Schafft Rebecca Mir es ins Finale von Let’s dance 2012?

von: | aktualisiert am: 16.05.2012
Kommt Rebecca Mir ins Finale von Lets dance 2012 mit Massimo Sinato? - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Kommt Rebecca Mir ins Finale von Lets dance 2012 mit Massimo Sinato? - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Wenn heute Abend bei Let’s dance 2012 die Lichter zum Halbfinale ausgehen, wird es vor allem um eine Frage gehen: Kann sich die tänzerische Qualität letztlich durchsetzen?

Danach sollten derzeit Rebecca Mir und Magdalena Brzeska den Einzug ins Finale nicht verpassen.

Doch hat Rebecca Mir die Kraft, sich noch einmal so eindrucksvoll zu präsentieren, wie zuletzt? Kann Massimo Sinato die junge Frau so motivieren, dass sie als Tanzpaar für neue Glanzlichter bei Let’s dance 2012 sorgen können?

Auch Magdalena Brzeska ist keineswegs automatisch schon für’s Lets-dance-Finale qualifiziert. Stark hat sie sich in den letzten Shows gezeigt – aber auch beim Discofox, dass sie eher bei fest erarbeiteten Choreografien glänzt, denn beim Tanzen. Das ist sicher ein Frage der Übung… – und freie Tänze stehen nicht zu befürchten.

Da hatte und hätte wohl Stefanie Hertel die Nase vorn! Nur, dass die eben nicht gleichermaßen elegant ist, wie Magdalena Brzeska in ihren Choreos, und gegen sexy Rebecca manchmal etwas blass wirkt, auch mit deren zuletzt gezeigter Emotionalität nicht recht mithalten kann.

Gegen zwei so unterschiedliche Persönlichkeiten mit derart starker Identifikationskraft wird es Stefanie Hertel schwer haben, sich durchzusetzen. Es sei denn, ihr gelingt es, die zuletzt gezeigte bessere Leistung noch einmal zu toppen und sich vollends vom liebenswerten, aber eben zu braven, Volksmusik-Image zu befreien.

Geht es nach den bisher gezeigten Leistungen, ist klar, wer ins Finale gehört. Aber, alle drei Damen haben heute Abend eine neue Chance! Nutzen sie die, dürfen wir uns auf ein spannendes Halbfinale bei Let’s dance 2012 freuen.

Hoffentlich entscheidet die heute gezeigte tänzerische Qualität über den Einzug ins Finale! Dafür drücken wir Stefanie Hertel genauso die Daumen, wie Rebecca Mir und Magdalena Brzeska!

Alle Artikel bisher findet Ihr unter dem Stichwort Let’s dance 2012.

Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie über die Sendung Let’s dance bei RTL. Interessierst Du Dich für alle Artikel über Tanzen im Fernsehen, klickst Du hier.

Quellenangabe: Das Bild oben stammt von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu Lets dance im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Schafft Rebecca Mir es ins Finale von Let’s dance 2012?”



  • L:ucaFan sagt:

    Ja sie schafft es ins Finale

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert