Maria Levin Single ‚Ein neuer Himmel‘ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 25.08.2014
Maria Levin 'Ein neuer Himmel' als Vorauskopplung zur neuen CD

Maria Levin ‚Ein neuer Himmel‘ als Vorauskopplung zur neuen CD

Schlager. Maria Levin veröffentlicht ihre Single ‚Ein neuer Himmel‘ als Vorbote zu ihrer neuen CD ‚Maria Levin‘, die dann im September 2014 erscheint.

Die neuen Titel sind derzeit nur als mp3-Download zu haben, was sich in diesem Fall aber auch lohnt oder vor Fehlkäufen schützt. Die beiden Varianten von ‚Ein neuer Himmel‘ im Dance Mix oder im Style Junkie Mix haben nämlich wesentlich mehr Saft und Kraft, als das ursprüngliche Original. Die „Normal-Version“ ist eher was für alle, die sich Stefan Mross „immer wieder sonntags“ ansehen. Aber, diese Fans gibt es natürlich auch und nicht umsonst ist Maria Levin mit dem bayerischen Buam 2015 auf ausgedehnter Tour.

Ich dagegen war schon arg enttäuscht, nachdem Maria Levin vor zwei Jahren mit ihrer CD „Schwarz auf Weiß“ so einen vielversprechenden Anfang machte. Die Normal-Version von „Ein neuer Himmel“ hört sich nämlich an wie eine Essenz des Albums „Schwarz auf Weiß“. Im Gesang, bei den Instrumenten (Duduk), vielleicht etwas flotter. Da hatte ich mir 2 Jahre nach dem Erstling doch mehr erhofft.

Erst recht, nachdem zuletzt die hiesigen Schlager-Größen – ob männlich oder weiblich – so moderne Schlager ins Rennen um die Gunst des Publikums schickten, dass sich mancher Deutsch-Rocker oder -Popper verwundert die Ohren reibt, und nicht nur die Augen mit Blick auf die Verkaufszahlen der vor Jahren noch gern Belächelten.

Nun, zum Glück reißen die beide Mixe einiges raus!

Mit etwas Abstand finde ich diese musikalische Drei-Teilung bei Maria Levin sogar ganz gut. Das längst etablierte Verhalten in der Musikrezeption macht’s möglich und einfach. Ich höre mir eben die moderner bearbeiteten Versionen an, während andere sich vielleicht lieber am gezügelten Titel erfreuen. Im Download kann sich jeder heraus suchen, was er oder sie kauft.

Trotzdem – oder erst recht – hoffe ich, das neue Album „Maria Levin“ hat mehr Überraschungen und Neues. 13 Titel sind drauf und es ist schon vorbestellbar.

Mehr aktuelle solche CD’s findet Ihr in unserer Kategorie Schlager oder Ihr klickt auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen. Besonder gern empfehlen wir unser Schlager-Magazin, eine thematisch eigene Seite in Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert