Strictly Come Dancing 4.11.2023: Videos, Punkte, Tänze, Songs und Kommentare

von: | aktualisiert am: 7.11.2023

Strictly Come Dancing am 4.11.2023 ist mal eine „ganz normale“ Tanz-Show. Hier die Tänze, Songs, Punkte, die Videos der Tänze und einige Kommentare von mir.

Strictly Come Dancing 4.11.2023 Tänze, Songs, Punkte, Videos, Kommentare

Strictly Come Dancing 4.11.2023 Tänze, Songs, Punkte, Videos, Kommentare – Foto: Justin Vogt auf Pixabay

Deshalb soll es Strictly Come Dancing am 4. November 2023 auch von mir erst einmal gar nicht viele Worte geben im Vorfeld.

Nur ein Hinweis sei erlaubt: Die Punkte und Videos aus SCD 4.11.2023 werde ich an diesem Wochenende erst am Sonntagmorgen ergänzen können. Das bis zum Frühstück zu schaffen, will ich mir Mühe geben. Das gilt erst recht für meine Kommentare zu den Tänzen, die doch immer etwas mehr Zeit beanspruchen.

Wer ist ausgeschieden bei Strictly Come Dancing Woche 7?

In dieser Woche ausgeschieden bei Strictly Come Dancing sind Adam Thomas & Luba Mushtuk.

Unter dem Bottom Two waren außerden Angela Rippon & Kai Widdrington. Die Entschiedung der Jury war eindeutig…


Punkte Strictly Come Dancing am 4.11.2023

Hier die Punkte der Jury für die Tanzpaare bei Strictly Come Dancing am 4.11.2023:

  1. Ellie Leach & Vito Coppolo – 39 Punkte (9+10+10+10)
  2. Layton Williams & Nikita Kuzmin – 36 Punkte (8+10+10+8)
  3. Annabel Croft & Johannes Radebe – 35 Punkte (8+9+9+9)
  4. Nigel Harman & Katya Jones – 33 Punkte (7+9+9+8)
  5. Bobby Brazier & Dianne Buswell – 30 Punkte (6+8+8+8)
  6. Krishnan Guru-Murthy & Lauren Oakley – 29 Punkte (6+8+8+7)
  7. Angela Rippon & Kai Widdrington – 28 Punkte (7+8+6+7) – Bottom Two
  8. Angela Scanion & Carlos Gu – 27 Punkte (6+7+7+7)
    Adam Thomas & Luba Mushtuk – 27 Punkte (6+7+7+7) – ausgeschieden

Videos, Tänze, Songs bei Strictly Come Dancing 4.11.2023

Hier die Vidoes, Tänze und Songs Strictly Come Dancing am 4.11.2023.

Die Tanzpaare sind in der Reihenfolge der heute erreichten Punkte sortiert. Die bisher insgesamt vergebenen Punkte über die gesamte Staffel hinweg finden Sie in unserer Übersicht Strictly Come Dancing 2023.

Meine Kommentare sind inzwischen auch eingefügt.

Ellie Leach & Vito Coppolo bei Strictly Come Dancing 4.11.2023

Ellie Leach & Vito Coppolo tanzen American Smooth zu dem Song „Ain’t That A Kick In The Head“ von Dean Martin in der Fassung von Robbie Williams für 39 Punkte.

Eine schöne und flotte Choreografie, abwechslungsreich und dezent mit Highlights aufgepeppt – interessanterweise mit viel weniger Show-Elementen, als oft in anderen Tänzen, obwohl der American Smooth da grundsätzlich großzügiger ist. Ob ich da auch ein 10 vergeben hätte, bin ich mir nicht sicher, aber das tut hier nichts zur Sache…

Hier das Video zu diesem Tanz:

Layton Williams & Nikita Kuzmin bei Strictly Come Dancing 4.11.2023

Layton Williams & Nikita Kuzmin tanzen Jive zu dem Song „Shake Ur Body“ von SHY FX, T.Power, Di für 36 Punkte.

Für mich war dieser Tanz mindestens auf dem Niveau des ersten Tanzes oben, vielleicht sogar noch eine Spur besser. Besonders beeindruckend das Solo von Layton, auch wenn es mit Jive nichts zu tun hatte. Aber es passte in die Choreo und zum Lied und wurde auch nicht übertrieben, weshalb das für mich in Ordnung geht.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Annabel Croft & Johannes Redebe bei Strictly Come Dancing 4.11.2023

Annabel Croft & Johannes Radebe tanzen Couple’s Choice zu dem Song „Wings“ von Birdy für 35 Punkte.

Schön gemacht von Annabel, aber die Choreo hat mir nicht gefallen. Sie war sehr zerrissen, selten wurden mehr als 2 Takte hintereinander getanzt, vielmehr der Tanzfluss immer wieder von stehenden Elementen und Hebungen unterbrochen. Daraus ergab es sich auch, dass die Abfolge nicht immer ganz harmonisch war, nicht so fließend in einander übergingen, wie ich mir das wünschte.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Nigel Harman & Katya Jones bei Strictly Come Dancing 4.11.2023

Nigel Harman & Katya Jones tanzen Tango zu dem Song „Nothing Breaks Like a Heart“ von Mark Ronson ft. Miley Cyrus für 33 Punkte.

Bei diesem Tanz kann ich weder viel loben noch viel kritisieren. Er war gut, aber wird mir kaum in Erinnerung bleiben. Nigel war ein bisschen zu fest und in der Bemühung gefangen, eine gute Haltung abzugeben, die dadurch fast den gesamten Tanz hindurch zu streng blieb, so will ich das einmal ausdrucken. Hat mich aber nicht gestört, war mir im Gegenteil eher positiv aufgefallen als Bemühen, als dass es mich gestört hätte, dass das nicht ganz korrekt war.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Bobby Brazier & Dianne Buswell bei Strictly Come Dancing 4.11.2023

Bobby Brazier & Dianne Buswell tanzen Tango Argentino zu dem Song „Sail“ von Awolnation für 30 Punkte.

Bei diesem Tanz ist mir besonders aufgefallen und hat mir gefallen, dass Bobby den gesamten Tanz hindurch nur Augen für seine Tanzpartnerin hatte und sich tänzerisch um sie bemüht hat. So würde ich mir das viel häufiger wünschen, bei allen Tanzpaaren.

Es waren auch viele typische Elemente des Tango Argentino in die Choreografie eingebaut, obwohl die Musik wenig von der Stimmung hatte, die diesen Tanz eigentlich ausmacht.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Krishnan Guru-Murthy & Lauren Oakely bei Strictly Come Dancing 4.11.2023

Krishnan Guru-Murthy & Lauren Oakley tanzen Couple’s Choise zu dem Song „You Can Call Me Al“ von Paul Simon für 29 Punkte.

Ach ja, das war ganz witzig! Krishnan hat eine Qualitäten gezeigt, mit denen er bisher bei SCD 2023 noch nicht aufgefallen war. Die Choreo hatte eine Menge so kleiner Bonbons, die über den gesamten Verlauf verteilt waren. Mir hat das gut gefallen!

Hier das Video zu diesem Tanz:

Angela Rippon & Kai Widdrington bei Strictly Come Dancing 4.11.2023

Angela Rippon & Kai Widdrington tanzen Langsamer Walzer zu dem Song Fascination von Nat King Cole für 28 Punkte.

Ich war eigentlich überzeugt, als ich las, was Angela & Kai tanzen würden, dass das eine „große Stunde“ für Angela werden würde. Anders als bei Krishan oben, verharrt Angela aber bei dem, was sie seit der ersten Sendung zeigt.

Angenehm finde ich, dass es inzwischen keine Bonus-Punkte mehr dafür gibt, dass Angela schon ziemlich alt ist für so eine Show – was ihre Leistung zwar bewunderswert macht, aber eben auch einige offenbar kaum mehr zu behebende Schwächen mitsich bringt.

Für mich der schwächste Tanz des Abends. Dieses Paar war auch unter den Bottom Two.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Angela Scanion & Carlos Gu bei Strictly Come Dancing 4.11.2023

Angela Scanion & Carlos Gu tanzen Samba zu dem Song „Ain’t It Funny“ von Jennifer Lopez für 27 Punkte.

Die Flamenco-Reminiszenz bei einer Samba habe ich nicht verstanden… Sonst war Angela sehr agil und engagiert, aber etwas steif in der Hüfte. Kein Problem, würde wohl bei den meisten von uns ähnlich aussehen…

Hier das Video zu diesem Tanz:

Adam Thomas & Luba Mushtuk bei Strictly Come Dancing 4.11.2023

Adam Thomas & Luba Mushtuk tanzen Rumba zu dem Song „On My Own“ von Calum Scott für 27 Punkte. Dieses Paar ist ausgeschieden.

Das meiste an dieser Rumba hat Luba weggetragen – andererseits hat Adam nicht viel falsch gemacht. Er wusste, was er tat, war immer da in der Choreo. Da hätte man ruhig mal ein bisschen spendabler die sichtbaren Bemühungen von Adam belohnen können mit Punkten!

Hier das Video zu diesem Tanz:

Hinweise und Links zu Strictly Come Dancing in Salsango

Wir sammeln alle Artikel zur Übersicht für die neue SCD-Staffel unter dem Stichwort Strictly Come Dancing 2023. Dort finden Sie auch eine Übersicht über die bisher insgesamt erreichten Punkte der Tanzpaare.

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der BBC in den Großbritannien auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter unserem Stichwort Strictly Come Dancing.

Weitere Artikel sammeln wir in den Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert