Roland Kaiser singt auf neuem Album “Stromaufwärts” alte Hits neu

Autor(in): | aktualisiert am: 6.11.2017
Roland Kaiser singt auf neuem Album Stromaufwärts alte Hits neu

Roland Kaiser singt auf neuem Album Stromaufwärts alte Hits neu

Roland Kaiser ist einer der wenigen wirklich Großen im Deutschen Schlager – seit über 40 Jahren im Geschäft. Nun legt Roland Kaiser mit “Stromaufwärts” ein neues Album vor, auf dem er seine größten Hits noch einmal neu singt, auch neu arrangiert hat.

So unterschiedlich zum Original sind die meisten Roland-Kaiser-Hits auf dieser CD nicht. Klar sind alle neu überarbeitet und modernisiert, das hört man schon! Aber der Gesamteindruck unterscheidet sich oft nicht so sehr von der Erinnerung. Und ich kenne die Originale alle aus dem Effeff.

Keiner der Titel ist schlecht gemacht, trotzdem hätte ich Roland Kaiser über alles gesehen schon etwas mehr Mut gewünscht – so wie z.B. bei den Liedern bewiesen, die tatsächlich ganz anders sind “Sag ihm, dass ich Dich liebe“, auch “Schach matt” und als überraschendes und schönes Duett mit Götz AlsmannManchmal möchte ich schon mit Dir“.

2 Titel sind auch ganz neu, “Entschuldigung für nichts” und “Wir geh’n durch die Zeit“, die sich eigentlich nahtlos an die anderen Lieder fügen, als ob auch sie zu den Hits gehörten.

Wer sich für den mp3-Download, das Streaming-Angebot von amazon music, die Premium Edition oder die Fanbox entscheidet, findet zusätzlich zu den 14 neu arrangierten Hits und den 2 neuen Songs von Roland Kaiser noch 16 Hits aus dem erst kürzlich veröffentlichten Album mit der Dresdener Philharmonie.

Die Lieder step by step durchzugehen, lohnt sich eigentlich nicht. Wer Roland Kaiser bisher schon mochte, kann hier bedenkenlos zugreifen und wird seine Freude an diesem Album haben. Auch wer eine besondere “Best-of”-CD von Roland Kaiser sucht, macht hier gar nichts falsch. Insofern geben wir auch gern einen Tipp oder eine Kaufempfehlung.

“Unbedingt haben”, weil man etwas verpasst hätte, wenn morgen die Welt untergeht, muss man das Teil aber nicht. Es wird jedoch auch niemand bereuen, dafür Geld ausgegeben zu haben, da bin ich ziemlich sicher.

Die normale CD kostet 14,99 €, die Premium Edition kostet derzeit genauso viel, der mp3-Download 12,99 €.Hier geht’s zum Album bei amazon.

Roland Kaiser geht im nächsten Jahr auf eine große Tour. Mehr Details finden Sie auf unserer Seite mit den aktuellen Schlager-Konzerten.

Mehr Artikel über Roland Kaiser finden Sie bei uns unter dem vorn verlinkten Stichwort. Mehr Schlager-Nachrichten immer in unserem Schlager-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien bei uns oder allgemein unter Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.