Panagiota Petridou – Let’s dance 2015 Prominente

Autor(in): | aktualisiert am: 3.03.2015

Wird Panagiota Petridou mit Sergiu Luca bei Let's dance zur Traum-Tänzerin oder reicht es nur zur 'Rostlaube'?

Panagiota Petridou - Promi bei Let's dance 2015 und 'Biete Rostlaube, suche Traumauto' - Foto: (c) VOX - Guido Lange

Panagiota Petridou – Promi bei Let’s dance 2015 und ‘Biete Rostlaube, suche Traumauto’ – Foto: (c) VOX – Guido Lange

Panagiota Petridou geht bei Let’s dance 2015 als Prominente an den Start und tanzt mit Profi-Tänzer Sergiu Luca als Paar zusammen.

Mit Panagiota Petridou hat es eine jener Fernseh-Prominenten in die neue Staffel der RTL-Tanz-Show Let’s dance geschafft, die es durch einen früher eher ungewöhlichen, heute aber durchaus üblichen Weg zu einiger Bekanntheit gebracht hat. Meist kommen diese Menschen aus völlig tv-fremden Berufen oder Tätigkeiten. Sie singen nicht, sie schauspielern nicht, sind keine Artisten, Sportler oder sonst Leute, die einer breiten Öffentlichkeit bekannt sind – bis eine Produktionsfirma sie für ein TV-Format castet und sie dann regelmäßig über den Bildschirm flimmern.

Panagiota Petridou ist eigentlich eine erfolgreiche Autoverkäuferin, die besonders mit dem Mini (dem Auto, das sie auch privat fährt) sogar beste Verkäuferin in Deutschland wurde. Seit 5 Jahren ist sie außerdem auf VOX regelmäßig in der Doku „Biete Rostlaube, suche Traumauto” zu sehen – meist sonntags (auch derzeit) ab 18.15 Uhr. Dort kauft und verkauft sie Autos mit dem Ziel, Leuten, die selbst das Geld nicht haben, zu einem besseren Auto zu verhelfen.

Panagiota Petridou - Sergiu Luca als Tanzpaar bei Let's dance 2015 - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Panagiota Petridou – Sergiu Luca als Tanzpaar bei Let’s dance 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Vom Bekanntheitsgrad stehen solche TV-Darsteller bald kaum noch den “üblichen Verdächtigen” nach. Eine frühere Unterscheidung in Prominenz-“Klassen”, taugt kaum noch, denn wer regelmäßig einmal in der Woche in den Wohnungen des Publikums zu Gast ist, gehört bald eher irgendwie dazu, als z.B. ein Schauspieler, den man 2 Mal im Jahr in einem Film sieht – und sei der noch so großartig.

Oft folgen auch weitere Einladungen zu diversen Spiel-Shows, als Kommentator bei Best of – Sendungen, Teilnehmer bei Promi-Shopping Queen, Promi-Dinner oder ähnlichen Sendungen, die sich vorwiegend aus der Prominenz der Kandidaten rechtfertigen. Das steigert die Bekanntheit der Quereinsteiger zusätzlich.

Ganz bestimmt wird Panagiota Petridou die Teilnahme an Let’s dance 2015 zu noch mehr Popularität verhelfen!

Mit ihren Fähigkeiten beim Tanzen hat das alles freilich wenig zu tun. Von der Fitness her sollte Panagiota gute Voraussetzungen haben. Sie hat lange aktiv Handball gespielt und hält sich heute noch regelmäßig fit. Das sieht man ihr ja auch an.

Ihr Tanzpartner bei Let’s dance 2015 ist mit Sergiu Luca einer der tatsächlichen Profi-Tanzsportler bei Let’s dance. Sergiu Luca tanzt mit seiner Partnerin Maria Arces seit 2 Jahren erfolgreich in der Professional Division des DTV und wurde 2013 und 2014 dort Deutscher Meister in den Lateinamerikanischen Tänzen. (siehe z.B. Artikel: Tanzsport: DM 2014 Latein und Latein Kür DTV-PD).

Panagiota Petridou wurde am 13. Juli 1979 geboren und zwar in Solingen und nicht in Griechenland – auch wenn sie sich auf ihre griechische Abstammung immer wieder bezieht. Ihre Eltern sind Griechen und folglich wohnen auch viele Familienmitglieder in Griechenland.

Panagiota Petridou ist 1,65 m groß, Ihr Tanzpartner Sergiu Luca 1,85 m. Das sollte also von diesen Voraussetzungen her bei Let’s dance 2015 passen. Wie’s mit dem Tanzen klappt werden wir ab 13. März 2015 auf RTL sehen. Drücken wir die Daumen!

Die weiteren Paarungen bei Let’s dance 2015 findet Ihr im Artikel Let’s dance 2015: Alle Tanzpaare, Paare und Tänzer.

Panagiota Petridou - sympathische Griechin im deutschen Fernsehen - Foto: (c) VOX - Stephan Pick

Panagiota Petridou – sympathische Griechin im deutschen Fernsehen – Foto: (c) VOX – Stephan Pick

Panagiota Petridou - Eleganz und 'Motor-Öl im Blut' - Foto: (c) VOX - Stephan Pick

Panagiota Petridou – Eleganz und ‘Motor-Öl im Blut’ – Foto: (c) VOX – Stephan Pick

Mehr Artikel über die Tanz-Show Let’s dance finden Sie unter diesem Stichwort oder unter  und allgemein solche Artikel in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.

Quellenangabe: Die Fotos von Panagiota Petridou allein oben sind alle im Zusammenhang mit der TV-Doku “Biete Rostlaube – Suche Traumauto” auf Vox entstanden. Die Sendung läuft dort sonntags um 18.15 Uhr.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.