Strictly Come Dancing 2014 – Show am 29.11.2014

von: | aktualisiert am: 3.12.2014
Strictly Come Dancing 2014 - Foto: Waldemar Peter – pixelio.de

Strictly Come Dancing 2014 – Foto: Waldemar Peter – pixelio.de

Woche 10 der BBC-Tanz-Show Strictly Come Dancing 2014. Am 29. November 2014 gab es ‚Länderpunkte‘ für die Tanzpaare, auch wenn niemand blank zog… Die Auswahl der Tänze und der Musik bzw. die Zuordnung zu Ländern hat aber schon einige Blüten getrieben. So sehr wir begeistert sind von Strictly Come Dancing – alles läuft eben auch nicht glatt.

So geht die Salsa an die USA – an sich ja überhaupt kein Problem. Aber ausgerechnet Elvis Presley? Da hätte es sicher typischere Salsa-Titel aus den USA gegeben. Auch der Wiener Walzer kommt nicht etwa aus Österreich, sondern aus den Niederlanden. Völlig in Ordnung, wenn nicht Österreich mit einem Langsamen Walzer vertreten wäre. Und was könnte man sich Typischeres vorstellen, als einen türkischen Charleston? So wundert es nicht mehr, dass der Tango Argentino nach Griechenland geht. Da gibt es wohl auf der Insel einen ganz besonderen Blick auf den Rest der Welt.

Nach der Jury-Wertung geht es vorn zu, wie in den letzten Wochen schon. Allerdings, bei nur noch 7 Tanzpaaren kann es zur Zuschauer-Entscheidung selbst auf vorderen Plätzen schnell eng werden. So bleibt nur zu hoffen, dass für Frankie Bridge – Kevin Clifton trotz sehr guten 36 Punkten ein 4. Platz in der Jury-Tabelle nicht zum Stolperstein wird. Sicher sind natürlich die Erstplatzierten Caroline Flack – Pasha Kovalev, die sich mit 39 Punkten fast die Ideal-Punktzahl ertanzten. Nur einen Hauch dahinter mit jeweils 38 Punkten liegen gleichauf Pixie Lott – Trent Widdon sowie Simon Webb – Kristina Rihanoff.

Am Ende müssen um ein Ausscheiden fürchten zuerst Sunetra Sarker – Brendon Cole, die mit 27 Punkten ziemlich abgeschlagen sind. Und auch Jake Wood – Janette Manrara sind nach 29 Jury-Punkten auf der „Abschussliste“. Schließlich Mark Wright – Karen Hauer, die mit 32 Punkten Drittletzte sind – ein gefährlicher Platz nach den Erfahrungen der letzen Wochen bei Strictly Come Dancing…

Wer wirklich gehen muss, entscheidet sich immer erst Sonntagabend. Es waren diesmal – sicher leistungsgerecht – Sunetra Sarker – Brendon Cole.

Hier wieder die

Alles Videos Strictly ComeDancing vom 29.11.2014

Tänze und Sings der Paare Strictly Come Dancing 22. November 2014

  • Caroline Flack – Pasha Kovalev tanzen Charleston nach “Istanbul” in der Version von They Might Be Giant’s
  • Frankie Bridge – Kevin Clifton tanzen Jive nach “Surfin‘ USA” von The Beach Boys
  • Simon Webb – Kristina Rihanoff tanzen Langsamer Walzer nach “Edelweiß” von The Sound of Music
  • Sunetra Sarker – Brendan Cole tanzen Rumba nach “Girl from Ipanema” in der Version von Michael Bolton
  • Mark Wright – Karen Hauer tanzen Salsa nach “Viva Las Vegas” von Elvis Presley
  • Jake Wood – Janette Manrara tanzen Tango Argentino nach “Zorba The Greek”
  • Pixie Lott – Trent Widdon tanzen Wiener Walzer nach “Tulpen aus Amsterdam“ von Max Bygraves

Alle Artikel sammeln wir unter dem Stichwort Strictly Come Dancing 2014. Artikel über vergangene Shows finden Sie allgemein unter Strictly Come Dancing.

Mehr wie immer auch in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen oder auch unter Tanz – Videos oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert