Strictly Come Dancing 11.11.2023: Videos, Kommentare, Punkte, Tänze, Songs
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 14.11.2023Für Strictly Come Dancing am 11.11.2023 Hier alle Tänze und Songs, die Punkte, Videos der Tänze und Kommentare von mir.
Strictly Come Dancing am 11. November 2023 war eine echte Herausforderung für mich, denn wie fast jedes Jahr war ich Karneval feiern. Weil der 11.11. diesmal auf einen Samstag fiel, ging es schon zeitig los…
Aber inzwischen ist alle erledigt, sind die Punkte eingetragen und wer ausgeschieden ist, sind die Videos und auch die Kommentare ergänzt.
Inhaltsverzeichnis
Wer ist ausgeschieden bei Stictly Come Dancing Woche 8?
Ausgeschieden bei Strictly Come Dancing in der 8. Woche (Sendung vom 11.11.2023) sind Krishnan Guru-Murthy & Lauren Oakley – was sicher nicht überrascht.
Unter den Bottom Two waren noch Angela Rippon & Kai Widdrington. Dieses Paar hätte ich vermutlich ausscheiden lassen! Bei Krishnan & Lauren habe ich mehr Überraschendes gesehen im Verlauf von SCD 2023 und so denke ich, hätte da auch mehr Entwicklungs-Potentioal gelegen. Doch aus der Jury hat nur Shirley Balles auch für einen Verbleib von Krishnan & Lauren gestimmt. Die anderen wollten, das dieses Paar ausscheidet.
Punkte der Tanzpaare Strictly Come Dancing 11.11.2023
Hier die Jury-Punkte für die Tanzpaare bei Strictly Come Dancing 11.11.2023:
- Layton Williams & Nikita Kuzmin – 39 Punkte (9+10+10+10)
- Ellie Leach & Vito Coppolo – 35 Punkte (8+9+9+9)
- Nigel Harman & Katya Jones – 34 Punkte (8+8+9+9)
- Angela Scanion & Carlos Gu – 33 Punkte (7+9+8+9)
- Angela Rippon & Kai Widdrington – 32 Punkte (8+8+8+8) – Bottom Two
Bobby Brazier & Dianne Buswell – 32 Punkte (7+8+8+9) - Annabel Croft & Johannes Radebe – 31 Punkte (7+8+8+8)
- Krishnan Guru-Murthy & Lauren Oakley – 25 Punkte (5+7+6+7) – ausgeschieden
Die von den Tanzpaaren bisher insgesamt erreichten Punkte finden Sie in unserer Übersicht Strictly Come Dancing 2023.
Videos, Kommentare, Tänze, Songs Strictly Come Dancing am 11.11.2023
Hier die Tänze und Songs bei Strictly Come Dancing am 11.11.2023 – Paare inzwischen in der Reihenfolge sortiert, die sich aus den Punkten dieser Sendung ergibt und auch die Videos sind ergänzt.
Für die Kommentare brauchte ich diesmal mehr Zeit als sonst, was ich im Nachinein gesehen als ganz angenehm empfand… Aber im Lauf der Dinge werde ich wieder gleich Kommentare schreiben, wenn die Videos vorliegen.
Zu den Tänzen bei Strictly Come Dancing am 11.11.2023. Es sind einige sehr schöne dabei!
Layton Williams & Nikita Kuzmin bei Strictly Come Dancing Woche 8
Layton Williams & Nikita Kuzmin tanzen Tango Argentino zu dem Song „Tattoo“ von Loreen für 39 Punkte.
Kommentar: Die tänzerische Qualität von Layton Williams konnten wir schon oft bestaunen. Hier bei diesem Tanz finde die besonders beeindruckend – die Geschwindigkeit und Präzision, mit der Layton die Choreografie umsetzen konnte. Auch die Choreografie fand ich sehr gelungen, hat sowohl den Charakter des Tango Argentino gut eingefangen, als auch diese exponierte Show-Variante des Tanzes detailreich in Szene gesetzt. Ein starker Tanz!
Hier das Video zu diesem Tanz:
Ellie Leach & Vito Coppolo tanzen Rumba zu dem Song „True Colours“ von Cyndi Lauper für 35 Punkte.
Kommentar: Die Atmosphäre dieses Tanzes hat mir gut gefallen! Und Ellie Leach konnte auch alles Umsetzen, was ihr Vito zugedacht hat. Der hat es nicht zu kompliziert gemacht und ist „klein“ geblieben mit seiner Choreo. Eine gute Entscheidung im Sinne des Tanzes, des Charakter des Tanzes und für eine bestmögliche Präsentation seiner Tanzpartnerin.
Das Kostüm war mir etwas zu „luftig“ oder auftragend bei bestimmten Bewegungen. Das war mir in diesem Jahr schon einige Male aufgefallen, ist offenbar gerade ein Art Mode…
Hier das Video zu diesem Tanz:
Nigel Harman & Katya Jones tanzen Couple’s Choice zu dem Song „Just The Way You Are“ von Bruno Mars für 34 Punkte.
Kommentar: Diese Choreo war vom Konzept her ganz anders angelegt, als die eins weiter oben, obwohl der Song auch eher in Richtung Intimität zeigt. Die Interaktion im Paar oder eines Paares hat Katya Jones aber trotzdem schön eingefangen und wurde deutlich. Nigel wurde dem ebenso gerecht. Ein schöner Tanz, dem eins weiter oben ebenbürtig!
Hier das Video zu diesem Tanz:
Angela Scanion & Carlos Gu tanzen Langsamer Walzer zu dem Song „With You I’m Born Again“ von Billy Preston & Syreeta für 33 Punkte.
Kommentar: Auch hier hat die Stimmung des Tanzes und die Choreografie wieder ausgezeichnet zum Song gepasst. An der Haltung von Angela Scanion könnte man vielleicht noch arbeiten – in den Grundlagen. Die Elemente in der Choreoan sich hat sie sehr gut umgesetzt.
Ich weiß gar nicht, ob es ein Manko ist oder so beurteilt werden sollte, wenn man sieht, dass da eben kein Profi tanzt. Mich stört das eigentlich nicht…
Hier das Video zu diesem Tanz:
Angela Rippon & Kai Widdrington tanzen Paso doble zu dem Song „Hung Up“ von Madonna für 32 Punkte. Dieses Paar war unter den Bottom Two.
Kommentar: Bei der eingangs gezeigten Pose war ich gleich erstmal satt :-). Ich wiß nicht, wie oft wir dieses gestreckte Bein nun schon gesehen haben in den Tänzen von Angela Rippon… Der Tanz später gefiel mir dann aber doch besser, als ich zunächst vermutet hatte. Die Choreos von Kai bleiben aber stets etwas kleinteilig, was cih durchaus erklären oder nachvollziehen kann. Jedoch fehlt mir inzwischen das Überraschungsmoment.
Hier das Video zu diesem Tanz:
Bobby Brazier & Dianne Buswell tanzen American Smooth zu dem Song „Ghost of You“ von 5 Seconds of Summer für 32 Punkte.
Kommentar: Bobby ist ja sowas, wie mein heimlicher „Liebling“ in dieser Staffel, der immer etwas unter dem Radar fliegt – zu Unrecht, wie ich finde, denn, wie dieser große Mann sich bewegt, gefällt mir und schätze ich im Vergleich zu einigen Damen im Starterfeld höher ein.
Mit Layton ist das freilich nicht vergleichbar, das ist ein ganz anderer Typ – eher mit Angela Scanion, so von der grundlegenden Art. Dahin hätte ich Bobby auch gesteckt, obwohl mir im direkten Vergleich Nigel diesmal besser gefallen hat, der war präziser und variantenreicher.
Mir hat auch die Choreo gut gefallen – bis zu dem Run über das Tanzparkett auf die Treppe samt Sprung von den Koffern. Das hab ich nicht verstanden und macht in meinen Augen keinen Sinn.
Hier das Video zu diesem Tanz:
Annabel Croft & Johannes Radebe tanzen Samba zu dem Song „Whenever, Wherever“ von Shakira für 31 Punkte.
Kommentar: Ich will Annabell nicht schlecht machen, aber der Punkte-Abstand zu einigen Tanzpaaren weiter oben ist mir doch zu gering. Das war für eine Samba einer ungeübten Tänzerin gut, aber auch eine ganze Klasse weniger gut, als einige oben.
Ich fand auch die Choreo etwas eindimensional – was vielleicht daran liegt, dass Johannes Annabel nicht ins „Fegefeuer“ schicken wollte und sich deshalb lieber für Wiederholungen der Elemente entschieden hat, die ganz gut funktionieren.
Hier das Video zu diesem Tanz:
Krishnan Guru-Murthy & Lauren Oakley tanzen Samba zu dem Song „Bamboleo“ von Gipsy Kings für 25 Punkte. Dieses Paar ist ausgeschieden.
Kommentar: Ich werde Krishnan vielleicht vermissen im weiteren Verlauf von Strictly Come Dancing 2023. Seine Tänze haben immer Abwechslung und neue Farben in die Show gebracht.
Natürlich ist er als Tänzer nicht so versiert, wie andere im Feld – aber er hat mich häufiger mit erstaunlich rhythmisch gelungenen „Einlagen“ für sich eingenommen. Diesmal auch wieder, weshalb man aber die Schwächen im Vergleich zu anderen Promis hier nicht übersehen kann.
Hier das Video zu diesem Tanz:
Hinweise und Links zu Strictly Come Dancing in Salsango
Wir sammeln alle Artikel zur Übersicht für die neue SCD-Staffel unter dem Stichwort Strictly Come Dancing 2023. Dort finden Sie auch eine Übersicht über die bisher insgesamt erreichten Punkte der Tanzpaare.
Mehr Artikel über diese Tanz-Show der BBC in den Großbritannien auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter unserem Stichwort Strictly Come Dancing.
Weitere Artikel sammeln wir in den Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.
Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: