Strictly Come Dancing am 24.10.2020: Tänze, Punkte, Videos, Songs

Autor(in): | aktualisiert am: 8.11.2020
Strictly Come Dancing am 24.10.2020 Tänze, Punkte, Videos, Songs

Strictly Come Dancing am 24.10.2020 Tänze, Punkte, Videos, Songs – Bild von Bruno Germany auf Pixabay

Bei Strictly Come Dancing 2020 am 24.10.2020 gibt es die ersten Wertungstänze. Hier die Tänze und Songs, später die Punkte und Videos. Wer ausscheidet, wird bei SDC in Großbritannien immer erst am Sonntag abends entschieden.

Aber in der ersten Show der neuen Staffel musste wohl noch niemand aussscheiden…

Uns bleibt an diesem Wochenende wegen der vielen aktuellen Ereignisse nicht viel mehr als eine Statisten-Rolle, die wir aber gern füllen für alle Freunde der gepflegten Tanz-Show.

Weil Strictly Come Dancing 2020 bis Weihnachten geht, haben wir noch viele Wochen Zeit, auf Details, Umstände der Show, Tänze, Prominente und Profitänzer einzugehen.

Punkte der Paare bei Strictly Come Dancing am 24.10.2020

Hier die Jury-Punkte der Paare beim Auftakt von Strictly Come Dancing am 24.10.2020:

  1. Harvey Leigh Cantwell (HRVY) – Janette Manrara – 25 Punkte
  2. Maisie Smith – Gorka Marquez – 24 Punkte
  3. Carolin Quentin – Johannes Radebe – 21 Punkte
    Nicola Adams – Katya Jones – 21 Punkte
    Ranvir Singh – Giovanni Pernice – 21 Punkte
  4. JJ Chalmers – Amy Dowden – 19 Punkte
  5. Clara Amfo – Aljaz Skorjanec – 18 Punkte
  6. Max George – Dianne Buswell – 17 Punkte
  7. Jason Bell – Luba Mushtuk – 16 Punkte
  8. Bill Bailey – Oti Mabuse – 15 Punkte
  9. Jamie Laing – Karen Hauer – 14 Punkte
  10. Jacqueline Jill Smith – Anton du Beke – 13 Punkte

Hier zur Einstimmung der Eröffnungstanz der SCD-Profis:

Tänze und Songs bei Strictly Come Dancing am 24.10.2020

Hier die Paare, Tänze und Songs bei Strictly Come Dancing am 24.10.2020. Auf dem Programm stehen:

  • Bill Bailey – Oti Mabuse tanzen Cha Cha Cha zu dem Song “Pata Pata” von Miriam Makeba
  • Carolin Quentin – Johannes Radebe tanzen American Smooth zu dem Song “9-5 (Morning Train)” von Sheena Easton
  • Clara Amfo – Aljaz Skorjanec tanzen Cha Cha Cha zu dem Song “Don’t Start Now” von Dua Lipa
  • Harvey Leigh Cantwell (HRVY) – Janette Manrara tanzen Jive zu dem Song “Faith” von Stevie Wonder ft. Ariana Grande
  • Jacqueline Jill Smith – Anton du Beke tanzen Slowfox nach dem Song “Always Look On The Bright Side Of Life” von Monty Python
  • Jamie Laing – Karen Hauer tanzen Cha Cha Cha zu dem Song “Think About Things” von Daði og Gagnamagnið
  • Jason Bell – Luba Mushtuk tanzen American Smooth zu dem Song “My Girl” von The Temptations
  • JJ Chalmers – Amy Dowden tanzen Langsamer Walzer zu dem Song “What A Wonderful World” von Louis Armstrong
  • Maisie Smith – Gorka Marquez tanzen Samba zu dem Song “Samba” von Gloria Estefan (eine ganz aktuelle Adaption ihres eigenen Songs “Conga”)
  • Max George – Dianne Buswell tanzen Tango zu dem Song “Best Fake Smile” von James Bay
  • Nicola Adams – Katya Jones tanzen Quickstep zu dem Song “Get Happy” von Ella Fitzgerald
  • Ranvir Singh – Giovanni Pernice tanzen Paso Doble zu dem Song “End of Time” von Beyoncé

Videos der Tänze von Strictly Come Dancing am 24.10.2020

Die Videos der Tänze von SCD am 24.10.2020 sind natürlich wie immer erst nach der Sendung zu sehen. Wir sortieren die Paare, wie sich die Reihenfolge nach der Jury-Wertung ergibt:

Harvey Leigh Cantwell (HRVY) – Janette Manrara: Jive 25 Punkte

Maisie Smith – Gorka Marquez: Samba 24 Punkte

Carolin Quentin – Johannes Radebe: American Smooth 21 Punkte

Nicola Adams – Katya Jones: Quickstep 21 Punkte

Ranvir Singh – Giovanni Pernice: Paso Doble 21 Punkte

JJ Chalmers – Amy Dowden: Langsamer Walzer 19 Punkte

Clara Amfo – Aljaz Skorjanec: Cha Cha Cha 18 Punkte

Max George – Dianne Buswell: Tango 17 Punkte

Jason Bell – Luba Mushtuk: American Smooth 16 Punkte

Bill Bailey – Oti Mabuse: Cha Cha Cha 15 Punkte

Jamie Laing – Karen Hauer: Cha Cha Cha 14 Punkte

Jacqueline Jill Smith – Anton du Beke: Slowfox 13 Punkte

Anmerkungen und weiterführende Links

Alle Beiträge zu dieser Staffel der Tanz-Show finden Sie unter dem Stichwort Strictly Come Dancing 2020. Meldungen über alle, auch ältere Staffeln von Strictly Come Dancing, unter dem zweiten verlinkten Stichwort.

Einen eigenen Meinungs-Artikel zu jeder Sendung dieser britischen Ausgabe der Tanz-Show schreiben wir nicht. Manchmal gibt es ein paar einleitende Anmerkungen im Artikel ganz oben oder vielleicht auch bei den Videos der Tänze selbst. Das hängt aber davon ab, ob es etwas Wichtiges oder Erklärendes anzumerken gibt.

Auch Fotos aus der Show können wir nicht zeigen. Der Wille wäre schon da bei allen Beteiligten, unsere Salsango-Berichterstattung über Strictly Come Dancing mit Fotos aus den Sendungen zu illustrieren. Aber die Lizenbestimmungen der BBC lassen das nicht zu, die Rechteregelungen schließen Mitteleuropa nicht mit ein.

Weitere Artikel dieser Art über andere TV-Tanz-Shows sammeln wir in unserem Salsango-Magazin in der Kategorie Tanzen im Fernsehen oder ganz allgemein unter TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.