Strictly Come Dancing am 16.11.2019 – Blackpool Week

Autor(in): | aktualisiert am: 18.11.2019
Strictly Come Dancing am 16.11.2019 - Blackpool Week

Strictly Come Dancing am 16.11.2019 – Blackpool Week – Foto: PublicDomainPictures auf Pixabay

Strictly Come Dancing am 16.11.2019 war wie immer eine besondere Tanz-Show, wenn Strictly Come Dancing nach Blackpool geht: Abwechslungsreiche und vor allem aufwändige Tänze mit viel Requisite drumherum, sowohl dingliche, als auch menschliche.

Strictly Come Dancing am 16. November 2019 in Blackpool war eine Show mit vielen interessanten Tänzen, durchaus einmal ganz anders interpretiert und inszeniert als sonst üblich – und vielleicht auch möglich (angesichts des Aufwands, der betrieben wurde). Dabei ging es bis auf wenige Ausnahmen auch mehr um die große Show, als um das reine Tanzen.

Ausgeschieden sind Michelle Visage – Giovanni Pernice, die letzte Woche schon Zitter-Kandidaten waren und es diesmal mit der Inszenierung für meinen Geschmack etwas übertrieben, so dass für Tanzen zu wenig Raum und Zeit bleib.

Für mich der Überflieger des Abends war Karim Zeroaul, der mit Amy Dowden gemeinsam einen grandiosen Charleston zeigte und dafür nicht nur das Siegertreppchen erklimmen, sondern auch noch ganze 9 Punkte mehr als letzte Woche mitnehmen konnte. 3 x 10 und nur einmal diese Idealpunktzahl verwehrt. Das ist doch beachtlich!

Allerdings bekamen auch Kelvin Fletcher – Oti Mabuse so viele Punkte für ihren Jive, der mir jedoch nicht ganz so perfekt schien, wie der Tanz von Amy und Karim – und auch ein bisschen arg nach Boogie Woogie oder noch mehr an Rock’n’Roll aussah. Das passte allerdings sehr gut zur Musik und zur Elvis-Vorlage aus dessen gleichnamigen Film.

Zweite Sieger in der Steigerung waren Chris Ramsey – Karen Hauer, die für ihre Salsa 7 Punkte mehr ins die Abstimmungsnacht mitnehmen konnten. Das war sicher auch nötig, um nicht in der Endausscheidung zu landen. Dennoch war das Beste an der Salsa sein Hemd! :-) Während ich Karen Hauer teilweise sogar regelrecht “deplatziert” fand.

Sehr gut gefallen haben mir die “quasi vertauschten Rollen” im Paso Doble von Alex Scott – Neil Jones.

Emma Barton hat mir im American Smooth mit Anton Du Beke nicht sehr gut gefallen. Das war keine gute Haltung und ich wundere mich, dass dafür 37 Punkte vergeben wurden. Am Anfang einer Staffel ist das leicht verziehen, inzwischen aber doch stärker zu beachten?

Heute mal 2 Tänze mit dem gesamten Ensemble zur Einstimmung, wenn man sich dann schon so viel Mühe gibt bei Strictly Come Dancing…

Wertungen für die Tanzpaare bei Strictly Come Dancing am 16.11.2019

Hier die Reihenfolge der Tanzpaare bei Strictly Come Dancing am 16.11.2019ihre jeweiligen Tänze und die Gesamt-Punktzahlen (die Wertungen der Jury-Mitglieder werden am Ende der Videos eingeblendet, falls von Interesse):

  1. Karim Zeroaul – Amy Dowden, Charleston – 39 Punkte
    Kelvin Fletcher – Oti Mabuse, Jive – 39 Punkte
  2. Emma Barton – Anton Du Beke, American Smooth – 37 Punkte
  3. Saffron Barker – AJ Pritchard, Quickstep – 35 Punkte – Zitter-Kandidaten
  4. Alex Scott – Neil Jones, Paso Doble – 34 Punkte
  5. Chris Ramsey – Karen Hauer, Salsa – 33 Punkte
  6. Michelle Visage – Giovanni Pernice, Street Dance – 32 Punkte – ausgeschieden

Videos der Tanzpaare bei Strictly Come Dancing am 16.11.2019

Nun die Videos der Tanzpaare bei Strictly Come Dancing am 16.11.2019 in der Reihenfolge der Jury-Bewertungen:

Karim Zeroaul – Amy Dowden, Charleston – 39 Punkte

Kelvin Fletcher – Oti Mabuse, Jive – 39 Punkte

Emma Barton – Anton Du Beke, American Smooth – 37 Punkte

Saffron Barker – AJ Pritchard, Quickstep – 35 Punkte

Saffron Barker – AJ Pritchard mussten zittern…

Alex Scott – Neil Jones, Paso Doble – 34 Punkte

Chris Ramsey – Karen Hauer, Salsa – 33 Punkte

Michelle Visage – Giovanni Pernice, Street Dance – 32 Punkte

Michelle Visage – Giovanni Pernice sind ausgeschieden, nachdem sie in der letzten Woche schon Zitter-Kandidaten in der “Bottom Two” – Entscheidung waren.

Mehr Meldungen über Strictly Come Dancing finden Sie im vorn verlinkten Stichwort. Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: