Marta Arndt – Jörg Draeger beim Training für Let’s dance 2017

Autor(in): | aktualisiert am: 18.03.2017
Marta Arndt - Jörg Draeger beim Training für Let’s dance 2017

Marta Arndt – Jörg Draeger beim Training für Let’s dance 2017 – Foto: Salsango – Karsten Heimberger

Marta Arndt trainiert mit Jörg Draeger für Let’s dance 2017. Ein Cha Cha Cha steht auf dem Plan für Let’s dance am 17.3.2017. Jörg Draeger und Marta Arndt hatten zum Foto-Termin nach Berlin-Steglitz eingeladen, um vorsichtig erste Eindrücke von ihrem Let’s-dance-Training zu vermitteln. Sie zeigen ein paar Posen aus dem kommenden Cha Cha Cha, mit dem Jörg Draeger und Marta Arndt die Jury und die Let’s dance- Zuschauer wenigstens und erst einmal so weit von sich überzeugen wollen, dass sie nicht als Erste bei Let’s dance 2017 ausscheiden müssen. Alles andere wird sich dann zeigen…

Als ein paar Fotografen auf die Idee kommen, Jörg Draeger solle sich doch an den Flügel setzen, der weiter hinten im Tanzstudio steht, und Marta Arndt sich “lasziv” drauf legen, muss man aufpassen, dass man nicht auf dem Schmalz ausrutscht, der aus den Kameras zu fließen scheint. “Geh auf’s Ganze!” ist das wohl bekannte Motto? Aber, Jörg Draeger rettet die Situation für mich, in dem er für jeden deutlich vernehmbar betont, es mögen bitte keine Missverständnisse entstehen: Er könne weder tanzen noch Klavier spielen! Danke! Und ich muss es zugeben, es entstehen so ein paar ganz schöne Fotos von Marta Arndt und Jörg Draeger.

Jörg Draeger - Marta Arndt vor Let's dance am 17.3.2017

Jörg Draeger – Marta Arndt vor Let’s dance am 17.3.2017 – Foto: Salsango – Karsten Heimberger

Marta Arndt - Jörg Draeger Training Let's dance 2017

Marta Arndt – Jörg Draeger Training Let’s dance 2017 – Foto: Salsango – Karsten Heimberger

Marta Arndt - Jörg Dräger Cha Cha Cha - Training Let's dance 17.3.2017

Marta Arndt – Jörg Dräger Cha Cha Cha – Training Let’s dance 17.3.2017 – Foto: Salsango – Karsten Heimberger

Bange war mir eigentlich nicht wegen Let’s dance am17.3.2017. Klar, die ganze Gruppe von Let’ dance 2017 ist stark und ein Paar muss nun mal das erste sein, das ausscheidet. Aber, dass  Marta Arndt und Jörg Draeger es sein würden, hätte ich vor der Show nicht gedacht, da war optimistisch – auch wenn ich hätte sonst kein anderes Paar benennen können…

Update: Jörg Draeger – Marta Arndt sind in der 1. Show Let’s dance 2017 am 17.3.2017 leider ausgeschieden. Das war auch gerecht, musst man schon sagen. Der Abstand zu den anderen Tanzpaaren war einfach zu groß…

Dabei scheint Jörg Draeger recht fit zu sein, macht es den Eindruck. Immerhin ist Jörg Draeger inzwischen 71 1/2 Jahre alt. In dem Alter könnte mancher nicht bei einer Tanz-Show an den Start gehen. Vielleicht ein Überbleibsel seiner Zeit bei der Bundeswehr? Immerhin soll er Major der Reserve sein (steht bei Wikipedia). Vermutlich verlässt er sich nicht darauf und ist noch aktiv.

Um seine Tanzpartnerin Marta Arndt muss Jörg Draeger sich keine Sorgen machen. Die ist “fit wie ein Turnschuh” und kommt praktisch direkt aus dem Turnier-Betrieb als Profi-Tänzerin zu Let’s dance – eine der besten Latein-Tänzerinnen die Deutschland derzeit hat; amtierende Deutsche Meisterin Latein in der DTV Professional Division und Vize-Weltmeisterin im Jahr zuvor in der WDSF – PD.

Marta Arndt Let's dance 2017

Marta Arndt Let’s dance 2017 – Foto: Salsango – Karsten Heimberger

Mehr über die Profitänzerin finden Sie in unserem Stichwort Marta Arndt. Alle Artikel über die RTL-Tanz-Show finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance 2017 oder auch Let’s dance, wenn Sie sich für ältere Staffeln der Tanz-Show interessieren. Artikel allgemeinerer Natur finden Sie in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: