Dolce & Gabbana, Gucci und Prada

Mailand. Wie die Männermode Frühjahr-Sommer 2015 aussehen soll, stellten zur Mailand Fashion Week in der letzten Woche einige bedeutende Designer vor. Wir haben hier für Euch exemplarisch die neue Mode für Männer 2015 von Emporio Armani, Calvin Klein, Dolche & Gabbana, Gucci und Prada herausgesucht und als Video unten eingefügt.

Männermode 2015 Frühjahr Sommer wird Maritim - Foto: (c) sokaeiko  / pixelio.de

Männermode 2015 Frühjahr Sommer wird Maritim – Foto: (c) sokaeiko / pixelio.de

Mode ist inzwischen weit mehr uneinheitlich, als noch vor einigen Jahren. Da unterschiedet sich die Männermode kaum von der für Frauen. So gibt es nur einige wenige Mode-Trends, die sich bei vielen Designern wiederfinden und sich dann auch in der Alltagsmode durchsetzen. Andere Designer setzen vielleicht auf ganz andere Trends und wenn man behauptet, dies oder jenes sei hipp in der neuen Mode-Saison, sucht man danach dort vergeblich.

Während man für die Männermode 2015 allgemein einen Trend zu maritimen Themen ausmacht – zu denen Streifen, Shorts oder komfortable lange Hosen, Pullover und entsprechende Segler-Schuhe gehören, wie Strick und Leder oder die Neu-Interpretation der Farben Weiß, Blau und Rot z.B. bei Gucci – interpretiert Dolche & Gabbana das Thema Rot ganz anders. Hier gibt der Stierkampf seine Visitenkarte ab in kräftigen Farben, reichen Stickereien und bolero-ähnlichen Jacken.

Eine Essenz für das Jahr 2015 wird also wohl auch Rot sein. Eine Farbe, die nicht alle Männer tragen können. Müssen sie auch nicht. Calvin Klein sieht z.B. auch Hauttöne in der neuen Saison und als Überbleibsel gibt es für alle, die unbedingt auffallen wollen noch ein paar Neontöne dazu. Beim reinweißen Tanktop treffen sich dann die Vorstellungen der Designer.

Prada hingegen entdeckt den Trenchcoat wieder und die Männertasche bleibt hier unbedingt ein Accessoire erster Wahl.

Weil die Mode-Interpretation der Konsumenten inzwischen genauso vielfältig ist, wie die der Designer, macht Ihr Euch am besten selbst ein Bild und nehmt mit, was Euch gefällt.

Männdermode 2015 von Emporio Armani

Mode für Männer 2015 von Calvin Klein

Herrenmode 2015 von Dolce & Gabbana

Gucci für Männer Sommer 2015

Trends in der Mode für Herren Sommer 2015 von Prada

Mehr solcher Artikel über Mode allgemein in der Kategorie Lifestyle oder den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen.

Quellenhinweis: Das Foto oben zeigt den Leuchtturm Roter Sand, der in der Nordsee vor Bremerhaven steht und schon seit 50 Jahren nicht mehr im Dienst ist. Es gibt eine Stiftung und einen Förderverein, die sich um die Erhaltung des bekannten Wahrzeichens bemühen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.