Rockt Magdalena Brzeska Let’s dance 2012?

von: | aktualisiert am: 13.03.2012
Magdalena Brzeska und Erich Klann - Favoriten bei Lets dance 2012? Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Magdalena Brzeska und Erich Klann - Favoriten bei Lets dance 2012? Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Magdalena Brzeska kommt zu Let’s dance in der 2012er Ausgabe mit 26 Deutschen Meister – Titeln, in Rhythmischer Sportgymnastik, zudem Erfahrunge bei -zig Europa- und Weltmeisterschaften und Olympia.

Einer, der sich auskennt beim und im Tanzen, erwartet ohnehin ein besondere Qualität der diesjährigen Staffel von Let’s dance. Ich mag ihn nicht beim Namen nennen, weil ich ihn nicht gefragt habe, ob ihm das recht ist.

Aber, als ich ihm erzählt habe, dass Magdalena Brzeska so außergewöhnlich viel Erfolg in gerade diesem Sport hatte, war er schnell mit mir einer Meinung, dass man von Magdalena mindestens viel erwarten kann.

Die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit, hat ein anderer prominenter Kopf (vor langer Zeit) gesagt. Und diesem muss sich wohl auch Magdalena Brzeska erst stellen.

Laut RTL soll die ehemalige Sportlerin ungewöhnlichen Ehrgeiz beim Training an den Tag gelegt haben, vor allem lange und oft trainieren. Manch anderer Promi soll gar „zittern“…

Nun, dafür besteht sicher kein Grund. Jeder hatte ja bisher die gleichen Möglichkeiten. Und wer die genutzt hat (oder auch nicht), muss auch vor anderen Teilnehmern keine Angst haben. Am mitgebrachten Talent kann ohnehin keiner was ändern – und an den Vorerfahrungen nun auch nicht mehr.

Von beidem hat Magdalena Brzeska zweifellos eine Menge! Deshalb gehört sie für uns auch zu den Favoriten für die TV-Show, die an diesem Mittwoch beginnt. Und, weil ich ihr schon in ihrer aktiven Sportler-Karriere oft die Daumen gedrückt habe, tue ich das nicht minder in dieser Let’s-Dance-Staffel!

Rhythmusgefühl, Bewegungstalent, Trainings-Ehrgeiz, Talent zur Präsentation, die Fähigkeit, sich Choreografien zu erarbeiten und sich zu merken – all das spricht für Magdalena Brzeska.

Offen bleibt, ob sie das umsetzen kann – und vor allem, ob sie die Zuschauer begeistern und zum Voten animieren kann. Vor allem darauf kommt es ja letztlich an!

Wir werden es sehen, ab Mittwoch, den 14. März 2012 ab 20.15 Uhr bei RTL – und natürlich allen anderen die gleiche Chance geben, uns zu überzeugen! Ein paar weitere Mit-Favoriten haben wir auch noch (dazu später mehr) – und ohnehin hat mit Beginn der Show jeder die gleiche Chance, auch bei uns und mir.

Wir werden weiter berichten, wie immer unter dem Stichwort Let’s dance (für alle Artikel) und Let’s dance 2012 für aktuelle Artikel.

Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie über die Sendung Let’s dance bei RTL. Interessierst Du Dich für alle Artikel über Tanzen im Fernsehen, klickst Du hier.

Quellenangabe: Das Bild oben stammt von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu Lets dance im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Ein Kommentar zu “Rockt Magdalena Brzeska Let’s dance 2012?”



  • Julia sagt:

    Magdalena ist eindeutig auch eine meiner Favoritinnen! Die Rumba, die sie und Erich am Mittwoch getanzt haben, war so schön!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert