Roland Kaiser gleich 2 x im MDR am 31.7.2020 und am 1.8.2020

Autor(in): | aktualisiert am: 31.07.2020

Wiederholungen von "Alle singen Kaiser" und der Kaisermania aus dem letzten Jahr

Roland Kaiser gleich 2 x im MDR am 31.7.2020 bei "Alle singen Kaiser" und am 1.8.2020 mit der Kaisermania vom letzten Jahr

Roland Kaiser gleich 2 x im MDR am 31.7.2020 bei “Alle singen Kaiser” und am 1.8.2020 mit der Kaisermania vom letzten Jahr – Foto: (c) Paul Schirnhofer

Roland Kaiser – Wochen im Fernsehen! Der MDR zeigt am Freitag, den 31.7.2020 und am Samstag, den 1.8.2020 gleich 2 TV-Shows mit Roland Kaiser, “Alle singen Kaiser” und die “Kaisermania” – beides TV-Shows aus dem letzten Jahr.

Der MDR übt sich eher seltener in Bescheidenheit… Wenn der ARD-Sender etwas macht, dann gern mit Macht und Fülle.

So kann man verstehen und sogar unterstützen, dass die Kaisermania vom letzten Jahr noch einmal wiederholt wird, weil die Kaisermania in diesem Jahr abgesagt werden musste (wegen Corona) und der MDR seit inzwischen vielen Jahren dieses besondere Konzert von Roland Kaiser live überträgt. Meistens Anfang August – diesmal am 1. August 2020 eben als Aufzeichnung.

Wir hatten übrigens seinerzeit schon einen Artikel dazu geschrieben: Roland Kaiser – Kaisermania 2019, mit Konzert-Kritik zum 3.8.2019 in Dresden und der MDR-Übertragung.

Auch die Idee, die übliche Einleitung zum Kaisermania-Konzert wenigstens neu zu gestalten, wenn es schon kein neues Live-Konzert in diesem Jahr geben kann, ist nachvollziehbar. Dafür hat man Roland Kaiser nach Dresden eingeladen und plaudert mit ihm, Gästen udn Fans auf einem Schiff auf der Elbe. Ob der MDR und seine Moderatoren Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde dabei wirklich Neues präsentieren?

Ab 19.50 Uhr läuft diese Countdown-Sendung am Samstag im MDR. Anschließend kommt dann ab 20.30 Uhr das letztjährige Konzert von Roland Kaiser aus Dresden von den Elbwiesen.

Übrigens: Es gibt derzeit Karten für die Kaisermania 2021 – siehe unseren Artikel Kaisermania 2021: Tickets für die Roland Kaiser Konzerte Dresden.

Ein bisschen eigenartig – man könnte auch sagen “typisch MDR” – ist, dass der Sender schon am Freitag, den 31.7.2020 um 20.15 Uhr eine weitere Show mit und über Roland Kaiser zeigt, nämlich eine Wiederholung von “Alles singt Kaiser“.

Dabei präsentiert Florian Silbereisen natürlich Roland Kaiser und viele Gäste, die Lieder von Roland Kaiser singen. Dabei waren oder sind u.a. Andrea Berg, Annett Louisan, Ben Zucker, Bonnie Tyler, David Garrett, DJ Ötzi, Kathy Kelly, Michelle, Oli. P, Ross Antony, Sarah Lombardi, Semino Rossi und Voxxclub.

Davon abgesehen, dass die meisten dieser Künstler gerade erst letzte Woche bei Florian Silbereisen in der ARD zu sehen waren und nächste Woche bei “Schlager des Sommers” vermutlich schon wieder zu sehen sein werden, hätten sich bestimmt auch andere Künstler über eine so prominente Präsentation im Fernsehen gefreut…

Mehr zu dem Schlagersänger finden Sie bei uns im Salsango-Magazin im Stichwort Roland Kaiser. Für alle Künstler und künftige Konzert-Termine haben wir eine Übersicht Schlager-Konzerte und Tourneen.

Unbedingt empfehlen wollen wir Ihnen unser Schlager-Magazin mit unserer Salsango-Schlager-Hitparade, in der z.Z. auch Roland Kaiser vertreten ist, und vielen aktuellen Nachrichten aus dem Genre Schlager.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.