Pharrell Williams – CD „Girl“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 3.03.2014
Pharrell Williams - CD "Girl" veröffentlicht

Pharrell Williams – CD „Girl“ veröffentlicht

Pharrell Williams veröffentlicht seine CD „Girl“ und möchte damit den Erfolg von seinem Song „Happy“ konservieren. Nun wird sich also weisen, ob „Happy“ ein „One Hit Wonder“ war oder ob Pharrell Williams tatsächlich und dauerhaft auch für sich selbst erfolgreiche Musik machen kann.

Für den dauerhaften Erfolg in der Popmusik braucht es nicht nur gute Ideen und Geschick, sondern auch eines Künstler, mit dem sich die Leute identifizieren und an dem sie sich reiben können. Leise Zweifel in jede Richtung…

Die Songs auf der CD „Girl“ hören sich größtenteils an wie bisher unveröffentlichtes Material von Michael Jackson. Das trifft auf Gesang und Musik zu.

Das ist so auffällig, dass man nicht daran vorbei kommt.

Motown Soul und Funk aus der Blüte-Zeit des Labels prägen die Songs von Pharrell Williams auf dieser CD. Dazu eine Prise moderner Sounds. Alles aber insgesamt sehr konventionell, sehr wohlgefällig. Justin Timberlake, der in der gleichen Tradition steht, ist da wesentlich moderner und experimentierfreudiger.

Ob die Songs von Pharrell Williams auf der CD „Girl“ das Potentials zu neuen Hits haben, können wir noch nicht beurteilen. Die CD ist heute erst erschienen und dazu muss man die Musik häufiger hören. Die Radio-Stationen werden schon erstmal drauf springen und so wird es mindestens einen kurzfristigen weiteren Erfolg geben. Was in ein paar Jahren übrig bleibt, wissen wir ohnehin erst dann.

10 Songs hat das Album, einschließlich des bekannten „Happy“.

Die CD „Girl“ kostet derzeit knapp 15 € und der mp3-Download überraschende knapp 11 €. Das zieht wohl in diesem Jahr generell ein bisschen an. Ihr erreicht beide Varianten über den amazon-Link hier rechts.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie z.B. unserem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert