Strictly Come Dancing 28.10.2023 Halloween Week: Meinung, Videos, Punkte, Tänze, Songs

von: | aktualisiert am: 30.10.2023

Strictly Come Dancing am 28.10.2023 ist Halloween Week! Hier die Tänze und Songs, Punkte und wer ausgeschieden ist. Ich habe auch wieder einige Anmerkungen und Meinungen zu den Tänzen haben…

Strictly Come Dancing 28.10.2023 Halloween Week Tänze, Songs - später Punkte und Videos

Strictly Come Dancing 28.10.2023 Halloween Week Tänze, Songs – später Punkte und Videos – Foto: Justin Vogt auf Pixabay

Ganz bestimmt wird Strictly Come Dancing am 28. Oktober 2023 nicht zum Gruseln sein! Halloween ist ein Ereignis, dass die TV-Sender in Großbritannien und den USA (bei DWTS ist am Dienstag “Monster Night” – wir werden berichten!) gern nutzen.

Auch Promis und Profis nehmen gern die Gelegenheit in der jährlich wiederkehrenden Halloween Week wahr, mit einem Augenzwinkern in gruselige Rollen zu schlüpfen.

Wir können uns also auf eine ereignisreiche Tanz-Show SCD am 28.10.2023 freuen!

Es könnte übrigens sein, dass heute kein Paar ausscheiden muss (bzw. morgen, weil bei Strictly Come Dancing die Entscheidung über das Ausscheiden erst am Sonntag fällt). Amanda Abbington & Giovanni Pernice waren letzte Woche krankheitsbedingt nicht dabei und haben sich inzwischen ganz aus der Show zurückgezogen.

Wer ist ausgeschieden bei Strictly Come Dancing Woche 6?

Entgegen dem Gedanken oben ist doch ein Paar ausgeschieden bei Strictly Come Dancing Woche 6, nämlich Zara McDermott & Graziano Di Prima.

Unter den Bottom Two (die Zitter-Paare, wie es bei uns heißt), waren noch Adam Thomas & Luba Mushtuk, was angesichts der Platzierung schon wundert…

Die Entscheidung der Juroren, welches Paar ausscheiden soll, war eindeutig…


Punkte bei Strictly Come Dancing am 28.10.2023

Hier die Punkte bei Songs Strictly Come Dancing am 28.10.2023 von der Jury für die Tanzpaare in der Halloween Week:

  1. Ellie Leach & Vito Coppolo38 Punkte (9+10+10+9)
  2. Layton Williams & Nikita Kuzmin36 Punkte (9+9+9+9)
  3. Angela Rippon & Kai Widdrington33 Punkte (9+8+8+8)
    Angela Scanion & Carlos Gu33 Punkte (8+8+8+9)
  4. Adam Thomas & Luba Mushtuk32 Punkte (7+9+8+8) – Bottom Two
  5. Bobby Brazier & Dianne Buswell30 Punkte (6+9+7+8)
    Nigel Harman & Katya Jones30 Punkte (8+7+7+8)
  6. Annabel Croft & Johannes Radebe29 Punkte (7+7+7+8)
  7. Krishnan Guru-Murthy & Lauren Oakley27 Punkte (6+7+6+8)
  8. Zara McDermott & Graziano Di Prima25 Punkte (6+6+6+7) – ausgeschieden

Videos, Tänze und Songs Strictly Come Dancing 28.10.2023

Nun die Videos, Tänze und Songs Strictly Come Dancing am 28.10.2023.

Die Tanzpaare sind inzwischen in der Reihenfolge der heute vergebenen Punkte sortiert. Für die bisher insgesamt erreichten Punkte der Tanzpaare schauen Sie bitte in unsere Übersicht Strictly Come Dancing 2023.

Meine Kommentare zu den Tänzen wieder über den Videos…

Ellie Leach & Vito Coppoli bei Strictly Come Dancing am 28.10.2023

Ellie Leach & Vito Coppolo tanzen Salsa zu dem Song „Murder On The Dancefloor“ von Sophie Ellis-Bextor für 38 Punkte.

Das war eine gute Show, aber kein Salsa-Tanz. Abgesehen davon, dass die Musik sehr schnell war, war es auch keine Salsa-Musik. Das muss man das bei der Beurteilung sicher berücksichtigen.

Allerdings hat das Tanzpaar kein einziges Mal 2 Salsa-Sequenzen hintereinander getanzt, zumindest kann ich mich nicht erinnern. Es wurden regelmäßig 2 Takte Salsa – also jeweils ein vollständiger Grundschritt – in die Choreo eingebaut. Mir wäre das zu wenig. Die Jury hat sich davon einnehmen lassen…

Hier das Video zu diesem Tanz:

Layton Williams & Nikita Kuzmin Strictly Come Dancing 28.10.2023

Layton Williams & Nikita Kuzmin tanzen Tango zu dem Song „Vampire“ von Olivia Rodrigo für 36 Punkte.

Genauso weiß ich hier nicht so recht, wie ich den Tanz einordnen oder bewerten soll. Dieser Tanz hätte alle Mögliche sein können. Die Choreo war so gemacht, dass der Tanz mit anderen Schritten auch als Walzer oder Slowfox durchgegangen wäre. Zwingend Tango fand ich den Tanz jedenfalls nicht. Allerdings war auch diese Musik nicht passend.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Angela Rippon & Kai Widdrington Strictly Come Dancing 28.10.2023

Angela Rippon & Kai Widdrington tanzen Charleston zu dem Theme der TV-Serie „Murder She Wrote“ (Mord ist ihr Hobby) für 33 Punkte.

Hier fand ich Musik, Thema, Choreo und Tänzer sehr stimmig zueinander passend. Ich hätte einige Show-Elemente noch weggelassen, aber das wird wohl ein ewiger Streit sein. Doch ist dadurch Zeit verloren gegangen, noch abwechslungsreichere Charleston-Schritte und Figuren einzubauen. Aber alles zusammen fand ich den Tanz sehr harmonisch, was mir gut gefallen hat.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Angela Scanion & Carlos Gu bei Strictly Come Dancing am 28.10.2023

Angela Scanion & Carlos Gu tanzen Paso doble zu dem Stück „BLACK swan SWAN lake“ von District 78 für 33 Punkte.

Schön! Dieser Tanz hat mir von denen bis hierher am besten gefallen! Das war rund und schön gemacht, auch abwechslungsreich und manches Mal zum Tanz Paso doble zurück geführt, wo andere vielleicht der Versuchung nicht widerstanden hätten, irgendetwas Allgemeines, Showmäßiges einzubauen.

Interessant, welche Kleinigkeiten und Unwichtigkeiten das Publikum schon zu Szenen-Applaus animiert. Oft total überflüssig…

Hier das Video zu diesem Tanz:

Adam Thomas & Luba Mushtuk bei Strictly Come Dancing 28.10.2023

Adam Thomas & Luba Mushtuk tanzen American Smooth zu dem Song „Magic Moments“ von Perry Como für 32 Punkte.

Auch bei diesem Tanz bin ich eigentlich fast rundum zufrieden – und hab mich erneut über den Szenen-Aplaus gewundert. Die 30 Sekunden Intro waren mir zu lang. Da hätte man auch kürzer bleiben können oder diesen Teil tänzerisch mit Solo-Elementen aufwerten können. Davon abgesehen, fand ich den Tanz aber gelungen.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Bobby Brazier & Dianne Buswell bei Strictly Come Dancing 28.10.2023

Bobby Brazier & Dianne Buswell tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Come On – A My House“ von Della Reese für 30 Punkte.

Den Einstieg in den Tanz hat Bobby Brazier verhauen – dann aber gezeigt, dass er (vermutlich) einfach nur mit der falschen Richtung oder zu spät angefangen hat. Danach war das nämlich weitgehend in Ordnung…

Hier hat mich aber extrem gestört, dass die Solo-Show-Teile ausschließlich in die Kamera getanzt wurden – statt zueinander, wie der Cha Cha Cha es eigentlich vorgibt oder erwarten lässt. Aber auch diese Ausrichtung der Paare ist vermutlich immer wieder ein Streitpunkt – wie z.B. ganz oben, wo der Schwerpunkt auf der Show lag gegenüber dem Tanz – was manche richtig finden und ich falsch.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Nigel Harman & Katya Jones bei Strictly Come Dancing am 28.10.2023

Nigel Harman & Katya Jones tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „I Was Made For Lovin’ You“ von KISS für 30 Punkte.

Das war doch mehr Samba, als Cha Cha Cha?

Der Anfang war klasse, in der Mitte auch wieder – viel besser, als ich Nogel Harman in ERinnerung habe. Zwischendrin ging dann leider manchmal die Linie etwas verloren… Ich fand das schade, denn der Tanz hätte das Zeug dazu gehabt, viel weiter vorn zu landen.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Annabel Croft & Johannes Radebe Strictly Come Dancing 28.10.2023

Annabel Croft & Johannes Radebe tanzen Tango zu dem Song „Need U Tonight“ von INXS für 29 Punkte.

Der vielleicht atmosphärisch dichteste Tanz heute abend, der zudem ohne überflüssiges Chichi und Show-Elemente auskam, wenn man von der Schluss-Sequenz mal absieht, die aber wunderbar passte. Auch wenn ich gesehen habe, dass Annabel Croft nicht immer perfekt war, hätte ich diesen Tanz besser bewertet im Vergleich zu anderen zuvor.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Krishnan & Lauren bei Strictly Come Dancing am 28.10.2023

Krishnan Guru-Murthy & Lauren Oakley tanzen Wiener Walzer zu dem Song „Kiss From A Rose“ von Seal für 27 Punkte.

Auch dieser Tanz war viel dichter von der Atmosphäre her und viel eindeutiger im Thema als andere, die besser bewertet wurden. Krishnan war leider kein sehr eleganter Walzer-Tänzer, aber ein zuverlässiger Partner für seine Angebetete – und nicht ganz so gruselig von der Maske her, wie andere „Biester“ schon.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Zara McDermott & Graciano Di Prima Strictly Come Dancing 28.10.2023

Zara McDermott & Graziano Di Prima tanzen Charleston zu dem Song „Jeepers Creepers“ von Al Donahue and his Orchestra für 25 Punkte. Dieses Tanzpaar ist ausgeschieden.

Die Kostüme waren schonmal Klasse! Der Charleston auch, fand ich. Nur, wozu „Gerippe“ Handtücher brauchen, hab ich nicht verstanden. Das ist irgendwie und total unlogisch.

Ich hätte dem Paar mehr Punkte gegeben im Vergleich zu anderen Tanzpaaren oben. Da war die Jury geizig…

Hier das Video zu diesem Tanz:

Hinweise und Links zu Strictly Come Dancing in Salsango

Wir sammeln alle Artikel zur Übersicht für die neue SCD-Staffel unter dem Stichwort Strictly Come Dancing 2023. Dort finden Sie auch eine Übersicht über die bisher insgesamt erreichten Punkte der Tanzpaare.

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der BBC in den Großbritannien auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter unserem Stichwort Strictly Come Dancing.

Weitere Artikel sammeln wir in den Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert