Resaid 2. CD mit weiteren Cover-Versionen von Pop-Songs

von: | aktualisiert am: 17.05.2016
Resaid 2. CD mit weiteren Pop-Klassikern veröffentlicht

Resaid 2. CD mit weiteren Pop-Klassikern veröffentlicht

Resaid hat im Mai 2016 ihre 2. CD „Boys & Girls“ mit „Akustik“-Cover-Versionen bekannter Pop-Songs veröffentlicht. Im zeitlichen Rahmen der 1. CD „Acoustic Adventures“ sind Resaid geblieben, nur sind diesmal Popsongs von Boy- und Girl-Groups auf dem Album. Wem das 1. Album gefallen hat, dem wird auch das 2. Album „Boys & Girls“ von Resaid gefallen. Wer nichts damit anfangen konnte, wird auch jetzt kein Fan. Und wer Resaid noch gar nicht kennt, sollte mal reinhören. Vielleicht wird ja ein neues Schätzchen entdeckt.

Die Songs auf der 2. CD sind auch wieder ganz ruhig gehalten und eignen sich ganz wunderbar als Hintergrundmusik für alles, was man so macht – das kann ich aus eigener Erfahrung, vor allem mit der 1. CD, berichten. Auch zur Party-Einstimmung ist diese Musik bestens, wenn man noch quatscht oder isst, also noch nicht wild durchs Zimmer springen will. Neben der unaufdringlichen Art der Musik von Resaid wird sogar Lust auf den späteren Teil des Abends gemacht.

Immer wieder wird jemand einen Song erkennen und sagen: „Mensch, das war doch…“. So ist nicht ganz zufällig vom Gastgeber auch gleich noch für Gesprächsstoff gesorgt, wenn die Gäste uneins sind, wer denn nun die Original-Künstler waren oder wenn man gemeinsam in Erinnerungen schwelgt oder sich von Erlebnissen erzählt. Wenn man dann später die Original-Songs noch in der Playlist hat, wird sich die Tanzfläche schneller füllen, als sonst vielleicht.

Das funktioniert auch bei großen Privat- oder offiziellen Feiern. Weder Oma noch eingeladene Offizielle werden sich an dieser Musik stören beim Come Together oder als Untermalung nach dem Essen bis zum nächsten Höhepunkt des Tages bzw. Abends. Insofern sind die CDs auch ein Tipp für DJs.

Hier als Appetithappen ein Video zum Reinhören:

Es gibt das Album „Boys & Girls“ von Resaid als CD für 16,99 € oder als mp3-Download für 8,29 €. Beide Male gibt es gut eine dreiviertel Stunde Musik, 12 Cover-Versionen allgemein bekannter Songs. Das sind 10 Minuten mehr, als zuletzt.

Wie bei der ersten CD schon, empfehlen wir diese CD gern auch als Mitbringsel zur Party oder bei anderen Gelegenheiten. Man kann nicht viel falsch machen und hat ein dauerhafteres Geschenk als einen Strauß Blumen oder eine gute Flasche Wein.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematischen Magazin-Seiten, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert