Neues BAP-Album “ALLES FLIESST”: Mehr BAP, weniger Niedecken

Autor(in): | aktualisiert am: 18.09.2020
Neues BAP-Album "ALLES FLIESST" - Mehr BAP, weniger Niedecken

Neues BAP-Album “ALLES FLIESST” – Mehr BAP, weniger Niedecken

Das neue BAP-Album “ALLES FLIESST” dürfte Fans der Kölner Band versöhnlich stimmen: Es ist mehr BAP zu hören, Niedecken ist weniger dominant. Das ist natürlich relativ, denn Wolfgang Niedecken ist nicht nur Sänger der Band, er hat auch alle Texte geschrieben.

Aber zuletzt hatten einige Fans kritisiert, dass musikalisch BAP nicht mehr so präsent war. Diesmal, finde ich, ist aber BAP deutlicher zu vernehmen, manche der neuen Songs sind deutlich rockiger geschrieben und arrangiert – auch wenn’s hinten raus wieder weicher und ruhiger wird.

Das ist so ein Eindruck, ich habe keine Strichliste geführt…

Außerdem heißt die Band ja inzwischen “Niedecken’s BAP”. Ist das eigentlich dem Internet geschuldet oder der leichteren PR-Arbeit? Das Album heißt ja auch “ALLES FLIESST” und nicht “Alles fließt” und das Internet macht dann schon mal “Alles fliesst” draus, was meiner Meinung nach falsches Deutsch ist.

Wie auch immer. Ich habe das neue BAP-Album heute Nacht mehrmals gehört und mir hat’s gut gefallen – musklaisch und textlich – und deshalb gibt es von mir auch einen Musik-Tipp! Auch dafür, dass das Album mit 68 Minuten eine “ordentliche” Länge hat.

Wegen mir hätten aber schon noch mehr Songs rockig oder rockiger sein können!

Es gibt das Album als CD, als mp3-Download, als Vinyl-Schallplatte und Streaming. Die Preise sind angemessen, für die CD sogar vergleichsweise moderat.

Wer das neue BAP-Album kaufen möchte, geht hier zum Album bei amazon in allen genannten Varianten.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren Musik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung oder in die anderen Stichworte, die unter dem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.