Strictly Come Dancing 1. November 2025: Meinung, Videos und Fakten

von: | aktualisiert am: 10. November 2025

Strictly Come Dancing am 1. November 2025 ist natürlich Halloween Week! Hier die Tänze und Songs, die Punkte, Videos, Meinungen, wer ausgeschieden ist.

Strictly Come Dancing 1. November 2025 - Meinung, Fakten, Songs

Strictly Come Dancing 1. November 2025 – Meinung, Fakten, Songs – Foto: Nicolas Arnold auf Unsplash

Hoffentlich beschränkt sich das Gruseln bei Strictly Come Dancing am 1. November 2025 auf die Kostüme und Inszenierungen! Das sehen wir natürlich gern, nur an den Tänzen würde zumindest ich mich erfreuen – gern mit Gänsehaut-Effekt!

Wer ist ausgeschieden bei Strictly Come Dancing am 1. Nobember 2025?

Ausgeschieden bei Strictly Come Danding am 1. November 2025 sind

  • Ellie Goldstein – Vito Coppola.

Ebenfalls unter den Bottom Two waren Balvinder Sopal – Julian Caillon, zum dritten Mal nun schon hat sich die Jury für dieses Tanzpaar entschieden und gegen ein anderes.

Strictly Come Dancing 1. November 2025: Punkte

Folgende Punkte bei Strictly Come Dancing am 1. November 2025 wurden von der Jury für die Tanzpaare vergeben:

  1. Lewis Cope – Katya Jones (Couple’s Choice): 40 Punkte (10+10+10+10)
  2. Karen Carney – Carlos Gu (Tango Argentino): 38 Punkte (9+10+9+10)
  3. Alex Kingston – Johannes Radebe (Salsa): 35 Punkte (8+9+9+9)
    Amber Davies – Nikita Kuzmin (Wiener Walzer): 35 Punkte (9+9+8+9)
    La Voix – Aljaž Škorjanec (Paso doble): 35 Punkte (8+9+9+9)
  4. Vicky Pattison – Kai Widdrington (American Smooth): 31 Punkte (7+8+8+8)
  5. George Clarke – Alexis Warr (Cha Cha Cha): 29 Punkte (6+7+8+8)
  6. Balvinder Sopal – Julian Caillon (Rumba): 28 Punkte (7+7+7+7)
  7. Ellie Goldstein – Vito Coppola (Tango): 27 Punkte (6+7+7+7) – ausgeschieden
  8. Harry Aikines-Aryeetey – Karen Hauer (American Smooth): 26 Punkte (6+7+6+7)

Meinung zu und Videos der Tänze Strictly Come Dancing 1. November 2025

Die Videos der Tänze bei Strictly Come Dancing am 1. November 2025 in der gleichen Reihenfolge, wie oben – und zu jedem Tanz ein paar Gedanken von mir als Meinung und Einschätzung:

Lewis Cope und Katya Jones (Couple’s Choice) 40 Punkte.

Wenn alles Gute zusammenkommt und alles zusammespasst, will ich auch nicht meckern! Es gibt auch keinen Grund: Eine wunderbare Version von „Creep“ – das Original hätte ja durchaus auch zum Thema gepasst. Eine ansprechende und abwechslungsreiche Choreografie von Katya Jones und ein Tanz, der wunderbar zur Art zu tanzen von Lewis Cope passt.

Außerdem hat er die Technik, die dann so einen Tanz zu etwas Besonderem macht. Das unterscheidet Lewis Cope auch von einigen seiner Mitbewerber hier bei Strictly Come Dancing, wenn Sie einmal darauf besonders achten bei den folgenden Videos…

Hier gehe ich mit den 40 Punkten mit, das war 1A!

Hier das Video zu diesem Tanz:

Karen Carney und Carlos Gu (Tango Argentino) 38 Punkte.

Karen hat mir sehr gut gefallen in ihrer Rolle und ihrem Kostüm. Auch die Choreo fand ich sehr gelungen. Aber beide waren mir zu hart für einen Tango Argentino – sehr exakt, sehr schnell – aber auch sehr „mechanisch“ will ich es nennen, besonders bei diesen schnellen Verzierungen. Deshalb geht die 9 für mich in Ordnung. Die 10 finde ich zu viel.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Alex Kingston und Johannes Radebe (Salsa) 35 Punkte.

Naja, Salsa… Waren es 16 Takte Salsa-Schritte (2×8)? Ich glaube, so weit daneben liege ich nicht.

Die Show war gut, das Tanzen im Sinne des vorgegebenen Tanzes weit inkonsequenter und verwaschener, als der Walzer von Amber oder der Paso von La Voix.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Amber Davies und Nikita Kuzmin (Wiener Walzer) 35 Punkte.

Schön viel getanzt und Amber Davies von Nikita Kuzmin sehr gut in Szene gesetzt! Ich hab ihn gar nicht beachtet… Dafür allein gäbe es von mir einen Punkt extra!

Ich kann im besten Sinne gar nicht mehr dazu schreiben! Schön getanzt, schöne Choreo und Inszenierung. Für mich und meinen Geschmack war das sehr gut gemacht!

Hier das Video zu diesem Tanz:

La Voix und Aljaž Škorjanec (Paso doble) 35 Punkte.

Die Rolle der Matrone steht La Voix zweifellos – da war sie mehr in ihrer Rolle als zuletzt und wirkte auch wieder weiblicher auf mich – wenn sicher rollenbedingt auch nicht gerade lieblich. Das hat schon gepasst und die Show fand ich sehr gelungen! Tänzerisch hätte man da sicher noch eine Schippe draufpacken können, besonders bezüglich der Vielfalt. Deshalb finde ich die 9 übertrieben, die 8 aber durchaus gerechtfertigt in der Gesamtschau.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Vicky Pattison und Kai Widdrington (American Smooth) 31 Punkte.

Am Anfang dachte ich, das wird nichts, wie kommen die auf 31 Punkte? Aber nach dem „gruseligen“ und zum Thema des Abends passenden Beginn, wurde der Tanz tatsächlich noch besser. Schritt für Schritt schein Vicky mehr in den Tanz hineinzufinden und weil Kai viel Tanzen in der Choreo drin war, wurde es auch noch ganz gut. Trotzdem finde ich die 8 übertrieben, gerade weil Vicky doch einige Schwierigkeiten mit der Körperspannung hatte, mit gestreckten Beinen und Füßen etc…

Hier das Video zu diesem Tanz:

George Clarke und Alexis Warr (Cha Cha Cha) 29 Punkte.

Ich fand Georg Clark wesentlich beweglicher in der Hüfte, als die gleich folgende Balvinder in ihrer Rumba. Nur leider hat Alexis Warr etwas die Rollen vertauscht. Die Hauptrolle hätte nämlich Georg gebührt, der aber über weite Teile nur herumstehen durfte oder herumlaufen musste – und wenn er getanzt hat, hat vor ihm bzw. im Vordergrund des Kamerablickwunkels auch noch Alexis getanzt, so dass man schon genau hinsehen musste, die meiner Meinung nach guten Cha Cha Cha – Qualitäten von George Clarke zu erkennen. Da wären bestimmt mehr Punkte drin gewesen bei geschickterer Choreo…

Hier das Video zu diesem Tanz:

Balvinder Sopal und Julian Caillon (Rumba) 28 Punkte.

Das war ganz bestimmt kein schlechter Tanz – aber vom Sessel hoch gerissen hat er mich auch nicht. Gerade der Stimmungswechsel in der Musik hätte sich noch deutlicher im Tanzen widerspiegeln können. Auch fand ich die Rumba-Teile sehr stereotyp.

Kann dafür Balvinder etwas? Vermutlich nicht. Aber als die Rumba-Ikone der Staffel wird sie vermutlich auch nicht in die Geschichte eingehen…

Hier das Video zu diesem Tanz:

Ellie Goldstein und Vito Coppola (Tango) 27 Punkte. Dieses Tanzpaar ist ausgeschieden.

Mir hat dieser Tanz gefallen! Da war neben dem Tango viel Drum und Dran – hätte es für mich nicht gebraucht – aber es ist Halloween und choreografisch eine Variante, den musikalischen Bruch so zu interpretieren, wie Vito das gemacht hat.

Ellie hat sicher nicht die klassische Figur einer Standardtänzerin und es deshalb nicht leicht, elegant über das Parkett zu schweben. Doch war die Musik dafür auch nicht gemacht. Besonders gefallen hat mir die in die Knie gegangene Tanzhaltung von Vito zu Beginn, die bestens zum Kostüm passte und mit der Ellie auch besser zurecht kam, als wenn der Größenunterschied zu groß ist. Leider hat Vito damit dann im Verlauf des Tanzes etwas nachgelassen.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Harry Aikines-Aryeetey und Karen Hauer (American Smooth) 26 Punkte.

Harry scheint fast ein bisschen gehemmt durch seine vielen Muskeln – zumindest in den Standardtanzteilen machte es schon häufiger den Einruck. Wenn er allein tanzt, wirkt er freier. Ich sehe aber auch keine wesentlichen Entwicklungen bei ihm. Er wirkt geübter, man sieht ihm die Trainingsstunden an – auch wenn er zwischendurch mal mit dem falschen Bein angefangen hat. Wem von uns ist das noch nicht passiert…

Hier das Video zu diesem Tanz:

Strictly Come Dancing 1. November 2025: Tänze und Songs

Folgende Tänze werden bei Strictly Come Dancing am 1. November 2025 getanzt von den Tanzpaaren – zu den ebenso genannten Songs:

  • Alex Kingston – Johannes Radebe tanzten Salsa zu dem Song „Horny“ von Mousse T & Hot ’n‘ Juicy
  • Amber Davies – Nikita Kuzmin tanzten Wiener Walzer zu dem Song „I See Red“ von Everybody Loves an Outlaw
  • Balvinder Sopal – Julian Caillon tanzten Rumba zu dem Song „Stay“ von Shakespears Sister
  • Ellie Goldstein – Vito Coppola tanzen Tango zu dem Song „Abracadabra“ von Lady Gaga – ausgeschieden
  • George Clarke – Alexis Warr tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Apple“ von Charli XCX
  • Harry Aikines-Aryeetey – Karen Hauer tanzten American Smooth zu dem Song „Mystical Magical“ von Benson Boone
  • Karen Carney – Carlos Gu tanzten Tango Argentino zu dem Song „Red Right Hand“ von Nick Cave an the Bad Seeds
  • La Voix – Aljaž Škorjanec tanzten Paso doble zur „Symphony No. 5“ von Ludwig van Beethoven
  • Lewis Cope – Katya Jones tanzten Couple’s Choice zu dem Song „Creep“ von Radiohead
  • Vicky Pattison – Kai Widdrington tanzten American Smooth zu dem Song „Total Eclipse of the Heart“ von Bonnie Tyler

So berichten wir über diese Ausgabe der Tanz-Show

Die Berichterstattung über Strictly Come Dancing am 1. November 2025 ist wieder etwas anders gestaltet, wegen der vielen parallelen Ereignisse an diesem Wochenende.

Diesmal kommen Tänze und Songs wieder vor der Sendung. Dann irgendwann bis zum Morgen ergänzen wir die Punkte und Videos – wobei das zeitlich auseinanderfallen kann. Bis zum Frühstück ist beides online.

Die Meinung zu den Tänzen schaffen wir hoffentlich bis zum Abend, wir versuchen es so schnell wie möglich…

Die Information, wer ausgeschieden ist, kommt dann in der Nacht zum Montag.

Hinweise und Links zu Strictly Come Dancing in Salsango

Alle Profitänzer und Promi-Kandidaten haben wir hier vorgestellt: Strictly Come Dancing 2025: Tanzpaare, Prominente Kandidaten, Profitänzer.

Wir werden Strictly Come Dancing 2025 wie zuletzt gewohnt begleiten mit je einem Artikel zu jeder Sendung mit Punkten, Videos, Meinung und Kommentaren und Beiträgen mit einigen weiteren Informationen, wie z.B. den insgesamt erreichten Punkte der Tanzpaare und der Reihenfolge, die sich daraus ergibt. Sie finden alles gesammelt in unserer Übersicht Strictly Come Dancing 2025.

Strictly Come Dancing (in Großbritannien) ist das Original und die Lizenz-Vorlage für solche Tanz-Shows bei uns, wie Let’s dance in Deutschland, Dancing Stars in Österreich oder Dancing with the Stars in den USA.




6 Kommentare zu “Strictly Come Dancing 1. November 2025: Meinung, Videos und Fakten”



  • Lothar Rosenblath sagt:

    Karsten
    Ich habe mir lange überlegt ob ich etwas über die Leistung von Lewis schreiben sollte weil ich einerseits Befürworter von Teilnehmer mit Tanzerfahrung bin z.B. Layton, Tasha, Amber und auch Lewis aber anderseits auch der Meinung vertrete das Teilnehmer nicht in Ihrer Tanzart tanzen sollten. Das sie sehr gut war steht ausser Frage aber überraschend kam sie doch nicht da Lewis von 2013 bis 2015 Mitglied der *Ruff Diamonds* war; einer Hip Hop Gruppe mit der er zweimal englischer Hip Hop Meister wurde und an den Weltmeisterschaften in Las Vegas teil nahm. Die Choreographie war natürlich genau auf diese Fähigkeiten abgestimmt (Lob an Katya). Bei mir aber stellt sich deswegen wieder Mal die Frage ob eine „Couples Choice“ in dieser Sendung überhaupt notwendig ist oder ob der Freestsyle genügt. Egal welche Meinung man vertritt es war immer noch sehr schön anzuschauen aber auch wenn es bei mir ein sauren Nachgeschmack hinterlässt

    • Hallo Lothar,
      ich kenne das, habe manchmal ähnliche Gedanken.
      Für mich kann ich das meistens gut einordnen, denke sogar, dass es auch hinderlich sein kann. Beispiele kennen wir alle. Auch solche, wenn absolute Tanzanfänger letztlich die Leute mehr begeistert haben, als die besseren Tänzer.
      Letztlich, meine ich, wäre es nicht gut und nicht im Sinne der Show, würde man Promis mit Tanzerfahrung ausschließen würde. Vielleicht gibt es da auch Grenzen – die fand ich bisher aber nicht erreicht.
      Vielen Dank für Deine Gedanken!



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert