Neue Salsa-CD mit traditioneller, kubanischer Salsa-Musik veröffentlicht – Los Jubilados “Cubano Vuelve a Tu Ritmo”

Autor(in): | aktualisiert am: 5.09.2020
Los Jubilados "Cubano Vuelve a Tu Ritmo" - Neue Salsa-CD mit traditioneller, kubanischer Salsa-Musik veröffentlicht

Los Jubilados “Cubano Vuelve a Tu Ritmo” – Neue Salsa-CD mit traditioneller, kubanischer Salsa-Musik veröffentlicht

Los Jubilados haben eine neue Salsa-CD “Cubano Vuelve a Tu Ritmo” mit traditioneller, kubanischer Salsa-Musik veröffentlicht. 48 Minuten Salsa-Musik, die sich auch gut zum Salsa tanzen lernen eignet, weil das vornehmlich langsame Salsa-Musik ist.

Alle Salsa-Lieder auf der CD “Cubano Vuelve a Tu Ritmo” von Los Jubilados sind in einem absolut authentischem Stil gehalten – von den Arrangements und der Art zu singen eine Salsa-Musik im Stil traditioneller, kubanischer Lieder.

Vermutlich sind sie das auch! Einige der Lieder kennen wir, andere meinen wir zu kennen. Vielleicht sind auch einige der Songs neu und hören sich nur so an, als wären sie schon “alt” und lange bekannt. Auch einige der Musiker auf dem Cover sind Salsa-Fans sicher bekannt.

Auf jeden Fall ist diese Salsa-CD mal eine schöne Abwechslung im Reigen der sonstigen Veröffentlichungen von Salsa-Songs und deshalb gibt es von uns auch einen Musik-Tipp – besonders für Salsa-Anfänger!

Denn, wer die Salsa gerade (für sich) entdeckt und Salsa tanzen lernt und noch Schwierigkeiten mit dem Salsa-Grundschritt und den ersten Figuren hat, wird hier auf der Suche nach langsamer Salsa-Musik fündig!

Aber auch erfahrene Salsa-Tänzer werden ihre Freude an diesen Liedern haben! Selbst wer sonst kaum etwas mit Salsa-Musik am Hut hat, wird sich an dieser Art, traditioneller, lateinamerikanischer Lieder erfreuen können. Davon sind wir überzeugt. Hier könnt Ihr gleich mal reinhören und lostanzen:

Und gleich noch ein Song:

Das Album gibt es bei uns hier bei amazon nur als mp3-Download und im Streaming. Wer nicht streamen und die Lieder deshalb ohne zusätzliche Kosten hören kann, ist mit 8,99 € für die 12 Lieder auch gut bedient.

Mehr solche Beiträge findet Ihr bei uns unter Salsa-Musik. Schaut bitte auch in unser Salsa Magazin für weitere Tipps. Immer wieder empfehlen wir Euch unsere Salsango Salsa-Charts. Dort findet Ihr 100 aktuelle Salsa-Songs zum Hören, Tanzen und Üben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.