Michael Buble: Neue CD „Higher“ 2022 veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 8.04.2022

Michael Buble hat sein neues Album „Higher“ 2022 veröffentlicht, ein Album, das einerseits ganz typisch Michael Bublé ist, andererseits auch wieder nicht.

Michael Buble Neue CD "Higher" 2022 veröffentlicht

Michael Buble Neue CD „Higher“ 2022 veröffentlicht

Das neue Album „Higher“ von Michael Buble hat insgesamt 13 Songs, von denen 3 neue, eigene Songs sein sollen. Wir meinen, es seien 4 eigene Songs, nämlich „Higher“, „I’ll Never Not Love You“, dann „Mother“ und „Baby I’ll Wait“. Vielleicht irren wir uns ja bei einem dieser Lieder.

Diese Songs sind auch die stärksten oder besten auf dem Album, finde ich!

Und es gibt ein eindrucksvolles Tanz-Video zum Titel-Song „Higher“ (mehr dazu weiter unten)!

Die weiteren Songs auf dem Album „Higher“ sind Cover-Versionen von Liedern anderer Künstler. Die haben teils sogar mitgewirkt, wie z.B. Paul McCartney als Produzent bei der Version seines eigenen, einstigen Hits „My Valentine“ oder Country-Legende Willie Nelson als Duett-Partner von Michael Bublé bei der Neuinterpretation des Willie-Nelson-Songs „Crazy“.

Weiter exemplarisch zu nennen sind „Make You Feel My Love“ von einst Bob Dylan, „You’re The First, The Last, My Everything” von Barry White, Songs von Sam Cooke und Duke Ellington oder eine Version des Klassikers „Smile“, das ursprünglich Charlie Caplin für seinen Film „Modern Times“ schrieb und das später in einer Version von Nat King Cole bekannt wurde und wie die meisten anderen Songs auf dem Album „Higher“ von Michael Buble längst zu den Klassikern der modernen Musikgeschichte gehört.

Nicht alle dieser Song-Versionen sind so spektakulär neu oder gut, dass die Welt sich nicht auch ohne sie weiter gedreht hätte… Aber, Michael Bublé ist ganz begeistert von seinem neuen Album. Das soll ja auch so sein! Andere Alben wollen wir von ihm gar nicht hören…

Es gibt das Album „Higher“ hier bei amazon in allen Versionen, also als CD, als Download, als Vinyl-Schallplatte oder als Streaming von Kunden von amazon music oder Neugierige, die das mal ausprobieren möchten.

Im Video zum Titel-Song „Higher“ von wird viel getanzt! Federführend beteiligt ist Derek Hough, der mindestens den Tanz-Show-Fans unter den Salsango-Lesern ein Begriff sein wird:

Derek Hough ist Profitänzer aus den USA, der viele Jahre in der TV-Tanz-Show „Dancing with the Stars“ mitgetanzt hat, die auch mehrfach gewinnen konnte (6x) und inzwischen selbst Teil der Jury ist.

Derek Hough hat schon für einige Künstler gearbeitet als Choreograf, auch für Michael Buble schon von 5 Jahren, hat in Filmen mitgespielt und auf der Theaterbühne gestanden.

Hier das Video von „Higher“ für alle Tanz- und Michael-Buble-Fans:

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserem Musik-Magazin oder in den verschiedenen musikalischen Kategorien in unserem Magazin oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert