Strictly Come Dancing 12.11.2022: Wer ist ausgeschieden? Tänze, Punkte, Videos, Songs

von: | aktualisiert am: 14.11.2022

Von Strictly Come Dancing am 12.11.2022 hier alle Tänze, Punkte, Videos, Songs und später, wer ausgeschieden ist.

Strictly Come Dancing 12.11.2022 Tänze, Punkte, Videos, Songs

Strictly Come Dancing 12.11.2022 Tänze, Punkte, Videos, Songs – Foto: Аида Тикиева auf Unsplash

Langsam geht es auch bei Strictly Come Dancing 2022 ans Eingemachte. Allerdings sind die Vorzeichen und Ergebnisse nicht so eindeutig, wie bei Dancing with the Stars 2022 in den USA, die Tanz-Show, die parallel läuft, und bei der die Favoriten (zumindest aus Sicht der Jury) recht eindeutig sind.

Hier in Großbritannien gingen auch bei Strictly Come Dancing am 12.11.2022 die Meinungen der Jury teils auseinander – vor allem, weil unter den besseren Tanzpaaren die Punkte-Verteilung von Woche zu Woche schwankt. Wer heute oben steht, kann nächste Woche schon wieder ins Mittelfeld abrutschen und umgekehrt.

Wer ist ausgeschieden bei Strictly Come Dancing am 12.11.2022?

Ausgeschieden bei Strictly Come Dancing am 12.11.2022 sind Tony Adams & Katya Jones.

Allerdings ist diese Entscheidung diesmal nicht durch ein Urteil der Jury gefallen, sondern weil Tony sich in der Show am Samstag verletzt hatte, am Sonntag in der Entscheidungsshow nicht tanzen konnte und sich deshalb freiwillig aus der Show zurück zog.

Außerdem noch unter den Bottom Two Tyler West & Dianne Buswell.


Punkte bei Strictly Come Dancing am 12.11.2022

Zunächst als Übersicht die Punkte der Tanzpaare bei Strictly Come Dancing am 12. November 2022. Die Einzel-Punkte der Juroren finden Sie wie immer unten bei den Videos und Tänzen:

  1. Fleur East & Vito Coppola39 Punkte
  2. Hamza Yassin & Jowita Przystał38 Punkte
    Will Mellor & Nancy Xu38 Punkte
  3. Molly Rainford & Carlos Gu37 Punkte
  4. Helen Skelton & Gorka Marquez32 Punkte
  5. Ellie Taylor & Johannes Radebe31 Punkte
    Kym Marsh & Graziano Di Prima31 Punkte
    Tyler West & Dianne Buswell31 Punkte – Bottom Two
  6. Tony Adams & Katya Jones24 Punkte – Ausgeschieden

Die bisher insgesamt erreichten Punkte der Tanzpaare in der Staffel finden Sie in unserem eigens angelegten Stichwort Strictly Come Dancing 2022,

Tänze, Songs, Videos bei Strictly Come Dancing am 12.11.2022

Dann die Tänze, Songs, Videos und Einzel-Punkte der Juroren bei Strictly Come Dancing am 12.11.2022 in der Reihenfolge nach den diesmal vergebenen Punkten. Die Reihenfolge der Einzel-Punkte der Juroren in Klammern ist Craig Revel Horwood, Motsi Mabuse, Shirley Balles und Anton Du Beke.

Fleur East & Vito Coppola tanzten Samba zu dem Song „Hot Hot Hot“ von Arrow für 39 Punkte (9+10+10+10). Hier das Video zu diesem Tanz:

Hamza Yassin & Jowita Przystał tanzten Couple’s Choice zu dem Song „Jerusalema“ von Master KG für 38 Punkte (8+10+10+10). Hier das Video zu diesem Tanz:

Will Mellor & Nancy Xu tanzten Langsamer Walzer zu dem Song „Thee Times a Lady“ von den Commodors für 38 Punkte (9+10+10+9). Hier das Video zu diesem Tanz:

Molly Rainford & Carlos Gu tanzten Rumba zu dem Song „All The Man That I Need“ von Whitney Houston für 37 Punkte (9+9+10+9). Hier das Video zu diesem Tanz:

Helen Skelton & Gorka Marquez tanzten Salsa zu dem Song „Despacito“ von Luis Fonsi & Daddy Yankee für 32 Punkte (8+8+8+8). Hier das Video zu diesem Tanz:

Ellie Taylor & Johannes Radebe tanzten Charleston zu dem Song „Friendship“ von Elaine Paige & Bernard Cribbins für 31 Punkte (7+8+8+8). Hier das Video zu diesem Tanz:

Kym Marsh & Graziano Di Prima tanzten American Smooth zu dem Song „Chasing Cars“ für 31 Punkte (8+7+8+8). Hier das Video zu diesem Tanz:

Tyler West & Dianne Buswell tanzten Paso Doble zu dem Song „Unstoppable“ von E.S. Posthumus für 31 Punkte (6+8+8+9). Dieses Tanzpaar war auch unter den Bottom Two. Hier das Video zu diesem Tanz:

Tony Adams & Katya Jones tanzten Jive zu dem Song „Land of 1000 Dances“ von Wilson Pickets für 24 Punkte (4+6+7+7). Dieses Tanzpaar ist ausgeschieden. Hier das Video zu diesem Tanz:

Hinweise und Links zu Strictly Come Dancing in Salsango

Sie finden alle Artikel und einige Informationen zur Übersicht unter Strictly Come Dancing 2022.

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der BBC in den Großbritannien auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter unserem Stichwort Strictly Come Dancing.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




2 Kommentare zu “Strictly Come Dancing 12.11.2022: Wer ist ausgeschieden? Tänze, Punkte, Videos, Songs”



  • Norbert sagt:

    Hallo Karsten, ich muss hier mal ein Lob loswerden: Ich finde es immer wieder Klasse, wie hier über die verschiedenen Tanz-Shows im TV berichtet wird! Natürlich bin ich in erster Linie Fan von der deutschen Ausgabe Lets Dance, aber gerade die Zusammenfassung und Aufbereitung von Strictly come Dancing hier inklusive des Bereitstellen der einzelnen Videos ist schon top!
    Einzig was mir dabei fehlt, ist, analog zu Lets Dance, eine Kommentierung Ihrerseits zu den einzelnen Tänzen, denn eine Bewertung wird mit der Bekanntgabe der Wertungspunkte von Ihnen allenfalls angedeutet ;-)
    ich kann mir natürlich vorstellen, dass das wesentlich mehr Aufwand erfordert, jedoch lese ich zu Lets Dance Zeiten liebend gerne am Wochenende ihre Kommentare sowie auch die Meinungen der weiteren Mitkommentierer (die ich hier eigentlich vermisse) dazu. Beispielsweise bin ich der persönlichen Meinung, dass Hamza Yassin von der Jury überbewertet wird……
    Nichts desto trotz, tolle Arbeit, weiter so!

    • Hallo Norbert! Das mit Hamza sehe ich genauso :-) und vielen Dank für die Anerkennung!
      Ich werde noch beginnen, meine Kommentare zu schreiben – wenn sicher auch nicht so ausführlich, wie bei Let’s dance oder Dancing Stars (läuft im nächsten Jahr wieder). Das ist tatsächlich sehr aufwändig und die derzeit doppelten Eiskunstlauf-Wettbewerbe nehmen gerade an den Wochenenden viel Zeit in Anspruch.
      Vielleicht beginne ich mit der nächsten Sendung schon, weil Blackpool-Week ist. Vielleicht auch erst eine Woche später…
      Bei Dancing with the Stars (USA) hatte ich letzte Woche und diese Woche was dazu geschrieben. Kommenden Montag ist da schon das Finale. Sie können hier nachschauen: https://www.salsa-und-tango.de/dancing-with-the-stars-2022/

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert