Supertalent 2020: Bewerben als Kandidat für das Supertalent 2020

Autor(in): | aktualisiert am: 14.06.2020

Wie kann man sich für das Supertalent 2020 anmelden, wenn man als Kandidat mitmachen will?

Supertalent 2020 Bewerben als Kandidat für das Supertalent 2020

Supertalent 2020 Bewerben als Kandidat für das Supertalent 2020 – Foto ivanovgood auf pixabay

Man kann sich noch als Kandidat für das Supertalent 2020 bewerben bzw. für die Castings anmelden. Das ist ganz einfach und hier steht wie man das macht.

Die Castings für das Supertalent 2020 waren ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplant, aber bekanntlich hat Corona alles bei uns durcheinander geworfen. Deshalb sind auch derzeit (Sommer 2020) noch Bewerbungen möglich!

Mancher potentielle Supertalent-Kandidat sollte sich auch die Zeit nehmen, vor einer Bewerbung noch einiges in Ruhe vorbereiten, was für seine Supertalent-Bewerbung von Vorteil sein kann. Da sind z.B. die Auswahl von Fotos oder Videos oder auch die Aktualisierung der eigenen Webseite, des Youtube-Kanals oder der Profile in Sozialen Medien etwas aufpolieren.

Theoretisch braucht man das alles nicht für eine Bewerbung beim Supertalent 2020, aber es hilft bestimmt dabei, die Scouts und Redakteure auf sich aufmerksam zu machen.

Im Sommer sind dann wie immer die Jury-Castings, die im Fernsehen zu sehen sind und erst im Herbst (vermutlich) wird RTL dann die neue Staffel Supertalent 2020 im Fernsehen zeigen. So läuft es, wenn es wie in den letzten Jahren immer lief… (Update: Die Jury-Castings sind in diesem jahr später, als in den Jahren zuvor – siehe unseren Artikel Supertalent 2020 Tickets für die Jury-Castings 28.8.2020-7.9.2020 in Bremen).

Weitere Details zum Supertalent 2020 sind uns im Moment natürlich noch nicht bekannt. Weder, wer in der Supertalent-Jury 2020 sitzen wird (vermutlich wieder Dieter Bohlen und Bruce Darnell), noch sonst näheres. Darauf gehen wir später ein, wenn diese Dinge dann bekannt werden.

Hier geht es zunächst nur darum, wie man sich als Kandidat für das Supertalent 2020 bewerben kann.

Wer als Kandidat beim Supertalent 2020 dabei sein möchte, muss nur ein Formular ausfüllen, ein paar persönlichen Angaben machen und kurz sein Talent beschreiben. Außerdem ist es möglich, ein Foto, ein Video oder eine Sounddatei hochzuladen und seine Kanäle auf Youtube etc. zu verlinken, so dass sich die Verantwortlichen beim Supertalent ein Bild von Euch machen können.

Dann wird sich die Ufa, die Produktionsgesellschaft vom Supertalent, oder RTL selbst sich bei Ihnen melden und Sie im besten Fall zu einem Casting einladen.

Hier der Link zum Formular, mit dem Sie sich bewerben können. Alternativ kann man auch eine E-Mail schreiben an supertalent@ufa.de.

Einschränkungen für Talente, eine Altersgrenze usw. gibt es auch beim Supertalent 2020 nicht. Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.

Sobald es weitere Neuigkeiten zu dieser Staffel der Casting-Show gibt, werden wir es melden! Wer sich für die aktuelle oder vergangene Staffeln interessiert, findet alle Artikel zur Casting-Show innerhalb von Salsango unter dem Stichwort Supertalent oder allgemeiner in der Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





2 Kommentare zu “Supertalent 2020: Bewerben als Kandidat für das Supertalent 2020”

  1. Felix Barloh sagt:

    Hallo,

    Ich heiße Felix Barloh bin 15 Jahre und möchte mich beim Super Talent als Sänger anmelden.

    1. Hallo Felix, oben im Artikel findest Du einen Link zu einem Formular. Das musst Du zur Anmeldung nutzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.