Sarah Connor – Starkes, neues Album “Herz Kraft Werke” veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 31.05.2019
Sarah Connor - Neues Album Herz Kraft Werke veröffentlicht

Sarah Connor – Neues Album Herz Kraft Werke veröffentlicht

Sarah Connor hat ihr neues Album “Herz Kraft Werke” am 31.5.2019 veröffentlicht – erneut auf deutsch gesungen alle Songs und einige richtig stark!

Sarah Connor gehört sicher zu den eindrucksvollsten Sängerinnen aus Deutschland. Beim richtigen Song kann Sarah Connor ihre Zuhörer mit ihrer Stimme für sich einnehmen, wie nur wenige andere. Aber trägt dazu auch die Art der Musik von Sarah Connor bei, die immer noch von ihrer Zuneigung zu Gospel und Soul geprägt ist (sie sang einst selbst in einem Gospelchor).

Ihr großer Erfolg beim letzten Album, ihr erstes auf deutsch, war ihr wohl Ansporn, weiter auf Deutsch zu singen. Dazu kann man sie nur weiter ermuntern, mindestens wenn sie solche Lieder singt, wie auf dem neuen Album “Herz Kraft Werke”. Die gehen nämlich oft tief hinein in die Seele und bleiben manchmal auch eine ganze Weile dort.

Hier als Beispiel das Video von “Vincent” – wobei mir der Song rein als Musik, ohne Bilder, besser gefällt als so (ich finde das Video lenkt eher ab vom Text):

Dabei hilft hier in Deutschland sicher die deutsche Sprache in den Liedern. Das ist auf Englisch schwieriger hier bei uns. Bei rhythmischeren Popsongs, die Sarah Connor bekanntlich auch beherrscht, mag das anders sein, weil die auch anders funktionieren.

Manchmal etwas schwierig ist, dass Sarah Connor zu oft mit allen oder wenigstens vielen Möglichkeiten ihrer Stimme spielt. Vielleicht würden einzelne Songs noch stärker oder eindrucksvoller, wenn sie sich in anderen Liedern etwas mehr zurück nehmen würde. So kann so ein ganzes Sarah-Connor-Album mit der Zeit auch etwas anstrengen. Vielleicht ist das auch von der eigenen Stimmung abhängig?

Aber insgesamt gesehen, ist auch dieses neue Album “Herz Kraft Werke” Sarah Connor wieder gut gelungen. Ich persönlich finde sogar, das neue Album ist stärker als das “Muttersprache”-Album vor 4 Jahren. Gleichwohl ist so etwas natürlich oft eine Geschmacksfrage – und wie sich das neue Album über die zeit hin schlägt, bleibt ohnehin abzuwarten.

Auch ich habe es bis jetzt nur ein paar Mal hören können und schildere hier diesen ersten Eindruck. Dafür aber gibt es von mir einen Musik-Tipp!

Es gibt das neue Sarah-Connor-Album “Herz Kraft Werke” in der Deluxe-Version als CD für 17,99 € derzeit, als mp3-Download für 13,29 € und wer streamen kann wie meist, ohne zusätzliche Kosten. Diese Deluxe-Version hat 17 Songs und dann noch einmal 7 Songs in weiteren Fassungen, z.B. in einer Akustik-Version (sie meisten). Hier geht es zum Album bei amazon.

Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: