Strictly Come Dancing 2015 Woche 5 – der coole Ainsley raus

von: | aktualisiert am: 26.10.2015
Strictly Come Dancing 2015 - Grafik: © Dreaming Andy - fotolia.com

Strictly Come Dancing 2015 – Grafik: © Dreaming Andy – fotolia.com

In Woche 5 von Strictly Come Dancing 2015 am 24.-25. Oktober 2015 sind Ainsley Harriott – Natalie Lowe ausgeschieden. Ainsley und Natalie konnten beim wilden Punkte-Karussell der „Schwerkraft“ nicht länger trotzen. Ich bedauere das besonders, denn ich hatte auch an diesem Samstag Freude am Jive von Ainsley Harriott – Natalie Lowe und verstehe die niedrige Bewertung durch die Jury nicht.

Weil ich aber außer den Tänzen selten mehr von Strictly Come Dancing sehe, kenne ich die Hintergründe nicht gut genug und weiß auch nicht immer, wie sich die Kandidaten sonst präsentieren. Beim Zuschauer-Voting aber spielt immer die Sympathie eine große Rolle, die eben nicht nur durch die Tänze, sondern auch durch die Einspieler und alles Drumherum geprägt wird.

Einen schweren Stein im Brett bei den Zuschauern muss bei Strictly Come Dancing 2015 das Paar Jeremy Vine – Karen Clifton haben. Die konnten sich trotz Roter Laterne nach Jury-Wertung erneut eine Woche weiter retten. Wobei ich im Vergleich sagen muss, dass andere, teils viel besser bewertete Paare, für mich nicht viel besser waren und ich deshalb die Spreizung in der Bewertung durch die Jury so gar nicht teile. Da ging doch erstaunlich viel daneben.

Ein bisschen schwierig ist die Bewertung der Takt- und Rhythmus-Sicherheit, wenn man die Tänze im Video anschaut. Da hätte ich in dieser Woche etliche Male die rote Fahne geschwenkt. Das kann aber auch an der Übertragung liegen, das Bild und Tonspur nicht ganz synchron waren und deshalb will ich mich mit Kritik zurück halten.

Bei der Musik-Auswahl allerdings muss ich das nicht. Da waren doch wieder einige „Ausfall-Titel“ dabei. Erstaunlich geschickt haben das noch Jay McGuiness – Aliona Vilani gelöst. Das war ein interessant interpretierter Paso doble nach alles andere als typischer Musik, die zum Glück aber gar nicht erst den Anschein erwecken wollte, eine zu sein. So kann man den Paso tanzen, wenn der dann schon im Programm sein muss, worüber man angesichts der bescheidenen Musik-Auswahl ruhig einmal nachdenken kann.

Bei Salsa und Tango war die Musik unterirdisch.

Helen George – Aljaz Skorjanec sind bei Strictly Come Dancing 2015 das Paar mit den kontinuierlich solidesten Leistungen. Diesmal reicht es sogar bis ganz nach vorn.

Wertungen in Woche 5 von Strictly Come Dancing 2015

  1. Helen George & Aljaz Skorjanec – 35 Punkte
  2. Kellie Bright & Kevin Clifton – 35 Punkte
  3. Jay McGuiness & Aliona Vilani – 33 Punkte
  4. Anita Rani & Gleb Savchenko – 32 Punkte
  5. Georgia May Foote & Giovanni Pernice – 31 Punkte
  6. Kirsty Gallacher & Brendan Cole – 29 Punkte
    Peter Andre & Janette Manrara – 29 Punkte
  7. Jamelia & Tristan MacManus – 26 Punkte
  8. Ainsley Harriott & Natalie Lowe – 21 Punkte
    Carol Kirkwood & Pasha Kovalev – 21 Punkte
    Katie Derham & Anton du Beke – 21 Punkte
  9. Jeremy Vine & Karen Clifton – 18 Punkte

Videos der Tänze von Strictly Come Dancing 2015 Woche 5

Mehr wie immer auch in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen oder auch unter Tanz – Videos oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert