Neue Schlager – CD von Andrea Berg “Atlantis” wird im September 2013 veröffentlicht

Neue Schlager – CD von Andrea Berg “Atlantis” wird im September 2013 veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 27.07.2013

Setzt Schlager-Sängerin Andrea Berg mit "Atlantis" wieder Maßstäbe?

Andrea Berg - Neue Schlager - CD "Atlantis" - Foto: (c) Zena Holloway

Andrea Berg – Neue Schlager – CD “Atlantis” – Foto: (c) Zena Holloway

Andrea Berg veröffentlicht “Atlantis“, ihre neue CD, am 6. September 2013. Das ist durchaus früher, als die Schlager – Fans erwarten durften – zumal Andrea Berg und Dieter Bohlen vor nicht allzu langer Zeit bekannt gegeben hatten, nicht weiter zusammenarbeiten zu wollen.

Nun soll es wohl für die neue CD “Atlantis” doch eine Kooperation geben. Mindestens teilweise, denn einerseits wird gemeldet, dass Andrea Berg für “Atlantis” mit Dieter Bohlen im Studio (gewesen) sei, andererseits sollen verschiedene Komponisten und Produzenten an der neuen CD mitwirken.

Am Grundprinzip der Berg’schen Produktionen wird aber sicher nichts ändern. Moderne Pop-Schlager werden das Album prägen, mal im vertrauten Discofox-Rhythmus, mal etwas leiser. Angekündigt ist auch, dass das neue Album als Doppel-CD erscheinen soll, was den “Verdacht” nahe legt, dass auch einige Duette dabei sein könnten?

Andrea Berg - Tour 2014 "Atlantis" - Foto: (c) Zena Holloway

Andrea Berg – Tour 2014 “Atlantis” – Foto: (c) Zena Holloway

Und bei amazon gibt es außerdem eine “handsignierte Sammlerbox”, die neben “Atlantis” selbst auch noch eine DVD enthält, einen Tischkalender mit guten Wünschen der Schlager-Sängerin und ein paar Fotokarten (siehe auch Fotos hier).

Dafür muss man dann allerdings schon satte 31,97 € investieren, während die normale Album bereits für knapp 20 € zu haben sein sein wird.

So geht auch Andrea Berg einen neuen, – sagen wir besser – modifizierten Weg bei der Veröffentlichung ihres neuesten Werkes:

Wenn man heute seine Songs noch gewinnbringend verkaufen will, muss man mehr liefern als nur die puren Tracks und ein mehr oder weniger umfangreiches Booklet, dessen Nutzen sich meist nach dem Lesen oder Anschauen verbraucht hat.

Die Songs selbst sind heute als mp3-Datei schnell erreicht und auch weiter gegeben. An der Geschwindigkeit der Verfügbarkeit darf sich zwar auch beim physischen Album, das man in der Hand halten kann, nichts ändern. Aber einen Mehrwert gegenüber einer “Nur-Musik-Variante” sollte es schon geben.

So eine Box mit Kalender etc. kann das sicher leisten. Ganz nebenbei kann sich die Künstlerin sicher sein, dass sie auch noch ein ganzes Jahr bei ihren Fans im Wohnzimmer oder Küche Gast ist (Tisch-Kalender).

Ein mp3-Download vom neuen Andrea-Berg-Album ist übrigens noch nicht avisiert, wird aber bestimmt rechtzeitig vorliegen. Sicher wird auch nicht jeder neben der Musik auch noch Fotos der Schlager-Sängerin haben wollen.

Über den Link hier rechts erreicht Ihr übrigens alle Versionen des neuen Albums.

Na dann… sind wir gespannt, was uns nun wirklich erwartet. Natürlich werden wir uns rechtzeitig für alle Schlager-Fans mit einer Rezension zu “Atlantis” melden.

Übrigens: Wer Tickets für die Atlantis-Konzert-Tour 2014 von Andrea Berg haben möchte,schaue in diesem Artikel (Link vorn).

Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Bereich findet Ihr in unserer Kategorie oder auch in unserem Schlager- und Discofox-Magazin, eine eigene Magazinseite innerhalb von Salsango.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.