Strictly Come Dancing 2022 Christmas Special: Gewinner, Videos, Tänze, Songs

von: | aktualisiert am: 27.12.2022

Auch Stricly Come Dancing 2022 hatte ein Christmas Special, das über die Weihnachtsfeiertage ausgestrahlt wurde. Hier die Gewinner, Videos, Tänze, Punkte und Songs.

Strictly Come Dancing 2022 Christmas Special Gewinner, Videos, Tänze, Songs

Strictly Come Dancing 2022 Christmas Special Gewinner, Videos, Tänze, Songs – Foto: Alexas-Fotos on Unsplash

Die Christmas Special bei Strictly Come Dancing haben eine lange und andauernde Tradition als TV-Format, waren aber durchaus unterschiedlich in ihrer Besetzung.

Also, dass verschiedene Promis und Profitänzer dabei sind, versteht sich ja von selbst. Gemeint ist hier vor allem, ob die aus der oder den letzten Staffeln ausgewählt wurden oder neue Promis waren.

Weihnachten 2022 war kein Promi aus der gerade zu Ende gegangenen Staffel Strictly Come Dancing 2022 dabei. Bei den Profitänzern ist das teils so, teils nicht.

Die Weihnachts-Ausgabe von Strictly Come Dancing 2022 wurde am 25.12.2022 gesendet und dabei waren diese Prominenten:

  • Alexandra Mardell – Schauspielerin
  • Georg Webster – Moderator beim BBC-Kinderkanal CBeebies
  • Larry Lamb – Schauspieler
  • Nicola Roberts – Sängerin
  • Rickie Haywood-Williams – Moderator
  • Rosie Ramsey – Moderator, Autor, Podcaster

Mit wem diese Promi-Kandidaten ein Tanzpaar bildeten, wird sich aus der folgenden Punkte-Tabelle der Tanzpaare ergeben.

Gewinner, Punkte Christmas Special Strictly Come Dancing 2022

Hier die Reihenfolge der Tanzpaare nach den erreichten Punkten, womit sich auch das Gewinner-Tanzaar ergibt;

  1. Alexandra Mardell & Kai Widdrington – 40 Punkte (4×10) – Sieger, Gewinner
  2. Nicola Roberts & Giovanni Pernice – 39 Punkte (9+10+10+10)
    Rosie Ramsey & Neil Jones – 39 Punkte (9+10+10+10)
  3. Georg Webster & Amy Dowden – 38 Punkte (8+10+10+10)
  4. Rickie Haywood-Williams & Luba Mushtuk – 34 Punkte (8+8+9+9)
  5. Larry Lamb & Nadiya Bychkova – 31 Punkte (7+7+8+9),

Die Einzel-Punkte der Juroren hier in der Reihenfolge Craig Recel Horwood, Motsi Mabuse, Shirley Ballas, Anton Du Beke).

Videos, Tänze und Songs Stricly Coem dancing 2022 Christmas Special

Die Reihenfolge der Paare hier bei den Videos, Tänzen und Songs ist die gleiche wie oben nach Punkten, die wir hier aber nicht noch einmal wiederholen:

Die Sieger-Gewinner Alexandra Mardell &Kai Widdrington tanzten Quickstep zu dem Song „Sleigh Ride“. Hier das Video zu diesem Sieger-Tanz:

Nicola Roberts & Giovanni Pernice tanzten Langsamer Walzer zu dem Song „Silent Night“. Hier das Video zu diesem Tanz:

Rosie Ramsey & Neil Jones tanzten Jive zu dem Song „Step into Christmas“. Hier das Video zu diesem Tanz:

Georg Webster & Amy Dowden tanzten Charleston zu dem Song „Good News“. Hier das Video zu diesem Tanz:

Rickie Haywood-Williams & Luba Mushtuk tanzten Salsa zu dem Song „Christmas Wrapping“. Hier das Video zu diesem Tanz:

Larry Lamb & Nadiya Bychkova tanzten American Smooth zu dem Song „Winter Wonderland“. Hier das Video zu diesem Tanz:

Hinweise und Links zu Strictly Come Dancing in Salsango

Sie finden alle Artikel und einige Informationen zu der diesjährigen Staffel dieser TV-Tanzshow unter unserer Übersicht Strictly Come Dancing 2022.

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der BBC in den Großbritannien auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter unserem Stichwort Strictly Come Dancing.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert