Samba mit Be Ignacio – Sommer-Hit “Samba E” veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 29.02.2016

Musik von Be Ignacio, die wie Brasilien ist und zum Tanzen verführt

Be Ignacio - Neue Samba veröffentlicht - Foto: (c) Holger Hage

Be Ignacio – Neue Samba veröffentlicht – Foto: (c) Holger Hage

Be Ignacio veröffentlicht eine Samba – bestens geeignet zum Tanzen und mit dem musikalischen Potential, ein Sommer-Hit zu werden. “Samba Ê” heißt das gute Stück bezeichnender Weise und ist all das, was wir mit diesem Begriff assoziieren.

Der Titel ist eine Vorauskopplung zu einem neuen Album von Be Ignacio, das im Sommer erscheinen wird und das auf diesen selbst einstimmen soll (siehe Link unten).

Warm wird einem dabei schon und man spürt förmlich die Sonne auf der Haut brennen, wenn man dem Titel ein paar Mal gelauscht hat. Die Füße zucken im Sand, die Knie bouncen, die Hüfte kreist. Fehlt bloß noch die rassige Schönheit – je nach Geschlecht des Zuhörers / der Zuhörerin so oder so – und das Meeresrauschen.

Dabei geht es Be Ignacio eigentlich gar nicht um diese Klischees (derer sie selbst sich aber auch bedient). Vielmehr will sie das neue Brasilien zeigen, eines das aufbricht zu neuen Ufern auf dem alten Kontinent. Ein Brasilien, das wächst und das sich mit zunehmender Industrialisierung immer mehr in den Boomtowns einfindet. Wie Sao Paulo, wo Be Ingnacio herkommt. Deshalb heißt das neue Album, auf das wir noch rechtzeitig eingehen, auch “India Urbana“.

Einen weiteren Vorgeschmack bietet auch das Video von “Samba Ê”.

Es gibt im Übrigen auch eine Tour von Be Ignacio ab dem Sommer (Juli) bis in den späten Herbst hinein. Auch darauf werden wir demnächst noch ausführlicher hinweisen.

Die Konzerte im Juli und August 2013 sind sämtlichst auf diversen Festen und Festivals. Schaut dazu bitte in den Artikel über die CD “India Urbana” von Be Ignacio. Da stehen die aktuellen Termine.

So, nun aber das Video:

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin, wie z.B. Brazil, Samba, Forro, Zouk.

Quellen und Weblinks:

  • Vielen Dank an Revolver Promotion für die Infos und das zur Verfügung gestellte Material.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.