Strictly Come Dancing 2.-3.12.2022 Musical Week: Ausgeschieden, Videos, Tänze, Songs, Punkte

von: | aktualisiert am: 3.12.2022

Die Musical Week Strictly Come Dancing 2022 Folge 11 kam schon am 2.12.2022, die Entscheidung war schon am 3.12.2022 – also je einen Tag früher also sonst.

Strictly Come Dancing 2.-3.12.2022 Musical Week Ausgeschieden, Videos, Tänze, Songs, Punkte

Strictly Come Dancing 2.-3.12.2022 Musical Week Ausgeschieden, Videos, Tänze, Songs, Punkte – Foto: Аида Тикиева auf Unsplash

Der Grund dafür, dass Strictly Come Dancing 2022 in dieser Woche einen Tag früher lief, ist König Fußball. Der hat auch in der nächsten Woche seine Finger im Spiel. Da läuft alles einen Tag später als gewohnt, also die Shows mit dem Tänzen am Sonntag erst und die Entscheidung dann am Montag.

Folge 11 Strictly Come Dancing am 2.12.2022 war Musical Week. Das heißt, alle Paare tanzten nach Songs aus Musicals – wobei das eingeschränkt oder nur manchmal stimmt, denn einige Musicals sind erst nach Erfolgen von z.B. Filmen entstanden und nicht ursprünglich Musicals.

Die Songs waren dann meist schon als Pop-Songs bekannt, bevor sie die Musical-Bühne eroberten. Einige sind allerdings auch ursprünglich Musical-Songs.

Hier zur Einstimmung der diesmal sehenswerte Eröffnungstanz der Strictly-Profis in der Entscheidungs-Show:

Wer ist ausgeschieden bei Strictly Come Dancing am 3.12.2022?

Ausgeschieden bei Strictly Come Dancing am 3.12.2022 sind Kym Marsh & Graziano Di Prima.

Ebenfalls unter den Bottom Two waren Molly Rainford & Carlos Gu.

Die Entscheidung der Juroren, dass Molly & Carlos weiter tanzen dürfen, war 3:1.


Punkte bei Strictly Come Dancing am 2.12.2022

Hier die Übersicht der Punkte der Tanzpaare bei Strictly Come Dancing am 2. Dezember 2022. Die Punkte der Juroren einzeln finden Sie unten bei den Videos und Tänzen:

  1. Helen Skelton & Gorka Marquez39 Punkte
    Will Mellor & Nancy Xu39 Punkte
  2. Fleur East & Vito Coppola38 Punkte
    Molly Rainford & Carlos Gu38 Punkte – Bottom Two
  3. Hamza Yassin & Jowita Przystał36 Punkte
  4. Kym Marsh & Graziano Di Prima34 Punkte – Ausgeschieden

Die bisher insgesamt erreichten Punkte aller Tanzpaare in dieser SCD-Staffel finden Sie in unserem extra angelegten Stichwort Strictly Come Dancing 2022,

Videos, Tänze und Songs Strictly Come Dancing am 2.12.2022

Hier die Videos, die Tänze, die Songs und die Einzel-Punkte bei Strictly Come Dancing am 2.12.2022 in der Reihenfolge nach den in dieser Folge vergebenen Punkte.

Die Reihenfolge der Einzel-Punkte der Juroren in Klammern ist Craig Revel Horwood, Motsi Mabuse, Shirley Balles und Anton Du Beke.

Helen Skelton & Gorka Marquez tanzten Couple’s Choise zu dem Song „Mein Herr“ aus dem Musical Cabaret für 39 Punkte (9+10+10+10). Hier ist das Video zu diesem Tanz:

Will Mellor & Nancy Xu tanzten Slowfox zu dem Song „Sun and Moon“ aus dem Musical Miss Saigon für 39 Punkte (9+10+10+10). Hier ist das Video zu diesem Tanz:

Fleur East & Vito Coppola tanzten Quickstep zu dem Song „I Got Rhythm“ aus dem Musical Ein Amerikaner in Paris für 38 Punkte (9+10+9+10). Hier ist das Video zu diesem Tanz:

Molly Rainford & Carlos Gu tanzten Charleston zu dem Song „Hot Honey Rag“ aus dem Musical Chicago für 38 Punkte (9+10+10+9). Dieses Tanzpaar war unter dem Bottom Two. Hier ist das Video zu diesem Tanz:

Hamza Yassin & Jowita Przystał tanzten Samba zu dem Song „The Live in You“ aus dem Musical Der König der Löwen für 36 Punkte (9+9+9+9). Hier ist das Video zu diesem Tanz:

Kym Marsh & Graziano Di Prima tanzten Cha Cha Cha zu dem Song „Fame“ aus dem gleichnamigen Musical für 34 Punkte (8+9+9+8).Dieses Tanzpaar ist ausgeschieden. Hier ist das Video zu diesem Tanz:

Hinweise und Links zu Strictly Come Dancing in Salsango

Sie finden alle Artikel und einige Informationen zur Übersicht unter Strictly Come Dancing 2022.

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der BBC in den Großbritannien auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter unserem Stichwort Strictly Come Dancing.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert