Magdalena Brzeska

Magdalena Brzeska ist ehemalige Hochleistungssportlerin – und tanzt in der aktuellen Staffel Let’s dance 2012 mit Erich Klann. Sie hat in Rhythmischer Sportgymnastik 26 Titel als Deutschen Meisterin gewonnen, war also viele Jahre tatsächlich das Maß aller Dinge in diesem Sport. In ihrer aktiven Zeit konnte der Sport auch eine gewisse Aufmerksamkeit erzielen, die er seitdem wieder verlor, zu Unrecht! Dermaßen erfolgreich hat Magdalena Brzeska natürlich auch an vielen  Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen. 1996 war sie zudem Olympia-Teilnehmerin.

Dass man mit dieser “Vorbildung” in einer Tanz-show, wie Let’s dance, besondere Aussichten hat, kann Segen, aber auch “Fluch” sein. Wüsnchen wir Ihr und Ihrem Tanzpartner das Beste!

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Magdalena Brzeska haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Magdalena Brzeska

Deutschland tanzt Finale am 26.11.2016

Finale Deutschland tanzt 26.11.2016: Bayern gewinnt

Update: Im Finale “Deutschland tanzt” am 26.11.2016 gewinnt Kassandra Wedel für Bayern vor Oliver Pocher und Fernanda Brandao. Die kommen erwartungsgemäß auf den Plätzen 2 und 3 ein. Herzlichen Glückwunsch!

Nur ganz knapp geschlagen geben muss sich Taynara Wolf auf Platz 4, dahinter mit größerem Abstand Avelina Boateng auf dem 5. Platz sowie Noemi Peschel und Magdalena Brzeska. auf dem 6. Platz.

Für die einzige richtige Überraschung sorgte im Deutschland tanzt – Finale wohl nur Taynara Wolf mit auffällig anderer Frisur und auch einer gewagten Performance. Alle anderen lagen mehr oder weniger im erwartbaren Bereich.

18 Minuten tanzen (Nettozeit) und 4 Stunden Sendung waren aber eine arge Geduldsprobe für die ProSieben-Zuschauer. Das kann man sicher straffen, ohne Wichtiges in de Sendung zu verlieren.

weiter lesen...
Deutschland tanzt - TV-Tanz-Show

Deutschland tanzt am 19.11.2016: Als was tanzt Oliver Pocher

Kann “Deutschland tanzt” am 19. November 2016 im Halbfinale mehr Zuschauer gewinnen, als zuletzt? In welcher Rolle tanzt Oliver Pocher?

Eigentlich kann Oliver Pocher nur als John Travolta, als Grace Jones, als Bobby Farrell von Boney M oder als kleiner Schwan im Männerballett auftreten. Irgendetwas in der Art muss es doch sein? Damit würde er die Tanz-Show auf ProSieben erneut konterkarieren und seinem überraschenden Auftritt in der letzten Woche ein Sahnehäubchen aufsetzen. Ob es dann für Oliver Pocher auch im Finale von “Deutschland tanzt” nächste Woche zur Krone reicht, müsste man freilich abwarten. Aber die Chancen stünden nicht schlecht, würde Oliver Pocher der von im selbst eingeführten Rolle folgen und gleichzeitig auch noch halbwegs gut tanzen.

weiter lesen...
Deutschland tanzt - TV-Tanz-Show

Deutschland tanzt 12.11.2016: Pocher überTrumpft alle

Wer hätte das gedacht? Bei Deutschland tanzt am 12.11.2016 siegt Oliver Pocher mit einer Trump-Parodie, ist witzig, originell und tanzt gut! So ertanzt sich Oliver Pocher einen grandiosen und überlegenen Sieg in der Tanz-Show “Deutschland tanzt” auf ProSieben, der aber für den Ausgang der Show noch nicht mehr, als ein Fingerzeig ist. Denn, gestern, am 12. November 2016 ging es bei “Deutschland tanzt” zunächst nur darum, es unter die ersten 12 Bundesländer bzw. Prominente zu schaffen, die im Halbfinale nächste Woche Samstag (19.11.2016) erneut tanzen dürfen. Und weil Oliver Pocher gestern das Überraschungsmoment auf seiner Seite hatte, wird er nächste Woche erst noch die Nagelprobe bestehen müssen. Aber, der Auftritt gestern gereicht ihm schon sehr zur Ehre. Respekt! Für mich wäre Pocher auch als er selbst weiter gekommen, wenn ihm die aktuellen Ereignisse in den USA nicht in die Karten gespielt hätten, denn er hat auch erstaunlich gut getanzt. Aber so, wie es war, hatte es schon etwas Geniales…

weiter lesen...
Deutschland tanzt beginnt am 12. November 2016 - Ekaterina Kalugina

“Deutschland tanzt” beginnt am 12. November 2016

Deutschland tanzt” beginnt am 12.11.2016! Heute tanzen auf ProSieben alle 16 Promis bzw. Prominenten-Paare, also Avelina Boateng, Elisabeth Brück, Fernanda Brandao, Friedrich Liechtenstein, Jan Kralitschka, Janin Ullmann, Janni Hönscheid und Peer Kusmagk, Kassandra Wedel, Magdalena Brzeska und ihre Tochter Noemi Peschel, Nils Brunkhorst, Oliver Pocher, Shermine Shahrivar, Taynara Wolf, Wolfgang Lippert, Xenia Prinzessin von Sachsen und Yared Dibaba.

Wir sind ja wirklich gespannt, wie bei “Deutschland tanzt” getanzt wird und wer es ins Halbfinale nächste Woche schafft…

weiter lesen...
Deutschland tanzt - Tanz-Show alle Promis

Deutschland tanzt: Kandidaten von A-Z, Tanz-Show von ProSieben

Deutschland tanzt” ist eine Tanz-Show von ProSieben, die am 12.11.2016 beginnt. Hier alle 16 Kandidaten von A-Z aus jedem Bundesland. “Deutschland tanzt” läuft ähnlich, wie der Bundes Vision Song Contest von Stefan Raab – also ein Bundes Vision Dance Contest, wenn man so will.

Das heißt, in der 1. Show von “Deutschland tanzt” am 12. November 2016 schickt ProSieben für jedes Bundesland einen Prominenten ins Rennen. Dann wählt jedes Land für sich die Tänzer aus, die ihnen am besten gefallen haben, wie beim ESC… Die besten 12 Tänzer oder Bundesländer dürfen sich dann eine Woche später, am 19. November 2016, im Halbfinale noch einmal präsentieren und um ihre Final-Teilnahme tanzen. Im Finale von “Deutschland tanzt”, am 26. November 2016, entscheiden dann die Zuschauer, welcher Prominente am besten getanzt hat und für sein Bundesland gewinnt.

Doch wer sind die prominenten Kandidaten bei “Deutschland tanzt”?

weiter lesen...
Rhythmische Sport-Gymnastik WM 2015 - im Bild Jana Berezko-Marggrander

Rhythmische Sport-Gymnastik WM 2015 Stuttgart 7.-13.9.2015

Stuttgart. Die Weltmeisterschaft 2015 in der Rhythmischen Sport-Gymnastik (offiziell Gymnastik-WM 2015) ist vom 7.-13. September 2015. In die Porsche-Arena Stuttgart kommen die besten Sport-Gymnastinnen der Welt nicht nur wegen der Titel und der zu gewinnenden Medaillen. Es geht auch im die vergleichsweise wenigen Startplätze für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Und Sie können übrigens auch dabei sein! Von knapp 12 € bis knapp 40 € kosten die Tickets, je nach Wettkampftag und Uhrzeit.

Insgesamt werden 300 Sportlerinnen aus 59 Ländern am Start sein bei der WM Rhythmische Sport-Gymnastik 2015. Besonders beliebt u.a. die 17-jährige Yana Kudryavtseva aus Russland, mehrfache Europa- und Weltmeisterin oder – nicht weniger erfolgreich und derzeit Weltranglisten-Erste – Margarita Mamun, ebenso aus Russland. Auch Sport-Gymnastinnen aus Deutschland sind dabei, sowohl in der Gruppe, als auch als Einzel-Sportlerinnen. Hier liegen die Hoffnungen auf Jana Berezko-Marggrander und Laura Jung vom TSV Schmiden.

weiter lesen...
Christian Polanc, Isabel Edvardsson, Nikeata Thompson und Massimo Sinato auf der MB Fashion Week Berlin Januar 2015

Let’s dance – Stars zur Fashion Week Berlin Januar 2015

Etwas Appetit auf Let’s dance 2015 konnte man sich auch bei der Fashion Week Berlin Januar 2015 schon holen. Einige der Stars der RTL-Tanz-Show Let’s dance sind nämlich inzwischen regelmäßig zu Gast bei den Modenschauen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin. Dazu zählen die Let’s dance – Moderatorin Sylvie Meis und Motsi Mabuse, die schon selbst bei Let’s dance mit getanzt hat, zuletzt aber in der Jury saß.

Auch Isabel Edvardsson saß schon einmal in der Jury, ist aber wohl vor allem wegen ihrer beiden Siege bei Let’s dance bekannt. Und seit der Liason mit dem Model Rebecca Mir sieht man auch den Tänzer Massimo Sinato regelmäßig auf der Fashion Week Berlin. Die Beiden hatten sich ja bei Let’s dance kennen und lieben gelernt. Rebecca Mir selbst ist bei vielen Designern bei den Runway-Shows zu sehen.

weiter lesen...
Let's dance - Let's Christmas Gewinner 2013 Erich Klann und Magdalena Brzeska - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let’s dance – Let’s Christmas: Der kleine Unterschied hat gewonnen

Bei Let’s dance – Let’s christmas 2013 hat der kleine Unterschied gewonnen. Sonst war das Weihnachts-Special von Let’s dance 2013 eine nette vorweihnachtliche Unterhaltung. Warum es nun zu diesem Showdown einiger der besten tanzenden Promis bei Let’s dance gekommen ist, haben wir letztlich nicht erfahren.

Für die Gewinner Magdalena Brzeska – Erich Klann war wohl der Vorteil…

weiter lesen...
Magdalena Brzeska - Erich Klann gewinnen Weihnachts-Special von Let's dance 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Magdalena Brzeska gewinnt Let’s dance zu Weihnachten 2013 das 2. Mal

Das Let’s dance 2013 Weihnachts-Special gewinnen Magdalena Brzeska und Erich Klann. Herzlichen Glückwunsch!

Magdalena Brzeska – Erich Klann haben sich im Finale dieser Let’s dance – Kurz-Show gegen Sophia Thomalla – Massimo Sinato durchgesetzt.

weiter lesen...
Finalisten von Let's dance - Let's chistmas am 21. Dezember 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let’s dance – Let’s christmas: Sophia Thomalla vs. Moritz A. Sachs?

Wenn bei “Let’s dance – Let’s christmas” heute Abend am 21. Dezember 2013 die verbliebenen 3 Tanzpaare gegen- und miteinander tanzen, geht es wohl vor allem Sophia Thomalla vs. Moritz A. Sachs.

Nach der überfliegenden Wertung der Let’s dance – Jury für Sophia ThomallaMassimo Sinato (3 x 10 Punkte, selbst von Joachim Llambi) muss man dieses Tanzpaar als favorisiert ansehen. Nicht ganz zu Unrecht, wie ich gern zugeben will.

Doch muss ich eine Lanze für Moritz A. Sachs brechen, dessen Tanzen ich bei Let’s dance bisher eigentlich nicht so mochte…

weiter lesen...