Nina Attal: Konzert – Tour 2015 der Gitarren-Prinzessin

von: | aktualisiert am: 10.02.2016
Nina Attal - Konzert - Tour 2015 der Gitarren-Prinzessin - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Nina Attal – Konzert – Tour 2015 der Gitarren-Prinzessin – Foto: (c) Salsango – Karsten Heimberger

Nina Attal setzt ihre WHA – Konzert – Tour 2015 fort. Die Ausnahmekönnerin an der Gitarre kommt von Mai 2015 – Oktober zu 13 Konzerten. Station macht Nina Attal diesmal in Deutschland und der Schweiz. Unten fügen wir eine Liste mit allen Nina Attal – Konzerten 2015 an und ergänzen den Artikel noch mit ein paar Fotos – Impressionen von einem Konzert von Nina Attal im letzten Jahr.

Die ‚Gitarren-Prinzessin‚ ist eine Wortgebung von uns, weil Nina Attal an der Gitarre tatsächlich eine Ausnahmeerscheinung ist. Dazu prägt die erst 22-Jährige (irgendwann in diesem Jahr wird sie 23) als Sängerin ihre Konzerte und lässt dich nicht mehr los, wenn Sie dich einmal in ihren Bann gezogen hat. Den guten Musikern an ihrer Seite – ob Rhythmus-Gruppe mit Schlagzeug, Bass und Klavier oder den beiden Bläsern lässt sie trotzdem genug Luft, um auch eigene Akzente setzen zu können. Selbst die 2. Gitarre darf oft genug die erste spielen. Und so wird das Konzert zu einem musikalisch-kollektivem Ereignis einer Band, in der jeder sein Handwerk exzellent versteht und in dem Nina Attal zu Recht das Krönchen auf hat. Manchmal sind auch noch weitere Musiker dabei.

Nina Attal musikalisch einzuordnen fällt schwer und doch wieder nicht. Mit R&B ist man auf der sicheren Seite, nichts falsches geschrieben zu haben und dennoch bleibt man unvollständig. Ihre Stücke sind immer wieder ganz eigen und müssen nicht verglichen werden. Wer Nina Attal aber nicht kennt, denke an Funk wie von Chaka Khan & Co., an den Blues der Gitarren-Helden unserer Zeit. Schaut auch in unseren Artikel zur aktuellen CD „WHA“ von Nina Attal. Dort gehen wir näher darauf ein.

Auf der Bühne scheinen sich Nina Attal und ihre Band förmlich in einen Rausch zu spielen. Trotzdem interagieren sie immer mit dem Publikum und bieten diesem ein paar expressive Bonbons, an die sich jeder noch eine ganze Weile erinnern wird. Es gibt begeisternde Soli jedes einzelnen Musikers, herrliche Dialoge von Nina an der Gitarre oder singend mit den anderen Musikern. Die Band rockt die Bude! Jeder Euro Eintritt ist es wert, dass man ihn für Nina Attal ausgibt!

Das gilt im Übrigen auch für die oben schon erwähnte CD „WHA“, die wir Euch ebenso wärmsten ans Herz legen.

Folgende

Nina Attal – Konzerte 2015

sind geplant:

  • 15. Mai 2015 – Nina Attal in Rottweil beim Jazzfest
  • 16. Mai 2015 – Nina Attal in Herford beim Festival vom Musik Kontor
  • 17. Mai 2015 – Nina Attal in Dresden in der Tonne
  • 26. Juni 2015 – Nina Attal in Rapperswil (Schweiz) beim blues‘ n’jazz Festival
  • 27. Juni 2015 – Nina Attal in Nürnberg beim St. Kathatrina Open air
  • 10. Juli 2015 – Nina Attal in Kassel im Kulturzelt
  • 11. Juli 2015 – Nina Attal in Wädenswil (Schweiz) bei Arc-en-ciel
  • 14. Juli 2015 – Nina Attal in Oestrich-Winkel beim Rheingau Musik Festival
  • 15. Juli 2015 – Nina Attal in Oldenburg beim Kultursommer
  • 16. Juli 2015 – Nina Attal in Jena zur Kulturarena auf dem Theatervorplatz
  • 18. Juli 2015 – Nina Attal in Luzern beim Blue Balls Festival
  • 01. August 2015 – Nina Attal in Wolfsburg (Porsche Pavillon, Autostadt)
  • 22. August 2015 – Nina Attal in Freudenburg beim Burg Open Air
  • 19. September 2015 – Nina Attal in Neumünster beim Kunstflecken Kultur-Festival
  • 16. Oktober 2015 – Nina Attal in Freiburg im Jazzhaus
  • 17. Oktober 2015 – Nina Attal in Kaiserslautern beim Kammgarn Blues Festival
  • 18. Oktober 2015 – Nina Attal in Ludwigsburg in der Scala

Fotos von Nina Attal

Die Fotos sind beim WHA-Record-Release-Konzert im Berliner A-Trane im letzten Jahr entstanden. Das Lokal in Berlin-Charlottenburg ist immer ein Tipp für Freunde guter Musik!

Nina Attal Konzert - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Nina Attal Konzert – Foto: (c) Salsango – Karsten Heimberger

Nina Attal im Live-Konzert - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Nina Attal im Live-Konzert – Foto: (c) Salsango – Karsten Heimberger

Nina Attal auf WHA-Tour 2015 - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Nina Attal auf WHA-Tour 2015 – Foto: (c) Salsango – Karsten Heimberger

Nina Attal mit Band beim Konzert - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Nina Attal mit Band beim Konzert – Foto: (c) Salsango – Karsten Heimberger

Nina Attal mit Band - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Nina Attal mit Band – Foto: (c) Salsango – Karsten Heimberger

Nina Attal WHA-Tour mit Band - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Nina Attal WHA-Tour mit Band – Foto: (c) Salsango – Karsten Heimberger

Gitarren-Prinzessin Nina Attal im Publikum beim Solo - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Gitarren-Prinzessin Nina Attal im Publikum beim Solo – Foto: (c) Salsango – Karsten Heimberger

Mehr solcher Meldungen finden Sie in unserem Popmusik Magazin oder allgemein unterUnterhaltung oder speziell unter unserem Stichwort Popmusik Konzerte.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert