Strictly Come Dancing 2018 am 29.9.2018, 2. Woche, Rollen verteilt

von: | aktualisiert am: 7.10.2018
Strictly Come Dancing 2018

Strictly Come Dancing 2018 – Foto: Gritte auf Unsplash

Schon früh scheinen bei Strictly Come Dancing 2018 die Rollen verteilt. In der Tanz-Show am 29.9.2018 haben sich die Favoriten etabliert, wie die Tänzer ganz hinten. Nur in der Mitte des Strictly Come Dancing – Feldes wurde kräftig durchgemischt.

Die 4 besten Tanzpaare der ersten Woche Strictly Come Dancing 2018 bleiben auch in der 2. Wertungssendung ganz oben und auch in der gleichen Reihenfolge. Die beiden Ladys an der Spitze können sich wohl nur selbst schlagen. Das könnte ein spannendes Kopf an Kopf – Rennen werden. Beide, Ashley Robert sowie Faye Tozer, sind Musikerinnen und das Erlernen und Tanzen von Choreografien gewöhnt, genauso, wie im Rampenlicht auf den Punkt Leistungen abrufen zu müssen.


In aussichtsreicher Verfolger-Position ein Männer-Duo mit aus meiner Sicht Tendenz pro Joe Sugg, der mir ausgesprochen gut gefällt. Danny John-Jules lag in dieser Woche ein bisschen zurück. Was der Erstgenannte aber mit jugendlicher Unbekümmertheit und Charme gut macht, könnte der Zweite mit Erfahrung und der Anerkennung seiner Leistungen in seinem schon recht „hohen“ Alter wett machen. Gelassenheit hat Danny bei Strictly Come Dancing am 29.9.2018 gerade nicht bewiesen, sonst hätte sein Tanz noch besser sein können.

Das Duo zum Trio machen könnte Charles Venn, heute vielleicht ein bisschen unterbewertet, aber nicht ungerecht zurück gesetzt…

Aufsteiger der Show Strictly Come Dancing am 29.9.2018 im Vergleich zur Vorwoche waren Vick Hope -meine Hoffnung war also nicht umsonst- mit ganzen 9 Punkten mehr, als in Woche 1. Kate Silverton konnte 7 Punkte zulegen sowie Lee Ryan und der schon erwähnte Joe Sugg.

Verlierer sind Greame Swann mit 7 Punkten weniger – da ging fast gar nichts zusammen, Katie Piper mit 4 und Stacey Dooley ebenso mit Minus 4 Punkten – was ich übrigens nicht teile…

Susannah Constantine holt wieder die Rote Laterne wird ebenso wie Katie Piper keinen Blumentopf bei Strictly Come Dancing 2018 gewinnen.

Wer zuerst ausscheidet, wurde am Sonntag, 30.9.2018 in einer extra Show entschieden. Dazu wurden die Punkte aus der Show gestern und der von letzter Woche addiert (siehe auch unten bei den Tänzen) und zusätzlich noch die Zuschauer-Wertung. Die beiden dann ganz unten stehenden Tanzpaare müssen noch einmal tanzen und dann entscheidet die Jury, welches Paar weiter tanzen darf.

Update: Nicht überraschend traf es Susannah Constantine, die – sehr überraschend- gegen Lee Ryan tanzen musste und dann natürlich ausschied. Lee Ryan lag nach der Jury-Wertung immerhin auf Platz 7, aber nur die Plätze 14 und 15 nach Summe mit der Zuschauerwertung mussten tanzen.

Tänze und Punkte bei Strictly Come Dancing am 29.9.2018

Die Reihenfolge der Tanzpaare und Videos hier folgend ist nun die nach den Punkten, die von der Jury in dieser Woche vergeben wurden. Die Gesamtpunktzahl zum Ordnungsprinzip zu nehmen, hätte die Leistungen, die in den Videos zu sehen sind, nicht richtig zur Geltung und zu viel für meinen Geschmack durcheinander gebracht…

Ich habe aber immer die Gesamtpunktzahl angegeben und die beiden Wochen mit zuerst der Wertung von Gestern + die von letzer Woche an 2. Stelle.

Heute auch wieder der Hinweis auf den Artikel Strictly Come Dancing 2018 beginnt am 22.9.2018 mit diesen Tanzpaaren, in dem die Promis näher vorgestellt sind… Wie immer freue ich mich über Meinungen, Ansichten, Kritiken und sonstige Kommentare…

Wer die ganze Show sehen möchte, und nicht nur die einzelnen Tänze, kann das hier:

Ashley Roberts & Pasha Kovalev 61 Punkte (32+29) tanzten Cha Cha Cha nach „Boogie Wonderland“ von Earth, Wind an Fire.

Es ist wirklich erstaunlich, was Ashley Roberts bereits mit ihrem Körper anstellen kann. Da erkennt man leicht die Routine. Ich mag den Cha Cha Cha zwar etwas „runder“ lieber, aber dabei widerstreiten durchaus unterschiedliche Ansichten. Das ist von mir auch mehr eine Anmerkung, als Kritik!

Faye Tozer & Giovanni Pernice 60 Punkte (31+29) tanzen Wiener Walzer nach „It’s aMan’s World von Seal.

Ein wirklich schöner Walzer mit leichtem Verbesserungspotential in der Körperhaltung, sobald Faye Tozer nicht in Tanzhaltung steht. Für meinen Geschmack hätte mehr Paartanzhaltung den Vortrag homogener gemacht. aber in Paartanzhaltung sehr schön!

Joe Sugg & Dianne Buswell 58 Punkte (31+27) tanzten Charleston nach „Cotton Eye Jo“ von Rednex.

Es gibt so Lieder, da würde ich Geld dafür bezahlen, dass ich sie nicht mehr hören muss. Dieser Song gehört dazu! Wie schön, dass mir Dianne Buswell und Joe Sugg trotzdem einen unterhaltsamen Tanz zeigen konnten, der die Musik in den Hintergrund treten ließ.

Diane Buswell hat die Musik toll inszeniert, mit einer für meinen Geschmack genau richtigen Mischung aus tänzerischen und komödiantischen Elementen – mit einem Augenzwinkern vertanzt, sich selbst nicht zu ernst nehmend und trotzdem mit guter tänzerischer Leistung. Alle Achtung!

Danny John-Jules & Amy Dowden – 55 Punkte (28+27) tanzten Cha Cha Cha nach „Beginn“ von Madcon.

Danny John-Rules war heute sehr konzentriert und hat erst am Ende die Leichtigkeit gefunden, die ein Cha Cha Cha braucht. Da war er „flirty“. Vorher hatte er offensichtlich ein paar Schrittprobleme und das hat die ganze Ausstrahlung beeinträchtigt.

Kate Silverton & Aljaž Skorjanec 47 Punkte (27+20) tanzten Tango nach „No Roots“ von Alice Merton.

Auch diese Choreo von Aljaz hat mir sehr gut gefallen! Ein fast „seidiger“ europäischer Tango ohne die Elemente, die ich sonst daran nicht mag. Ein bisschen mehr „Zuwendung“ hätte ich mir noch gewünscht und an der Haltung von Kate können beide auch noch arbeiten.

Vick Hope & Graziano Di Prima 45 Punkte (27+18) tanzten Langamer Walzer nach „Somewhere“ aus der West Side Story.

Ich denke, wenn die Choreografie konsequenter auf Walzer gesetzt hätte, wäre der Tanz noch besser gewesen. So gab es doch ein paar unglückliche Übergänge. Vick Hope hat aber die Hoffnung, die ich letzte Woche hatte bestätigt und sehr gefühlvoll getanzt. Für die Choreo kann sie schließlich nichts…

Lee Ryan & Nadiya Bychkova 48 Punkte (26+22) tanzten Jive nach „Blue Suede Shoes“ von Elvis Presley.

Trotz naheliegender Interpretation fand ich die blauen Schuhe von Lee Ryan sehr mutig. Aber meine Befürchtungen, dadurch könnte die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu sehr auf eventuelle Fehler gelenkt werden, waren unberechtigt. Alles gut gemacht, sehr erfreulich!

Charles Venn & Karen Clifton – 50 Punkte (25+25) tanzten Quickstep nach „Sir Duke“ von Stevie Wonder.

Ich fand das eine sehr solide, souveräne Leistung von Charles Venn, für die ich mehr Punkte im Vergleich zu den anderen Tanzpaaren gegeben hätte! Auch die Choreo hat mir gefallen. Alles wirkte sehr leicht und wie selbstverständlich. Toll!

Dr. Ranj Singh & Janette Manrara – 51 Punkte (24+21) tanzten Salsa nach „Fireball“ von Pitbull ft. John Ryan.

Ich ahne, der Doktor wird nicht mein Lieblingstänzer bei Strictly Come Dancing 2018. Janette Manrara hat die Salsa weggetanzt. Ohne Ranj hätte der Tanz gut sein können. Ohne Janette hätte es auch einige Punkte weniger geben können… Aber die Relation zu anderen Tänzen heute stimmt schon.

Lauren Steadman & AJ Pritchard — 47 Punkte (22+25) tanzten Charleston nach „New Rules“ von Scott Bradlee’s Post Modern Jukebox.

Für Laureen Steadman ist es bestimmt schwierig, in dieser so ganz eigenen Welt des Showtanz-Parketts ihren Platz zu finden. Bei guten Ansätzen macht sie immer noch einen gehemmten Eindruck. Keine einfache Aufgabe für den sonst eher unbekümmerten AJ Pritchard. Aber vielleicht bringt genau diese Kombination und noch erstaunliche Tänze.

Stacey Dooley & Kevin Clifton — 44 Punkte (20+24) tanzten Cha Cha Cha nach „Came Here for Love“ von Sigala, Ella Eyre.

Stacey Dooley hätte für meinen Geschmack mindestens so viele Punkte verdient, wie letzte Woche. Das war keine überragende, aber eine gute Leistung!

Graeme Swann & Oti Mabuse — 37 Punkte (15+22) tanzten American Smooth nach „Try a little Tenderness“ von Otis Reading.

Hier passte für mich nicht viel zusammen. Musik und Choreo waren eine „Katastrophe“. Graeme Swann war so lala, hatte aber auch keine Chance!

Seann Walsh & Katya Jones – 33 Punkte (15+18) tanzten Jive nach „I’m Still Standing“ von Elton John.

Ich mag nicht ungerecht sein, aber im Moment muss ich schon meine Phantasie bemühen, um mir vorstellen zu können, dass Seann Walsh Strictly Come Dancing 2018 noch einmal entscheidend bereichern kann. Ihm fehlt die Leichtigkeit und das Timing und sicher auch die Übung.

Katie Piper & Gorka Marquez — 30 Punkte (13+17) tanzten Paso doble nach „Confident“ von Demi Lovato.

Auf solche „Tänze“ kann ich leicht verzichten. Schade um die Zeit! Das mehr wie eine schlechte Militärparade, als ein Tanz. Würde mich nicht wundern, wenn Katie Piper als erste gehen muss.

Susannah Constantine & Anton Du Beke – 24 Punkte (12+12) tanzten Slowfox nach „They Can’t Take That away“ von Frank Sinatra & Natalie Cole.

Das wird nichts… Anton musste ganz schön schieben, ziehen und zerren. Das Beste waren noch Kostüme und Frisur und Update: In der Entscheidungs-Show schied Susannah Constantine aus.

Mehr Meldungen über Strictly Come Dancing finden Sie im vorn verlinkten Stichwort. Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




2 Kommentare zu “Strictly Come Dancing 2018 am 29.9.2018, 2. Woche, Rollen verteilt”



  • DMD sagt:

    15 Lose und nur 3 Nieten: kein schlechter Schnitt bei der Besetzung. Na gut, nehmen wir noch ein, zwei Wackelkandidaten an- trotzdem reichlich gute Leistungen vom Fleck weg.
    Pasha und Giovanni müssen derzeit eigentlich nur aufpassen, dass Ashley Roberts und Faye Tozer in den Augen des Publikums nicht zu schnell zu gut werden. Das ist letztes Jahr schon Debbie McGee und Alexandra Burke nicht gut bekommen. Soviel zu „die Rollen sind verteilt“…
    Wenn man schon einen Youtuber castet ist es wohl kein Wunder, dass der die meisten Klicks in seinem „Wohnzimmer“ absahnt. Der Vorsprung ist trotzdem fast erschreckend. Die Aufrufe für Woche eins liegen zwischen 59.000 (Sean Walsh) und 155.000 (Stacey Dooley). Für Joe Sugg und seinen Jive bis jetzt 1,5 Millionen! Man kann daraus nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Zahl der Anrufe ziehen, aber das Weiterkommen sollte gesichert sein- erst recht wenn Dianne Buswell das Niveau hält, und das traue ich ihr schon zu. Wie sie die Roaring Twenties in den Wilden Westen verlegt hat, war genial.
    Für die konzentrierte Miene von Danny John-Jules gibt es eine einfache Erklärung: Die Choreo von Amy Dowden hatte gefühlt für jeden Takt einen Schritt vorgesehen. Da hätte ich mich auch konzentrieren müssen.
    Was die blauen Schuhe von Lee Ryan angeht: Der Jury, insbesondere Darcey Bussel, sind die prompt ins Auge gefallen. Folgerichtig wurden eingedrehte Füße bemängelt. Die Rock’n’Roll Attitüde war trotzdem Klasse! Die Zuschauer hielten ihn wohl für sicher; und prompt fand er sich im Dance Off gegen Susannah Constantine wieder, wo er dann aber die komplette Jury hinter sich hatte.
    Oti war von der Kritik der Jury an ihrer Choreo nicht überrascht- sie wird also gewusst haben, was sie da macht und warum. Zu jazzy und zu wenig smooth lauteten die Kommentare. Stimmt leider, und Graeme Swann konnte an die Samba aus Woche eins (eigentlich ein Unding) nicht anknüpfen.
    Auch Katya Jones kann eventuelle Pläne zur Titelverteidigung in der Schublade lassen. Wie heißt es so schön: Man kann nicht immer gewinnen.

    • Heidrun sagt:

      Wenn ich das richtig sehe, muss man gar nicht anrufen, sondern kann sich online registrieren und bis zu drei Stimmen abgeben. Von daher ist Joe fast sicher im Finale, wenn nichts Dummes passiert…
      Faye und vor allem Ashley stehen mal wieder wegen Vorerfahrung in der Kritik. Laut englischer Wikipedie ist Ashley Tänzerin und Choreografin (anderswo hieß es, sie wäre Jurorin einer Tanzshow gewesen und hätte mal kurz mit Marc Ballas angeändelt, Gruß an Shirley). Dazu kommt ein Video, wie DWTS-Keo mit ihr einen 40-Sekunden Cha-Cha-Cha-Nummer einstudiert, kein Wunder, dass es mit Pasha so gut geklappt hat, oder? Landet daher vielleicht doch mal in den Bottom Two. Die Jury wird sie aber retten, falls die zweite nicht Faye ist. Von daher: Erwarte das Unerwartetet!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert