Peter Kraus gelungene CD Zeitensprung mit Rock ’n‘ Roll – Cover-Songs

von: | aktualisiert am: 21.03.2014
Peter Kraus - CD "Zeitensprung"

Peter Kraus – CD „Zeitensprung“

Peter Kraus geht mit stolzen 75 Jahren noch einmal mit einer neuen CD „Zeitensprung“ an den Markt und bringt sich so auch für seine große Abschieds-Tour Ende 2014 – Anfang 2015 ins Gespräch.

Das macht er sehr geschickt, denn seine neue CD „Zeitensprung“ ist keine, mit der er etwa den Jungen seines Genres mit neuen Liedern Konkurrenz machen will.

Vielmehr greift er sich Titel anderer deutscher Künstler aus den verschiedensten Genres und macht daraus waschechte Rock ’n‘ Roll – Nummern.

Das tut Peter Kraus fast noch konsequenter als Heino vor einem Jahr, denn teils erkennt man die Originale nur schwer wieder oder erst bei der allseits präsenten Lead-Zeile. Keineswegs also ein neuer, aber ein recht interessant umgesetzter Ansatz.

Die CD „Zeitensprung“ ist Peter Kraus richtig gut gelungen!

Klar, mal klingt das besser in den Ohren des Einen, mal bei einem Anderen. Gut gelungen finden ich z.E. „Emanuela„, „Verlieben, verloren,Vergessen,Verzeihen„, „Nur noch kurz die Welt retten„, „Applaus, Applaus„, „Jugendliebe„,“Hamma!„. Nur Beispiele. Es gibt keinen einzigen Ausfall auf der CD.

Das Duett mit Helene Fischer verliert durch Helenes glockenklare Stimme etwas den typischen Rock ’n‘ Roll – Charakter. Aber der Song ist ohnehin eher kuschelig angelegt und Peter Kraus war auch nie ein „Bad Boy“. Es würde nicht wundern, wenn das schon ein Hinweis darauf ist, dass Peter Kraus auch in der Helene Fischer – Show 2014 (Ende des Jahres) auftritt.

Peter Kraus ist wahrscheinlich „die“ Rock ’n‘ Roll – Legende aus Deutschland. Unzählige Fans sind mit ihm durch die Jahre gegangen und in die Jahre gekommen. Das ist sicher nicht despektierlich, wenn man das bei einem 75-Jährigen schreibt – jedenfalls ganz respektabel gemeint.

Von Oktober 2014 – März 2015 geht Peter Kraus auf seine Abschied-Tournee „Das Beste kommt zum Schluss“. 44 Konzerte sind dabei quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geplant. Nur im Winter gibt es eine Pause. Vielleicht kommen da ja auch noch ein paar Konzerte dazu?

Wir werden bestimmt noch einmal gesondert darauf hinweisen. Wer sich aber jetzt schon Tickets sicher will, klickt gleich hier zueventim.

Es gibt das Album „Zeitensprung“ als CD für derzeit 15,99 € und als mp3 – Download für derzeit 9,89 €. Ihr erreicht beide Versionen über den amazon-Link hier im Artikel.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Schlager findet Ihr in unserer Kategorie oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen.

Unbedingt empfehlen wollen wir Euch unser Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert