Mousse T. bei DSDS 2018 neu in der Jury

Autor(in): | aktualisiert am: 3.01.2018

Wer ist Mousse T. aus der DSDS-Jury 2018?

Mousse T. bei DSDS 2018 neu in der Jury

Mousse T. bei DSDS 2018 neu in der Jury –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Mousse T. komplettiert die neue Jury DSDS 2018Mousse T. ist 51 Jahre alt und wurde als Mustafa Gündoğdu am 2.10.1966 in Hagen geboren. Sein Künstlername Mousse T. ist eine Adaption aus seinem Spitznamen “Musti” (vom Vornamen Mustafa) und wird auch so ausgesprochen. In der Jury DSDS 2018 sitzt Mousse T. neben Carolin Niemczyk und Ella Endlich, die wir beide bereits vorgestellt hatten, und wie stets bei DSDS Dieter Bohlen.

Mousse T. begann seine musikalische Karriere schon als Schüler, spielte Keyboard mit Freunden in einer Band, baute ein eigenes Studio auf und war als DJ unterwegs. Nur 6 Jahre nach seinem Abitur wurde er Teilhaber beim Plattenlabel Peppermint Jam, das bis heute in Hannover seinen Sitz hat (wo Mousse T. übrigens auch zur Schule ging). Übrigens ist der Vater von Mousse T. türkischer Herkunft, daher sein bürgerlicher Name.

Erste auch internationale Erfolge hatte Mousse T. als Remixer für Künstler wie die Backstreet Boys, Fine Young Cannibals, Gloria Estefan, Michael Jackson, Quincy Jones oder Simply Red. Dennoch schrieb er auch eigene Songs und produzierte diese und andere. Am bekanntesten ist sicher der Hit “Sex Bomb” von Tom Jones. Dazu kamen später diverse Kompositionen und Produktionen für Theater, Film und Fernsehen, die die letzten Jahre von Mousse T. auch wesentlich prägten.

So ist mit Mousse T. ein weiterer ausgewiesener Musik-Experte in der Jury DSDS 2018, der die Popmusik nicht nur als Musiker von der Bühne, sondern auch von den Vorläufen als Produzent und Komponist kennt.

Der bekannte Musik-Produzent hat als DSDS-Jury-Mitglied ein Interview gegeben, in dem er über seine Arbeit in der Casting-Show berichtet: siehe DSDS 2018: Interview mit Mousse T. aus der DSDS-Jury

Neue Jury bei DSDS 2018 mit Jury DSDS 2018 mit Mousse T, Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen

Neue Jury bei DSDS 2018 mit Jury DSDS 2018 mit Mousse T, Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Los geht es mit DSDS 2018 am Mittwoch, 3. Januar 2018. Das ist allerdings der einzige Mittwoch-Termin in dieser Staffel. Weiter geht es dann folgend immer samstags um 20.15 Uhr auf RTL. Wie immer beginnt die Casting-Show in den ersten Folgen mit den Ausschnitten aus den Jury-Castings, die bereits aufgezeichnet wurden. Später kommt dann im März der Auslands-Recall, der auch schon in Südafrika aufgezeichnet wurde und danach gibt es wieder 4 Live-Shows inklusive des DSDS-Finales.

Wir hatten über diese Abläufe und weiteres bereits berichtet und werden auch 2018 Deutschland sucht den Superstar wieder ausführlich mit Artikeln begleiten. Ihr findet alle Artikel unter dem Stichwort DSDS 2018 und wenn Ihr Euch für die Staffeln der letzten Jahre interessiert unter DSDS.

Mehr Meldungen zu Casting Shows generell hierunter und noch allgemeiner unter TV Shows oder unter Unterhaltung

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.