Strictly Come Dancing 19.11.2022 Blackpool-Week: Ausgeschieden, Videos, Punkte, Tänze, Songs

von: | aktualisiert am: 27.11.2022

Strictly Come Dancing am 19.11.2022 war die Blackpool-Woche. Hier wieder alle Videos, Punkte, Tänze, Songs – später, wer ausgeschieden ist.

Strictly Come Dancing 19.11.2022 Blackpool-Week Videos, Punkte, Tänze, Songs

Strictly Come Dancing 19.11.2022 Blackpool-Week Videos, Punkte, Tänze, Songs – Foto: Аида Тикиева auf Unsplash

Bei Strictly Come Dancing am 19. November 2022 wurde also wieder in Blackpool getanzt. Das ist fast in jedem Jahr eine besondere Show bei Strictly Come Dancing, die aber zuletzt wegen der Corona-Beschränkungen nicht stattfinden konnte. Bei SCD 2022 aber schon.

8 Tanzpaare waren noch dabei bei Strictly Come Dancing am 19.11.2022 in Blackpool und konnten den besonderen Flair dieses so traditionsreichen Ballroom des Blackpool Tower atmen und auf sich und für ihre Tänze wirken lassen.

Wer ist ausgeschieden bei Strictly Come Dancing 19.11.2022?

Ausgeschieden bei Strictly Come Dancing am 19.11.2022 sind Tyler West & Dianne Buswell.

Ebenfalls unter den Bottom Two waren Molly Rainford & Carlos Gu (zum 3. Mal nun schon).

Die Entscheidung wer weiter tanzen darf und wer ausgeschieden ist, fiel 3:1 für Molly & Carlos und bedurfte des Urteils von Shirley Ballas als Jury-Vorsitzende.


Punkte bei Strictly Come Dancing am 19.11.2022 in Blackpool

Hier zur Übersicht die Punkte der Tanzpaare bei Strictly Come Dancing am 19. November 2022 in Blackpool. Die Punkte der Juroren einzeln finden Sie unten bei den Videos und Tänzen:

  1. Fleur East & Vito Coppola40 Punkte
  2. Helen Skelton & Gorka Marquez39 Punkte
  3. Hamza Yassin & Jowita Przystał38 Punkte
  4. Molly Rainford & Carlos Gu35 PunkteBottom Two
  5. Tyler West & Dianne Buswell35 PunkteAusgeschieden
    Will Mellor & Nancy Xu35 Punkte
  6. Kym Marsh & Graziano Di Prima33 Punkte
  7. Ellie Taylor & Johannes Radebe31 Punkte

Die insgesamt erreichten Punkte der Tanzpaare in der Staffel finden Sie in unserem extra angelegten Stichwort Strictly Come Dancing 2022,

Meinung zu den Tänzen bei Strictly Come Dancing 19.11.2022

Ich werde diesmal auch hier meine Meinung zu -mindestens- den meisten Tänze bei Strictly Come Dancing am 19.11.2022 schreiben. Das schaffe ich aber erst am Montag, weil insgesamt an diesem Wochenende so viel los ist…

Bei der Gelegenheit vielleicht noch der Hinweis, dass am Montag (bei uns in der Nacht zum Dienstag) das Finale bei Dancing with the Stars 2022 in den USA läuft. Auch darüber berichten wir…

Videos, Tänze und Songs Strictly Come Dancing am 19.11.2022

Nun die Videos, Tänze und Songs in Blackpool und die Punkte der Jury einzeln pro Jury-Mitglied bei Strictly Come Dancing am 19.11.2022 in der gleichen Reihenfolge, wie oben in der Übersicht.

Die Reihenfolge der Einzel-Punkte der Juroren in Klammern ist Craig Revel Horwood, Motsi Mabuse, Shirley Balles und Anton Du Beke.

Fleur East & Vito Coppola tanzten Couple’s Choise zu den Songs „Jumpin‘, Jumpin'“, „Independent Woman Part I“ und „Lose My Breath“ von Destiny’s Child für 40 Punkte (4×10). Hier das Video zu diesem Tanz:

Helen Skelton & Gorka Marquez tanzten Quickstep zu dem Song „Valerie“ von Mark Ronson ft. Amy Whinehouse für 39 Punkte (9+10+10+10). Hier das Video zu diesem Tanz:

Hamza Yassin & Jowita Przystał tanzten American Smooth zu dem Song „New York, New York“ von Frank Sinatra für 38 Punkte (9+9+10+10). Hier das Video zu diesem Tanz:

Molly Rainford & Carlos Gu tanzten Jive zu dem Song „Bandstand Boogie“ von Barry Manilow für 35 Punkte (8+9+9+9). Dieses Tanzpaar war nun schon zum 3. Mal unter den Bottom Two. Hier das Video zu diesem Tanz:

Tyler West & Dianne Buswell tanzten Salsa zu einem Medley aus mehreren Songs von KC & The Sunshine Band für 35 Punkte (8+9+9+9). Dieses Tanzpaar ist ausgeschieden. Hier das Video zu diesem Tanz:

Will Mellor & Nancy Xu tanzten Samba zu dem Song „I Go to Rio“ von Hugh Jackman für 35 Punkte (8+9+9+9). Hier das Video zu diesem Tanz:

Kym Marsh & Graziano Di Prima tanzten Paso doble zu einem Medley aus mehreren Songs von Rihanna für 33 Punkte (8+8+8+9). Hier das Video zu diesem Tanz:

Ellie Taylor & Johannes Radebe tanzten American Smooth zu dem Song „You’re My World“ von Cilla Black für 31 Punkte (7+8+8+8). Hier das Video zu diesem Tanz:

Hinweise und Links zu Strictly Come Dancing in Salsango

Sie finden alle Artikel und einige Informationen zur Übersicht unter Strictly Come Dancing 2022.

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der BBC in den Großbritannien auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter unserem Stichwort Strictly Come Dancing.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





4 Kommentare zu “Strictly Come Dancing 19.11.2022 Blackpool-Week: Ausgeschieden, Videos, Punkte, Tänze, Songs”



  • Luanalara sagt:

    Hamza war in der Tat sehr smooth! Hat mir sehr gut gefallen und was ich so mibekommen hab ist er ein Fan-Favorit.

    Ich sollte wirklich mal bei SCD mitgucken, da gibts auch immer wieder sooo tolle Tänze! Hab auch ein paar vom letzten Jahr angeschaut und war total begeistert von Johann& Johannes‘ tollem Tango Argentino.

    Frage unabhängig davon, weil es mich nicht mehr loslässt, ich den Tanz aber nicht mehr finde:
    Bei Lets Dance gab es mal einen Tango (Argentino), bei dem es folgende Figur gab: Die Dame steht auf dem Fuß des Mannes, der Mann dreht sich und die Frau wird auf dem Fuß angehoben. Das passte sehr gut auf die Musik damals und war glaube ich etwas, das ich davor mal bei SCD oder DWTS gesehen hatte.

    Ich war sicher, dass es Oana und Ralf Bauer waren, aber den Tanz habe ich nun gesehen und sie waren es nicht. Ich war mir eigentlich sicher, dass die Frau Oana Nechiti war, dachte aber dann, vielleicht war es doch Ekaterina, mit Julius Brink oder Matthias Steiner. Aber auch nicht. Ich werd hier langsam wahnsinnig, weil ich noch dachte, oh cleverer Move, den hatten die in dem anderen Format auch letztens! XD

    Vielleicht doch Kathrin Menzinger… Aber mit Hans Sarpei passt die Musik nicht und bei den anderen Partnern von ihr seh ich es nicht vor mir…
    Ich meine auch, die standen entweder oben auf diesem erhöhten Bühnenstück, oder direkt unten davor…

    Weißt du zufällig noch, wer das damals war? Das ist auch schon einige Jahre her, meine ich.
    Rebecca Mir nicht, Minh-Khai auch nicht. Eric Stehfest nicht… *seufz*

    Jedenfalls hab ich dadurch mal wieder einige alte Tänze gesehen, die ich schon komplett vergessen hatte. Magdalenas Wiener Walzer war sehr schön. :D

    • Hallo Luanalara, ich denke, ich kenn die Figur. Aber zu Let’s dance oder einen anderen TV-Tanz-Show hab ich da keinen Bezug in meiner Erinnerung, außer, dass es eventuell sein könnte, dass die da schonmal jemand getanzt hat. Aber wer und wann… kein Schimmer…

      • Luanalara sagt:

        Schade, aber hätte ja sein könne. XD Dann muss ic weiter die ganzen Tangos abklappern. XD

      • Luanalara sagt:

        Das Forum konnte helfen – Schwarmwissen bewährt sich bei sowas doch recht oft. XD

        Es war anscheinend Magdalena mit Erich, sie haben diese Figur auf jeden Fall gegen Ende in der Choreo!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert