Salsa Hamburg, Bachata, Kizomba, Tango: Tanzkurse ab Sommer 2022, alte und neue Partys und Milongas

von: | aktualisiert am: 2.06.2022

In Hamburg kommt alles wieder ins Lot in Sachen Salsa Hamburg, Bachata, Kizomba und Tango. Ab dem Sommer 2022 gibt es wieder regelmäßig neue Tanzkurse.

Salsa Hamburg, Bachata, Kizomba, Tango Tanzkurse ab Sommer 2022, alte und neue Partys und Milongas

Salsa Hamburg, Bachata, Kizomba, Tango Tanzkurse ab Sommer 2022, alte und neue Partys und Milongas – Foto: © iDStock auf fotolia.com

Wer in Hamburg im Sommer 2022 Salsa, Bachata, Kizomba oder Tango lernen will, findet dafür einige Tanzkurse und Wochenend-Workshops in den meisten der bekannten Hamburger Tanzschulen.

Und wer einfach nur Salsa, Bachata oder Tango tanzen gehen möchte, findet dafür in Hamburg auch bekannte oder neue Partys und Milongas.

Außerdem ist im Juli das Salsa-Festival Hamburg, auf das wir hier aber nicht näher eingehen wollen. Wer mehr wissen will, schaut auf unsere Seite mit den Salsa-Festivals.

Nur ein Salsa-Schiff 2022 wird es leider nicht geben. Da müssen sich die Fans auf’s nächste Jahr freuen.

Noch sind in Hamburg die Schwierigkeiten und Veränderungen nicht ganz überwunden, die sich durch die 2 Jahre „Pause“ ergeben haben. Es ist noch nicht wieder so, wie vorher und einiges wird sich vermutlich auch nicht wieder einrenken. Das ist manchmal zu bedauern, manchmal aber vielleicht auch ganz gut so.


In der Salsa Hamburg gibt es neue Tanzkurse und Wochenend-Workshops jetzt im Juni 2022 einige, im Juli und August nur wenige, weil ja Sommerferien in Hamburg sind. Auch für September 2022 haben wir schon die ersten Termine. Dann werden aber sicher noch viele hinzu kommen…

Eine Übersicht über die Termine und Salsa-Kurse in Hamburg im Sommer 2022 findet Ihr in unserer Übersicht Salsa Hamburg. Dort findet Ihr auch regelmäßige Salsa-Partys und wir aktualisieren später die Termine, wenn es in Richtung Herbst geht.

Wir konzentrieren uns zwar auf die Salsa-Anfänger, aber auch erfahrene Salsa-Tänzer finden dort Informationen, denn Tanzschulen, die Salsa-Kurse für Anfänger in Hamburg anbieten, haben solche Kurse natürlich auch für Mittelstufe- oder fortgeschrittene Tänzer.

Auch für Bachata und Kizomba haben wir solche Übersichten, wenngleich nicht ganz so ausführlich, denn da gibt es naturgemäß weniger Termine: siehe Bachata Hamburg und Kizomba Hamburg.

Im Tango Hamburg gibt es inzwischen wieder regelmäßig Milongas, so dass Ihr an den meisten Tagen in der Woche in Hamburg Tango tanzen könnt.

Bei den Tango-Tanzkursen in Hamburg setzten sich nun auch hier mehr und mehr die offenen Tanzkurse durch, es gibt aber auch Angebote im üblichen Rahmen. In vielen großen Städten überwiegen schon offene Tanzkurse. Und es gibt eine erfreuliche Anzahl von Tango-Workshops am Wochenende, auch hier im Juli und August wegen der Ferien etwas weniger, aber genug, um trotzdem die Auswahl zu haben.

Unter dem Stichwort Tango Hamburg findet Ihr die wichtigesten Termine für Tanzkurse, Workshops und regelmäßige Milongas in Hamburg.

Dann bleibt uns vorerst nur, Euch einen wunderbaren Sommer in Hamburg zu wünschen und viel Freude beim Tanzen oder tanzen lernen!

Empfehlen wollen wir Euch noch unser Salsa-Magazin mit aktuellen Salsa-Nachrichten, Tipps für Anfänger, unseren Salsa-Musik-Charts zum Tanzen, Üben oder Hören aktueller Salsa-Songs und unseren Bachata-Hits – und für Tango-Tänzer unser Tango-Magazin.

Gleichmal reinhören in unsere Salsa-Charts? Bitte sehr:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert