Salsa-Kurse Berlin und Bachata-Kurse ab März 2019

von: | aktualisiert am: 12.09.2020
Salsa-Kurse Berlin und Bachata-Kurse ab März 2019 - Fit für den Sommer

Salsa-Kurse Berlin und Bachata-Kurse ab März 2019 – Fit für den Sommer – Foto: Andre Tacuyan auf Unsplash

Neue Salsa-Kurse in Berlin und Bachata-Kurse gibt es ab März 2019 wieder, genauso wie Wochenend-Workshops. Wer im Sommer in Berlin auf diversen Partys in Clubs und Open Air Salsa und Bachata tanzen will, sollte jetzt die Gelegenheit nutzen, und die ersten Salsa-Schritte und Bachata-Figuren lernen.

Auch wenn es nicht schwer ist, Salsa tanzen zu lernen, noch leichter ist Bachata, braucht es doch ein bisschen Übung und Gewöhnung, bis man wenigstens für ein paar Tanzrunden sicher auf dem Parkett ist. Der Weg zur Salsera oder zum Salsero ist dann etwas weiter.


Doch, mit etwas gutem Willen, einer Portion Charme und sonnigem Gemüt hat man schon Spaß auf der Tanzfläche, wenn man die Grundschritte und ein paar einfache Figuren relativ sicher beherrscht. Zur „Meisterschaft“ kommt man dann zuerst durch viel Übung und tanzen, tanzen, tanzen!

Also ist das Frühjahr jetzt ab März 2019 genau die richtige Zeit, einen Salsa-Workshop oder einen Bachata-Tanzkurs zu besuchen, mit Blick auf die kommende Open-Air-Saison – um entweder tanzen zu lernen oder schon einmal Erlerntes wider aufzufrischen. Dabei habt Ihr die Wahl zwischen offenen oder fest programmierten Tanzkursen oder auch Wochenend-Workshops, bei denen alles etwas schneller geht.

Wir haben für Euch die wichtigsten und empfehlenswertesten Tanzkurse und Workshops in Salsa und Bachata zusammengesucht und unsere entsprechenden Kategorien aktualisiert. Ihr findet alle aktuelle Termine unter

Dort steht auch, wann und wo Ihr in Berlin Salsa und Bachata tanzen könnt. Und wer sich noch für Kizomba interessiert, findet unter Kizomba Berlin die entsprechenden Termine, auch wenn die Welle derzeit etwas flacher bricht, als noch vor 1-2 Jahren…

Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin mit Tipps zur Musik und den Tanz Salsa, auch den aktuellen Salsa-Hits, eine beliebte Playlist mit Songs zum Hören und Tanzen oder Üben zu hause oder gemeinsam mit Freunden, genauso wie unsere Bachata-Hits.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert