Strictly Come Dancing am 28.9.2019: 2. Woche, Ausgeschieden James Cracknell – Luba Mushtuk

von: | aktualisiert am: 5.10.2019
Strictly Come Dancing am 28.9.2019 2. Woche, Ausgeschieden James Cracknell – Luba Mushtuk

Strictly Come Dancing am 28.9.2019 2. Woche, Ausgeschieden James Cracknell – Luba Mushtuk – Foto: Fidel Fernando auf Unsplash

Bei Strictly Come Dancing am 28.9.2019 kam es nun auch zur ersten Entscheidung und ein Tanzpaar musste ausscheiden. Ausgeschieden bei SCD am 28. September 2019 sind James Cracknell – Luba Mushtuk, nicht unbedingt zwangsläufig, wie ich finde. Es hätte auch einige andere Tanzpaare erwischen können.

Neben einigen Favoriten, die sich heraus kristallisieren, ist mir nämlich durchweg aufgefallen, dass überwiegend recht gut getanzt wird für den Beginn einer solchen Tanz-Show im Fernsehen! Gerade bei den noch nicht so guten Tänzern ist oft deutlich zu erkennen, dass einfach die Übung fehlt und somit die Hoffnung bleibt, dass das noch viel besser werden kann.

Bei einigen wird sich diese Hoffnung erfüllen, andere werden die Chance dazu nicht bekommen, weil sie vorher ausscheiden. Aber so richtige „Passgänger“ sind eigentlich gar nicht dabei – wenngleich der liebe Gott auch bei diesen 14 Prominenten das Tanz-Talent sehr unterschiedlich verteilt hat.


In der Gesamtschau gesehen, hätten manche Punkte auch anders vergeben werden können, finde ich. Die Reihenfolge der Tanzpaare spiegelt meines Erachtens die Leistungen nicht unbedingt wieder, bringt sie aber auch nicht völlig durcheinander.

Punkte-Vergabe bei Strictly Come Dancing am 28.9.2019

Am deutlichsten verbessern gegenüber der Vorwoche konnten sich Chris Ramsey – Karen Hauer mit 26 Punkten für ihren Charleston, was eine Verdopplung der Punkte in der letzten Woche bedeutet. Sehr wohlwollend von der Jury – engagiert, talentiert, aber noch sehr ungeübt.

Andersherum haben Mike Bushell – Katya Jones bei ihrem American Smooth am meisten verloren. Es gab diesmal 14 Punkte und letzte Woche gab es 22 für den Jive, gleich gefolgt von David James – Nadiya Bychkova, die von 17 kamen (Slowfox) und diesmal mit 10 Puntken für ihren Paso Doble die Rote Laterne nach hause trugen.

Die Riege der Tanzpaare führen Karim Zeroaul – Amy Dowden an mit einer – wie ich finde sehr geschickten, ausgefeilten und auch schönen Choreografie, sowie Michelle Visage – Giovanni Pernice, die zwar keinen ganz klassischen Wiener Walzer zeigten – mir war die Choreo zu sehr „american-smooth-verwässert“, aber alle typischen Elementen drin hatten, also insofern nicht zu beanstanden. Nur im direkten Vergleich eben hat mit der Slowfox besser gefallen.

Bei Kelvin Fletcher – Oti Mabuse sowie Dev Griffin – Dianne Buswell müssen die Profis vor allem an der Haltung und Körperspannung arbeiten. Der eine hat argen Haltungsprobleme, der andere bekommt die Füße nicht hoch. Hier wäre leicht eine bessere Bewertung drin gewesen – oder besser ausgedrückt, mit leichten Veränderungen.

Emma Barton wurde für meinen Geschmack etwas unter Wert verkauft. Die kann ganz bestimmt mehr! Saffron Barker – AJ Pritchard hätte ich besser bewertet, bei Alex Scott – Neil Jones (Cha Cha Cha) hat mir Choreo überhaupt nicht gefallen und überbewertet fand ich Will Bayley – Janette Manrara, bei denen ich die Salsa kaum erkannt habe.

Wertungen für die Tanzpaare bei Strictly Come Dancing am 28.9.2019

Hier nun die Reihenfolge der Tanzpaare bei Strictly Come Dancing am 28.9.2019ihre jeweiligen Tänze und die Gesamt-Punktzahlen:

  1. Karim Zeroaul – Amy Dowden, Slowfox – 32 Punkte
    Michelle Visage – Giovanni Pernice, Wiener Walzer – 32 Punkte
  2. Kelvin Fletcher – Oti Mabuse, Langsamer Walzer – 28 Punkte
  3. Dev Griffin – Dianne Buswell, Jive – 27 Punkte
  4. Chris Ramsey – Karen Hauer, Charleston – 26 Punkte
  5. Emma Barton – Anton Du Beke, Slowfox – 24 Punkte
    Will Bayley – Janette Manrara, Salsa – 24 Punkte
  6. Saffron Barker – AJ Pritchard, Cha Cha Cha – 23 Punkte
  7. Alex Scott – Neil Jones, Cha Cha Cha – 22 Punkte
    Emma Weymouth – Aljaž Škorjanec, Tango – 22 Punkte
  8. Anneka Rice – Kevin Clifton, Langsamer Walzer – 19 Punkte
    Catherine Tyldesley – Johannes Radebe, Samba – 19 Punkte
  9. Mike Bushell – Katya Jones, American Smooth – 14 Punkte
  10. James Cracknell – Luba Mushtuk, Jive – 13 Punkte Ausgeschieden
  11. David James – Nadiya Bychkova, Paso Doble – 10 Punkte

Videos der Tanzpaare bei Strictly Come Dancing am 28.9.2019

Nun die Videos der Tanzpaare bei Strictly Come Dancing am 28.9.2019 in der Reihenfolge der Jury-Bewertungen – was ich zu sagen hatte, habe ich oben schon aufgeschrieben:


Karim Zeroaul – Amy Dowden, Slowfox – 32 Punkte

Michelle Visage – Giovanni Pernice, Wiener Walzer – 32 Punkte

Kelvin Fletcher – Oti Mabuse, Langsamer Walzer – 28 Punkte

Dev Griffin – Dianne Buswell, Jive – 27 Punkte

Chris Ramsey – Karen Hauer, Charleston – 26 Punkte

Emma Barton – Anton Du Beke, Slowfox – 24 Punkte

Will Bayley – Janette Manrara, Salsa – 24 Punkte

Saffron Barker – AJ Pritchard, Cha Cha Cha – 23 Punkte

Alex Scott – Neil Jones, Cha Cha Cha – 22 Punkte

Emma Weymouth – Aljaž Škorjanec, Tango – 22 Punkte

Anneka Rice – Kevin Clifton, Langsamer Walzer – 19 Punkte

Catherine Tyldesley – Johannes Radebe, Samba – 19 Punkte

Mike Bushell – Katya Jones, American Smooth – 14 Punkte

James Cracknell – Luba Mushtuk, Jive – 13 Punkte

David James – Nadiya Bychkova, Paso Doble – 10 Punkte

Mehr Meldungen über Strictly Come Dancing finden Sie im vorn verlinkten Stichwort. Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert