Strictly Come Dancing 22. November 2025 Blackpool Week: Fakten, Videos, Meinung

von: | aktualisiert am: 8. Dezember 2025

Strictly Come Dancing am 22. November 2025 ist Blackpool Night oder Week: Die Tänze und Songs, die Punkte, Videos, Meinungen und wer ausgeschieden ist.

Strictly Come Dancing 22. November 2025 Blackpool Week

Strictly Come Dancing 22. November 2025 Blackpool Week – Foto: Nicolas Arnold auf Unsplash

Strictly Come Dancing 22. November 2025: Ausblick

Für Strictly Come Dancing am 22. November 2025 reist der ganze Show-Tross an die britische Westküste in den unter Tänzern berühmten Ferienort Blackpool, damit die Tanzpaare dort an historischer Stätte im Ballroom des Blackpool Tower tanzen können.

Es tanzen 6 Tanzpaare – jedes einen anderen Tanz. Folgende Tänze stehen auf dem Programm:

  • der Standardtanz Quickstep
  • der Latein-Tanz Paso doble
  • die „Sonder“-Tänze Charleston, Couple’s Choice, Salsa und Tango Argentino

Hinweis: La Voix ist verletzt und kann nicht tanzen. Das Paar könnte nächste Woche wiederkommen – gemäß der Regeln, hat sich aber wohl inzwischen ganz aus der Show zurück gezogen, wenn ich das richtig verstanden habe…

Wer ist ausgeschieden bei Strictly Come Dancing am 22. November 2025?

Während der Show soll bekanntgegeben worden sein (ich habe sie nicht sehen können), dass La Voix und Aljaž Škorjanec ausgeschieden sind, weil La Voix wohl so verletzt ist, dass er oder sie sich ganz aus der Show zurückziehen muss. Deshalb muss kein weiteres Paar durch Jury-Urteil ausscheiden…

Ob dann überhaupt Bottom Two – Paare verkündet werden, weiß ich gar nicht. Da muss ich selbst abwarten… Es ist aber auch nicht mehr wichtig.

Strictly Come Dancing 22. November 2025: Punkte

Diese Punkte bei Strictly Come Dancing am 22. November 2025 wurden von der Jury vergeben (wird live ergänzt und neu sortiert – bis dahin in der Reihenfolge letzte Woche):

  1. Lewis Cope – Katya Jones (Charleston): 40 Punkte (4×10)
  2. George Clarke – Alexis Warr (Salsa): 39 Punkte (9+10+10+10)
    Karen Carney – Carlos Gu (Paso doble): 39 Punkte (9+10+10+10)
  3. Amber Davies – Nikita Kuzmin (Quickstep): 36 Punkte (4×9)
  4. Alex Kingston – Johannes Radebe (Couple’s Choice): 35 Punkte (8+9+9+9)
  5. Balvinder Sopal – Julian Caillon (Tango Argentino): 33 Punkte (8+8+8+9)

Die Einzel-Punkte der Jury-Mitglieder in Klammern in der Reihenfolge Craig Revel Horwood, Motsi Mabuse, Shirley Ballas und Anton Du Beke.

Meinungen zu und Videos der Tänze Strictly Come Dancing 22. November 2025

Wow! Was für eine Blackpool Night! Da haben sich SCD und die BBC alle Ehre gemacht! Genießen Sie am besten die Tänze und Shows! Jede(r) ist sehenswert, besonders und gut!

Mein Tanz des Abends ist der Charleston von Lewis Cope und Katya Jones!

Der war einfach so gut, dass mir fast das Herz ein bisschen blutet, weil ich diesem Tanz den Vorrang gebe vor der sehr guten Salsa von George Clarke und Alexis Warr. Aber: Ehre, wem Ehre gebürt. Da ist auch mein Salsa-Herz respektvoll genug, anzuzerkennen, dass der Charleston und Lewis noch einmal eine Klasse besser waren!

Hier die Videos der Tänze bei Strictly Come Dancing am 22. November 2025 in der gleichen Reihenfolge, wie oben – und jeweils ein paar Bemerkungen von mir dazu:

Lewis Cope und Katya Jones tanzten Charleston für 40 Punkte (4×10).

Na klar, der Charleston und eine solche Bühne, ein solches Parkett, sind wie gemacht für Lewis Cope! Da kann er glänzen, da kann er alles zeigen, was er gut kann und es passt perfekt eins zum anderen!

Und es war eine richtige Charleston-Show, von allen Tänzern bis zur Musik, die wieder ohne unnötige Inserts auskam. Wie angenehm.

Hier ist das Video zu diesem Tanz:

George Clarke und Alexis Warr tanzten Salsa für 39 Punkte (9+10+10+10).

Ja, so kann eine Salsa-Show aussehen. Endlich mal wieder eine Salsa, die mit vielen, verschiedenen und sehr typischen Salsa-Elementen kam – sehr gut getanzt von George, fand ich. Da bin ich auch bei einer 10!

So muss man das machen und ich würde mich icht wundern, wenn George nicht zum ersten Mal Salsa getanzt hat! Das sah nämlich nicht einstudiert aus, sondern getanzt!

Hier ist das Video zu diesem Tanz:

Karen Carney und Carlos Gu tanzten Paso doble für 39 Punkte (9+10+10+10).

Eine tolle Show, perfekte Musik, gute Inszenierung. Was soll man da anderes tun, als zu loben? Wenn ich noch eine Haselnuss für einen Wunsch übrig hätte, würde ich mir noch ein paar mehr Flamenco-Elemente wünschen.

Aber der Tanz war so, wie er war, überzeugend und beeindruckend!

Hier ist das Video zu diesem Tanz:

Amber Davies und Nikita Kuzmin tanzten Quickstep für 36 Punkte (4×9).

Das war als Tanz, als Inszenierung, für mich großes Kino! Nikita Kuzmin hat hier genutzt, was die große Bühne an Möglichkeiten hergibt – und trotzdem sehr viel getanzt und so den Quickstep als Standardtanz in den Mittelpunkt gestellt, ohne auf die Vorzüge einer üppigen Präsentation zu verzichten. Das hat einen Extra-Punkt verdient!

Tänzerisch war das auch gut, ich meine, mit ein paar kleinen Unsauberkeiten zwischendurch, die sich aber vielleicht einschleichen, wenn man bei dieser Aufteilung des Raumes (Parkett frei zum Tanzen, hinten die Bühne für die Show) neben dem Tanz auch noch die Show integrieren möchte. Darüber kann ich hinwegsehen.

Hier ist das Video zu diesem Tanz:

Alex Kingston und Johannes Radebe tanzten Couple’s Choice für 35 Punkte (8+9+9+9).

Grundsätzlich ein guter Tanz mit einer Choreo, die gut zum Thema passte. Was mir hier gefehlt hat, war die tänzerische Qualität und Finesse! Das war in meinen Augen keine „9“ – dafür hat Körperspannung gefehlt, die Streckungen, das Außergewöhnliche und die Expressivität, die zu so einem Jazz oder Bühnentanz gehört.

Vielleicht sind solche Vergleiche blöd: Aber, der gleiche Tanz hätte bei Lewis Cope ganz anders ausgesehen…

Ich hätte diesen Tanz hinter Balvinder eingeordnet, die meiner Meinung nach heute eine bessere, tänzerische Qualität gezeigt hat!

Hier ist das Video zu diesem Tanz:

Balvinder Sopal und Julian Caillon tanzten Tango Argentino für 33 Punkte (8+8+8+9).

An der Anzahl der Elemente und Ideen, die in diesem Tanz verarbeitet wurden, kann es nicht gelegen haben, dass Balvinder hier auf dem letzten Platz gelandet ist. Das war wohl auch gerade so an der Grenze des Möglichen, wenn man noch ein bisschen Tango Argentino tanzen wollte.

Aber ganz grundsätzlich will ich mal sagen: Das ist ja keineswegs schlecht, was und wie Balvinder Sopal tanzt! Es fehlt vielleicht manchmal so ein überzeugendes Moment, ein Sahnehäubchen obendrauf, dass aus einem guten Tanz ein besonderer wird.

Hier ist das Video zu diesem Tanz:

Strictly Come Dancing 22. November 2025: Tänze & Songs

Folgende Tänze werden bei Strictly Come Dancing am 22. November 2025 von den Tanzpaaren getanzt – zu den ebenso genannten Songs (sortiert nach den Tanzpaaren in alphbetischer Reihenfolge):

  • Alex Kingston – Johannes Radebe tanzen Couple’s Choice zu den Songs „“History Repeating“ von von Propellerheads feat. Shirley Bassey und „Look At Me“ von Geri Halliwell
  • Amber Davies – Nikita Kuzmin tanzen Quickstep zu dem Song „Reach“ von S Club 7
  • Balvinder Sopal – Julian Caillon tanzen Tango Argentino zu dem Song „The Logical Song“ von Supertramp
  • George Clarke – Alexis Warr tanzen Salsa zu dem Song „Rock This Party (Everybody Dance Now)“ von Bob Sinclair
  • Karen Carney – Carlos Gu tanzen Paso doble zu „O Fortuna“ aus Carmina Burana von Carl Orff
  • La Voix – Aljaž Škorjanec tanzen nicht (siehe oben)
  • Lewis Cope – Katya Jones tanzen Charleston zu dem Song „I Bet You Look Good on the Dancefloor“ von Artic Monkeys

So berichten wir über diese Ausgabe der Tanz-Show

Die Berichterstattung über Strictly Come Dancing am 22. November 2025 versuche ich wieder dichter zu gestalten. An mehreren Etappen kommen wir aber wegen der Umstände nicht vorbei:

Zuerst und vor der Show gibt es die Tänze und Songs. Die Punkte ergänze ich live oder zeitnah zur Show.

Die Videos der Tänze kömmen immer erst im Verlauf der Nacht. Zum Frühstück sollten die aber hier im Artikel sein und ich hoffe, dass ich dann bald auch meine Meinung dazu schreiben kann.

Wer ausgeschieden ist, dann am Sonntagabend oder in der Nacht zum Montag.

Hinweise und Links zu Strictly Come Dancing in Salsango

Wir begleiten Strictly Come Dancing 2025 wie gewohnt mit je einem Artikel zu jeder Sendung mit Punkten, Videos, Meinung und Kommentaren und Beiträgen mit einigen weiteren Informationen, wie z.B. den insgesamt erreichten Punkte der Tanzpaare und der Reihenfolge, die sich daraus ergibt. Sie finden alles gesammelt in unserer Übersicht Strictly Come Dancing 2025.

Strictly Come Dancing (in Großbritannien) ist das Original und die Lizenz-Vorlage für solche Tanz-Shows bei uns, wie Let’s dance in Deutschland, Dancing Stars in Österreich oder Dancing with the Stars in den USA, über die wir alle berichten.




5 Kommentare zu “Strictly Come Dancing 22. November 2025 Blackpool Week: Fakten, Videos, Meinung”



  • Claudia sagt:

    Hallo Karsten,

    da haben wir uns doch nicht zu viel erhofft, oder? :-) Was für eine schöne Show!

    Dass alle vor Beginn der Tänze schon wussten, dass es durch das Ausscheiden von La Voix keinen Dance-Off geben wird, hat sicher seinen Teil dazu beigetragen.

    Ich fand die Kombi aus Musik, Choreographie/Setting, Kostüm und natürlich dem Tanzen am besten gelungen beim Paso von Karen und Carlos.

    Wenn auch der Charleston von Lewis und Katya rein tänzerisch unfassbar war, fehlte mir bei Lewis mal wieder etwas. Während andere der Teilnehmer „mit ganzem Herzen“ tanzen (wie z. B. Karen beim Paso), werde ich bei Lewis einfach das Gefühl nicht los, dass er mich als Zuschauer immer irgendwie etwas auf Abstand hält. Ich kann mir selbst nicht genau erklären, woran das liegt, aber so ist es.

    George wusste laut eigener Aussage von der Salsa bisher nur, dass sie gut schmeckt. :-)
    Mir waren das ein bisschen zu viele Show-Elemente, ich hätte ihn lieber mehr tanzen sehen, denn das, was er gezeigt hat, fand ich sehr gut.

    Nächste Woche gibt es dann also zusätzlich den „Instant Dance“ – alle Profis scheinen sehr begeistert davon zu sein, allen voran Craig. :-)
    Der Unterschied zum Impro-Dance bei LD ist, dass die Produktion entschieden hat, welcher Tanz getanzt wird. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde oder nicht. Mal abwarten.

    Die Umschläge sind mit den Namen der Tanzpaare beschriftet, aber verschlossen und wurden von den Paaren mit ihren Unterschriften sozusagen versiegelt.

    • Hallo Claudia,
      interessant finde ich, wie ganze Sendungen von Woche zu Woche so unterschiedlich sein können.

      Meinst Du wirklich, dass es einen Unterschied macht, ob jemand ausscheiden muss oder die Leute kurzfristig erfahren, dass sie auf alle Fälle bleiben? Diese so ganz Verbissenen scheiden doch i.d.R. recht früh aus? Ich kann das hier nicht beurteilen, weil ich nur die Tänze sehe, nichts sonst von der Sendung und deshalb keine Verbindung habe zu den Promis – außer die, die sich mit ihren Tänzen und ihrer Entwicklung während der Show zu mir aufbaut.

      Also, wenn George vorher noch nie etwas mit Salsa zu tun hatte, ist das ja noch bewundernswerter, wie er getanzt hat. Da müssen gute Lehrer am Werk gewesen sein. So jedenfalls mein erster Eindruck: Ich hatte nämlich nicht viel Zeit diesmal, mir die Tänze anzuschauen und musste darauf verzichten, Tänze auch mehrfach zu sehen, um Details zu ergünden oder auch mal langsamer laufen zu lassen, um „Geheimnissen“ auf die Spur zu kommen.

      • Claudia sagt:

        Hallo Karsten,

        es war schon auffällig, wie viele Promis hinterher gesagt haben, dass sie gelöster waren, weil sie wussten, dass sie an diesem Abend nicht ausscheiden werden. Die Phrase „Einfach Spaß haben“ ist immer wieder gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einen Unterschied macht – beim einen mehr, beim anderen weniger.

        Zurzeit ist wohl wieder Hochsaison für dich mit den Eiskunstlaufveranstaltungen.
        Dazu habe ich leider irgendwann den Kontakt verloren, obwohl ich früher ein Riesen-Fan war.
        Ich sollte mal wieder reinschauen. :-)

      • Mach das, die Kärrnerarbeit ist getan, jetzt kommen nur noch Highlights…



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert