Strictly Come Dancing Halbfinale 12.-13. Dezember 2015

von: | aktualisiert am: 14.12.2015
Strictly Come Dancing 2015 - Grafik: © Dreaming Andy - fotolia.com

Strictly Come Dancing 2015 – Grafik: © Dreaming Andy – fotolia.com

2 Tänze waren im Strictly Come Dancing 2015 Halbfinale eine große Herausforderung für die Tanzpaare, die keines schadlos überstanden hat. Das drückt sich bei genauerer Betrachtung der Jury-Wertungen auch aus. Nur in 3 Fällen griff die SCD-Jury etwas zu hoch mit den Punkten, für meinen Geschmack. Über alles gesehen ist der Leistungsstand der Tanzpaare dennoch gerecht abgebildet.

Jay McGuiness und Georgia May Foote bleiben meine Favoriten, auch wenn diesmal Kellie Bright die Punkte-Tabelle am Ende anführte. Jay hat sicher über alles gesehen die besten und auch spektakuläreren Leistungen gebracht und zudem bekommt er als Mann bei mir im Zweifel immer noch einen Bonus-Punkt dazu. Georgia ist irgendwie „smarter“, vielleicht auch sauberer und beständiger. Das nutzt aber weder dem einen noch der anderen im Finale etwas. Hier muss neu getanzt werden und da könnten die abwechslungsreicheren und herausragenderen Choreografien von Aliona Vilani (mit Jay McGuiness) den Ausschlag geben – wenn, ja wenn nicht Giovanni Pernice (mit Georgia May Foote) mit Gefühls- und Schmacht-Karten alle aussticht. Außerdem könnte Aliona Vilani als Tänzerin selbst den Ausschlag geben, denn sie passt einfach perfekt zu Jay und ergänzt ihn mit einem Liebreiz, dem man sich einfach nicht verschließen kann. Das kann Giovanni Pernice als Partner von Georgia so nicht leisten und einbringen.

Kellie Bright hat das Halbfinale von Strictly Come Dancing am 12. Dezember 2015 zwar gewonnen, kann aber meiner Meinung nach im Finale nicht ganz vorn mittanzen. Aber wer weiß… Ich lasse mich auch gern überraschen.

Anita Rani ist gestern unglücklich ausgeschieden, davon abgesehen, dass die Musik zur Salsa eine Zumutung war. Anita Rani – Gleb Savchenko hätten in der Konstellation von gestern ins Finale gehört. Welches Herz die Briten da für Katie Derham – Anton du Beke entdeckt haben, kann ich von hier aus nicht nachvollziehen. Offenbar sind die beiden beliebt und weil Strictly Come Dancing eine Unterhaltungs-Show mit Publikums-Voting ist, gehört dieser Faktor mit dazu. Man gönnt ja ohnehin jedem, der so weit gekommen ist, den Erfolg!

So richtig vom Hocker gerissen hat mich keiner der Tänze aus dem Halbfinale. Das überrascht mich aber nicht unbedingt, da ich eher schon auf den Showdown im Finale fixiert bin, in dem ich ein tänzerisches Feuerwerk erwarte und bestimmt auch geboten bekommen. Daran zweifle ich jedenfalls nicht.

Wertungen Strictly Come Dancing 2015 Halbfinale

  1. Kellie Bright & Kevin Clifton – 34+39=73 Punkte
  2. Jay McGuiness & Aliona Vilani – 34+37=71 Punkte
  3. Georgia May Foote & Giovanni Pernice – 33+38=71 Punkte
  4. Anita Rani & Gleb Savchenko – 32+32=64 Punkte (ausgeschieden)
  5. Katie Derham & Anton du Beke – 25+31=56 Punkte

Videos der Tänze im Halbfinale von Strictly Come Dancing 2015

Mehr wie immer auch in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen oder auch unter Tanz – Videos oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert