Das Supertalent 2012 Finale – Papagei Jacko, Juliette Schoppmann, Jean-Michel Aweh und TABEA am 15. Dezember 2012

von: | aktualisiert am: 16.12.2012
Im Finale Supertalent 2012 - Jacko, der Papagei - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Im Finale Supertalent 2012 – Jacko, der Papagei – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das sind unsere Favoriten zum Supertalent 2012 Finale am Samstag, den 15. Dezember 1012Papagei Jacko, Juliette Schoppmann aus Berlin, Jean-Michel Aweh aus Kassel und TABEA, die Tanzgruppe aus Halle (Saale).

Juliette Schoppmann und Jean-Michel Aweh haben dabei sicher die größten Chancen, das Supertalent 2012 zu werden, wenn Jacko, der Papagei, nicht alle zum Narren hält.

Das freilich wäre eine mittlere Katastrophe (gut, vielleicht ist das etwas übertrieben) – für die Sendung Supertalent selbst, für das Talent, das statt dessen dann eben keine Förderung erhält und sicher hätten Tierschützer auch noch das eine oder andere beizutragen.

Juliette Schoppmann im Finale Supertalent 2012 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Juliette Schoppmann im Finale Supertalent 2012 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Juliette Schoppmann hat von den vier genannten Supertalent-Kandidaten den professionellsten Hintergrund und kann eigentlich nur an sich selbst scheitern.

Zwar hatte sie im Halbfinale nicht wieder so eine Uralt-Kamelle gesungen, aber der „Tenor“, sprich die Art und Weise zu singen, war doch die gleiche.

Was ein Segen, wenn sie sich mehr trauen würde!

Dass die Titel, die sie bisher gewählt hatte, sehr schwer zu singen sind, nötig Respekt ab, gewinnt aber nicht die Herzen der Zuschauer. Genau darauf wird es ankommen.

Jean-Michel Aweh im Finale Supertalent 2012 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Jean-Michel Aweh im Finale Supertalent 2012 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Da könnte Jean-Michel Aweh punkten.

Der bescheiden wirkende junge Mann tritt wohl mit einer Eigenkomposition an. Eine gute Entscheidung, wenn das dann so stimmt!

So ein Titel ist bestimmt sehr melancholisch und drückt mächtig auf die gefühlsabhängigen Drüsen und Gehirnzentren.

Sympathie oder Bekanntheitsgrad werden zwischen diesen beiden Kandidaten wohl sicher nichts entscheiden.

Update nach dem Finale:  Jean-Michel Aweh hat das Supertalent 2012 gewonnen! Deshalb empfehlen wir Euch 2 Artikel über:

TABEA -Tänzerinnen aus Halle im Finale Supertalent 2012 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

TABEA -Tänzerinnen aus Halle im Finale Supertalent 2012 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Der Tanzgruppe TABEA drücken wir besonders die Daumen, haben sie aber eher aus Tänzer-Solidarität hier mit auf der Liste.

Gönnen würden wir Ihnen den Erfolg!

Von einem Sieg dieser Mädchen aus Halle könnte auch so etwas wie ein Signal an andere Jugendliche ausgehen, die sich deshalb dann vielleicht mehr ernsthaft mit einer der verschiedenen Formen des Tanzens beschäftigen.

Deshalb stehen sie zu Recht mit hier in dieser Favoriten-Liste.

Allein, es fehlt uns ein wenig der Glaube, dass sich im Vergleich zu den anderen Kandidaten genügend Unterstützer finden. Sehr gern lassen wir uns überraschen!

Diese unsere kleine Liste hier ist natürlich ganz parteiisch!

Es ist jedoch nicht so, dass wir es den anderen, hier nicht genannten Kandidaten nicht gönnen würden, Supertalent 2012 zu werden. Da möchten wir kaum jemanden ausschließen!

Gedanken zur Zukunft der Sendung „Das Supertalent“ findet Ihr in diesem Artikel.


Verschiedene Autoren berichten in Salsango über die Sendung, wie jedes Jahr, unter einem etwas besonderen Blickwinkel. Alle Artikel sammeln wir unter dem Stichwort Supertalent 2012. Wollt Ihr ältere Artikel lesen, schaut bitte in das Stichwort Supertalent.

Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).

Quellenangabe: Die Fotos oben stammen von RTL. Der Fotograf ist in der Bildunterschrift angegeben. Hier verwenden wir nur Bildausschnitte. Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Das Supertalent 2012 Finale – Papagei Jacko, Juliette Schoppmann, Jean-Michel Aweh und TABEA am 15. Dezember 2012”



  • manuel.kinzel sagt:

    Jacko, der Papagei soll gewinnen. Von mir gibt es 10,99%

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert