Supertalent 2013: Casting-Show beginnt am 28. September 2013

von: | aktualisiert am: 19.08.2013

RTL zeigt 12 neue Folgen der beliebten Casting-Show "Das Supertalent 2013"

Supertalent 2013 Jury

Supertalent 2013 Jury

Die TV-Show „Das Supertalent 2013“ auf RTL beginnt am 28. September 2013. In 9 Casting-Shows (bereits aufgezeichnet) entscheidet die neue Supertalent-Jury, wer in die beiden live ausgestrahlten Halbfinale mit insgesamt 24 Kandidaten kommt. Hier kommen dann die Zuschauer per Voting als „Fünfter Juror“ ins Spiel, bevor im abschließenden Finale ganz allein die Zuschauer entscheiden, wer „Das Supertalent 2013“ wird.

RTL hat die Show also etwas gestrafft, was der Sendung sicher gut tun wird. Es moderiert wieder Daniel Hartwig, der zum „Schweizer Taschenmesser“ in Sachen Show bei RTL avanciert und mittlerweile fast durchs ganze Jahr verschiedene Formate dort moderiert.

Auch sonst läuft die Show in bekannten Bahnen ab. Die Jury-Mitglieder haben grüne und rote Buzzer, um ihr Gefallen oder Missfallen auszudrücken. Wer in die tatsächlich in die Halbfinal-Shows einrückt, wird ohnehin erst entschieden, wenn alle über 40.000 Supertalent-Kandidaten gezeigt haben, was in ihnen steckt (sicher nicht alle in den 9 Casting-Shows). Mit dem s.g. Goldenen Buzzer, eingeführt im letzten Jahr, kann jedes Jury-Mitglied einen Kandidaten direkt in die Live-Shows schicken, allerdings über alle Shows nur 2 Mal je Jury-Mitglied. Sollten die ihre Möglichkeiten ausnutzen, blieben also nur noch 16 freie Plätze für die Halbfinale.

Über die neue Supertalent-Jury 2013 mit Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer, Bruce Darnell und Dieter Bohlen hatten wir schon berichtet. Darauf müssen wir jetzt nicht noch einmal eingehen.

Gesendet wird die Show dann immer jeweils samstags um 20.15 Uhr – natürlich auf RTL. Wenn es keine Unterbrechungen gibt, wissen wir dann am 2.Advent, der „Das Supertalent 2013“ ist.

Salsango wird über das Supertalent 2013, wie jedes Jahr, unter einem etwas besonderen Blickwinkel berichten. Alle Artikel sammeln wir dann unter dem Stichwort Supertalent 2013. Alle Artikel auch aus vergangenen Jahren findet Ihr unter dem Stichwort Supertalent.

Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).

Quellenangaben:

  • Das Foto oben stammt von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Es zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts: Bruce Darnell, Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke und Dieter Bohlen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.