Stepping out – Neue Tanz-Show mit prominenten Paaren auf RTL

Autor(in): | aktualisiert am: 11.09.2015
'Stepping out' - Neue Tanz-Show auf RTL vermutlich mit Sylvie Meis und Daniel Hartwich, hier im Finale von Let's dance 2015 - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

‘Stepping out’ – Neue Tanz-Show auf RTL vermutlich mit Sylvie Meis und Daniel Hartwich, hier im Finale von Let’s dance 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Stepping out‘ hieß eine TV-Tanz-Show des britischen Senders ITV, die nun im Herbst 2015 von RTL nach Deutschland geholt wird. Inwieweit es dabei tatsächlich ums Tanzen geht, muss man abwarten. Die Erwartungen sollten wir ein Stück herabsetzen. Es tanzen nämlich ausschließlich prominente Tanzpaare (vermutlich).

Update: Wann Stepping Out 2015 auf RTL beginnt am 11.9.2015, die ersten Tanzpaare, die Jury und Moderatoren im hier verlinkten Artikel.

Update 2: Alle neuen Artikel finden Sie unter den Stichwort Stepping Out.

Insofern könnte es auch ums Kochen gehen, ums Einkaufen und Anziehen, um ein Quiz, eine Spiel-Show oder den Hausbau, um’s Heiraten oder Kinderkriegen – alles schon gesehen. Nur hat Tanzen und das Erarbeiten von Choreografien den Vorteil, viel tiefer in die Paar-Beziehung hinein zu schauen, als das bei anderen Formaten der Fall sein kann und es geht schneller, als ein Hausbau und ist leichter fernsehgerecht zu produzieren, als manch andere Themen.

Natürlich könnte ‘Stepping Out‘ durchaus spannend werden und die prominenten Tanzpaare könnten uns alle überraschen! Wie RTL, wenn es dann eben nicht um das bloße Füllen von Sendezeit geht samt Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Moderatoren (hier vermutlich Sylvie Meis und Daniel HartwichUpdate: Beide inzwischen bestätigt – siehe Artikel oben), Jury (Joachim Llambi ist wohl auf alle Fälle dabei, Motsi Mabuse und Jorge Gonzales vielleicht – Update: Alle Drei inzwischen bestätigt – siehe Artikel oben), eventuell ein paar Tanz-Profis von Let’s dance als Trainer und die vielen mehr oder weniger Prominenten, die durch den Äther wabern.

Angeblich sollen Claudia und Stefan Effenberg dabei sein. Nun gehen Sie mal die Leute durch, die in den Dschungel gehen, Kochen, Shoppen, Wohnungsuchen, Spielen, Best-of-Shows kommentieren. Es scheint eine eigene Erwerbsform zu werden, nicht an sich eine Leistung zu erbringen und dann in den Medien aufzutauchen, sondern auf den Besetzungslisten diverser Show- und Quasi-Reality-Formate zu stehen und so durch die bloße TV-Präsenz bekannt zu werden oder zu bleiben.

Update: Wer dabei ist, steht im Artikel Stepping Out 2015 auf RTL beginnt am 11.9.2015, die ersten Tanzpaare, die Jury und Moderatoren.

Man mag gar nicht darüber nachdenken, wer da nicht alles in Frage käme. Es könnte uns auf Jahre eine Herbst-Show sicher sein. Könnte, denn ITV hat die Show nach 2013 wohl auch nicht weiter geführt. Jedenfalls waren keine weiteren Infos dazu zu finden. Also hakte es da irgendwo – was RTL allerdings auch besser machen könnte.

Im Grunde gab es bisher nichts Offizielles über “Stepping Out“. Die Bild-Zeitung hatte vor gut einem halben Jahr mal darüber etwas gemeldet. Etliche andere Zeitungen haben dann im Frühjahr gemeinschaftlich abgeschrieben. Von RTL gibt es derzeit keine offiziellen Presseinformationen. Nun hatte im Let’s dance – Finale Joachim LlambiStepping Out” für den Herbst 2015 angekündigt.

Warten wir es also einmal ab, was RTL uns da anbietet –> Siehe unsere Updates und neue Artikel unter dem Stichwort Stepping Out.

Mehr solche Artikel finden Sie bei uns in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.